"Tut mir leid, dass du wegen mir Ärger bekommen hast.", sagt Fred nach der Stunde, während wir zu Zaubergeschichte gehen.
"Du kannst garnichts dafür, der ist ja noch schlimmer als ich dachte.", sage ich.
"Jody, heute war er gut drauf.", sagt Katie und ich schaue sie entsetzt an. Die Zwillinge fangen an zu lachen.
"Was ist los?", frage ich.
"Du hättest deinen Blick sehen sollen!", ruft George und lacht noch lauter. Nun fangen die anderen auch an zu lachen und ich kann nicht anders als mit zulachen.
Beim Klassenzimmer für Zaubergeschichte angekommen, setze ich mich neben Katie, und wir unterhalten uns über magische Schminke. Katie hat sich in den Ferien eine vonselbst tuschende Wimperntusche und einen selbstmalenden Eyeliner gekauft.
Plötzlich schwebt ein Geist im Zimmer durch die Wand. Ich zucke erschrocken zusammen und Katie fängt an zu kichern.
"Jody , Professor Binns ist ein Geist. Eines Abends ist er im Lehrerzimmer eingeschlafen und gestorben und am nächsten Tag ist er als Geist in den Unterricht gekommen."
Ich schaue sie an, ob sie das wirklich ernst meint, dann pruste ich los. Ein Geist als Lehrer. Wenn der nach seinem Tod noch unterrichten will, dann liebt er seinen Beruf ja wirklich.
"Miss, bitte stören sie den Unterricht nicht!", sagt der Geist nun und ich muss nur noch mehr lachen. Der Geist ist klein und eher rundlich und hat im Augenblick ein wutverzerrtes Gesicht.
"Wenn sie nicht sofort aufhören, dann sitzen sie nach."
Ich reiße mich zusammen und schaue zu den Jungs. Fred hebt eine Augenbraue und George schaut mich fragend an. Ich forme mit den Lippen das Wort "später".
Während des Unterrichts redet der Professor ununterbrochen über die Koboldkriege im 17. Jahrhundert und ich spiele Käsekästchen und
Tick-Tack-To mit Katie bis der Unterricht endlich vorbei ist.
DU LIEST GERADE
Jody Snape -abgeschlossen-
FanficDas war eine meiner ersten Geschichten... Also diese Geschichte ist nicht so gut:D Was ist, wenn Professor Snape eine Tochter hat mit Lily Potter? Was ist, wenn Harry Potter eine Halbschwester hat? Was ist, wenn George Weasley sich in diese verliebt...