Sophie mischte sich wieder unter die Menge und hoffte, dass ihre Freundin Caroline sich Gerade nicht unter den tanzenden aufhielt. Nach einer ziemlich langen Suche fand Sie sie schließlich im Raum mit den Erfrischungen. Wo sich bei einer Tasse Tee und einem Kuchen mit ihrer Mutter unterhielt.
Als sie mich auf sich zukommen sah, machte sich Caroline von ihrer Mutter los und eilte auf mich zu.
"Wie oft hast du Heute schon getanzt?" Fragte Caroline aufgeregt.
Sophie blickte verlegen zur Seite und versuchte ihre Verlegenheit dadurch zu überspielen. Indem Sie fragte ob ihre Freundin noch eine Tasse Tee haben wolle.
Durch die Menge sah Sophie nun ihre eigene Mutter auf sich zueilen. "Sophie ich habe wundervolle Nachrichten. Lady Lavinia hat mir Gerade erzählt, dass der Sohn und Erbe eines Earls Heute Abend anwesend ist. Und Sie möchte uns ihm vorstellen..."
Aufgeregt blickte Sie sich um, als würde er direkt hinter ihnen stehen.
"Wo ist nur wieder deine Schwester Ann?" fragte sie aufgeregt und nahm einen weiteren Schluck von ihrem Punsch. Hoffentlich wurde Sie nicht betrunken bevor sie Mr Kingsley kennen gelernt hatten.
Kurz darauf schubste Lady Badford ihre Töchter erneut durch die Menschenmenge. Lady Lavinia ging vor ihnen her und schwärmte, was Mr Kingsley doch für Ein gutaussehender junger Mann war.
"Ach, wenn ich doch nur zwanzig Jahre jünger wäre, dann würde ich Mein Glück noch einmal versuchen..."
***
"Mr Charles Kingsley" verkündete Lady Lavinia stolz. Sophie gefror das Blut in den Adern als sie unerwartet dem Mann gegenüber stand, mit dem sie früher an diesem Abend gesprochen hatte.
"Mr Kingsley darf ich vorstellen, Lady Ellionor Badford, mit ihren Töchtern Miss Ann Badford und Miss Sophie Badford" flötete Lady Lavinia. Verlegen knickste Miss Sophie und wandte den Kopf ab.
"Miss Badford? Darf ich Sie um einen Tanz bitten? Vorrausgesetzt sie haben noch einen Platz auf ihrer Tanzkarte frei" bat Mr Kingsley, sobald die Mutter und die Schwester den beiden den Rücken zugekehrt hatten.
"Sehr gern" antwortete miss Sophie und nahm bereitwillig den ihr angebotenen Arm entgegen.
Sie gestellten sich zu den anderen Tanzpaaren und nahmen Aufstellung. Das Orchester begann zu spielen und die Paare begannen zu tanzen.
"Es freut mich, dass wir uns schließlich doch noch vorgestellt worden" versuchte er ein Gespräch zu beginnen.
"Die Freude ist ganz meinerseits" antwortete Miss Sophie. "Sind Sie schon lange in der Gegend?"
"Tatsächlich bin ich Erst gestern Nachmittag auf Mr Haggerstons Anwesen eingetroffen..."
"Sind sie ein Verwandter von Mr Haggerston?" Versuchte Miss Sophie ihre Neugier zu stillen.
"Nein ich bin ein bekannter seines ältesten Sohnes" antwortete er, "wir haben gemeinsam Studiert..."
"Aber nun zu ihnen... Womit verbringen sie ihr leben?"
Sophie warf ihm einen Blick zu und hatte mühe vor lachen nicht gleich losprusten zu müssen... "So wie eine jede junge Dame der feinen Gesellschaft ihr Leben verbringt. Mit Malerei, Gesang und dem hinundherhetzen von einer Soiree zur nächsten, zu frühstücken und Bällen."
DU LIEST GERADE
Miss Sophie
Historical FictionSophie Badford ist eine wohlhabende junge Lady. Gemeinsam mit ihrem Vater, ihrer Mutter und ihrer Schwester Ann genießt sie die Freuden des Lebens. Doch plötzlich erkrankt ihr Vater an einer unheilbaren Krankheit und sie müssen um ihre Zukunft bang...