Dieser katastrophale Abend im Hause Mr Wragsdales ließ Sophie, ihre Entscheidung für einige Tage nach London zu gehen, noch einmal überdenken. Und sie kam zu dem Schluss ihre Heimat sobald wie möglich für einige Wochen zu verlassen.
Nur wenige Tage später traf Sophie nach einer recht langen und strapaziösen Reise, in London, bei ihren Verwandten ein.
Sophies Tante Mrs McAlister begrüßte ihren Gast ebenso überschwänglich, wie ihre Tochter Amalia.
Die McAlisters waren eine besonders reiche Familie, wodurch sie sich viele Annehmlichkeiten, wie ein Haus im besten und teuersten Stadtteil Londons leisten konnten. Aber nicht nur das Haus spiegelte den extravaganten Lebensstil der McAlisters wieder, sondern auch die Dinner, ihre Kleidung und die Anzahl der Dienstboten. Aber im Gegenteil zu ihren Verwandten, den Badfords war ihnen, die Ehre, in den Adelsstand erhoben zu werden nicht zuteil geworden.
Das Haus der McAlisters bot Miss Sophie einige Annehmlichkeiten, die sie von Zuhause nicht gewohnt war. Zum einen war das Haus deutlich moderner und komfortabler ausgestattet. Und zum anderen befand sich direkt gegenüber ein herrlicher Park, in dem Sophie und ihre Cousine häufig spazieren gingen.
Amalias Freude über den Besuch ihrer Cousine war so überschwänglich, dass ihre Mutter Mühe hatte, diese Euphorie zu zügeln.
Um ihrer Cousine den Aufenthalt in der Stadt so angenehm wie möglich zu machen, plante Amalia für die nächsten Tage allerhand Aktivitäten, wie Theaterbesuche, Bälle, Ausflüge in den Park und Abendgesellschaften.
Dabei ließ sie vollkommen außer Acht, dass Sophie womöglich gerne etwas Ruhe gehabt hätte, um über die aufregenden Ereignisse der vergangenen Tage nachzudenken. Doch Sophie, deren Gemüt meist wohlwollend und fröhlich war, dachte gar nicht daran sich zu beschweren, da sie ihrer Cousine Amalia den Spaß nicht verderben wollte. Außerdem konnte sie nicht umhin die Vorteile zu sehen. Denn je weniger sie über das Vergangene nachgrübelte umso mehr könnte sie den Aufenthalt in der Stadt genießen...Entgegen ihrer Erwartungen hatte Sophie innerhalb der nächsten Tage sehr viel Spaß mit ihrer Cousine. Und das Gemüt der jungen Dame war so unbeschwert, wie schon lange nicht mehr.
Nach Sophies Ankunft führte der erste Weg die beiden jungen Damen in die teuersten Modegeschäfte der Stadt, damit Sophie sich für ihren Aufenthalt in der Stadt nach der neusten Mode einkleiden konnte.
Stundenlang waren die beiden jungen Damen damit beschäftigt, Stoffe auszusuchen und dabei besprachen sie leise flüsternd ihre Herzensangelegenheiten. Gespannt lauschte Amalia, als Sophie ihr von Mr Wragsdales Antrag und von seinem unverschämten Verhalten nach ihrer Zurückweisung berichtete.
Auch Amalia hatte einige Neuigkeiten, die für ihre Cousine von Interesse waren, denn einige Tage zuvor hatte sie einen jungen Gentleman kennengelernt. Sein Name war Mr William Carleigh. Er kam aus einer sehr respektablen Familie, doch das einzige, was gehen ihn sprach war, dass er nur ein bescheidenes Vermögen sein Eigen nennen konnte. Amalia geriet regelrecht ins Schwärmen, als sie über diesen Mann sprachen. Und nach ihrer Beschreibung zu Urteilen, musste er ein sehr angenehmer junger Mann sein.
Nachdem die Beiden sich um Sophies Garderobe gekümmert hatten, musste sie sich keine Gedanken mehr darüber machen, bei Bällen, Theaterbesuchen oder der Gleichen, negativ aus der breiten Masse junge Damen, hervor zu stechen.
An den meisten Abenden ging die Familie bis spät in die Nacht aus. Besonders die Mädchen hatten großes Vergnügen an den diversen Veranstaltungen. Doch auch das Vergnügen der Söhne des Hauses McAlister kamen nicht zu kurz. James und Lucas McAlister waren beide sehr gefragte und begeisterte Tänzer, und wussten auf jeder Gesellschaft, die Damenwelt bestens zu unterhalten.
DU LIEST GERADE
Miss Sophie
Ficção HistóricaSophie Badford ist eine wohlhabende junge Lady. Gemeinsam mit ihrem Vater, ihrer Mutter und ihrer Schwester Ann genießt sie die Freuden des Lebens. Doch plötzlich erkrankt ihr Vater an einer unheilbaren Krankheit und sie müssen um ihre Zukunft bang...