Kichernd stiegen Sophie und Amalia die Treppe zu ihren Schlafgemächern hinauf. Dabei musste Amalia sich auf Sophies Arm stützen, um nicht das Gleichgewicht zu verlieren.
"Was für ein herrlicher Abend" seufzte Amalia und gestikulierte wild mit ihren Händen. "Du hättest nicht so viel von Mamas Spezialpunsch trinken sollen" stöhnte Sophie, die Mühe hatte, ihre besxhwipste Cousine auf den Beinen zu halten. Erleichtert atmete sie auf, als sie die große, gewundene Steintreppe hinter sich gebracht hatten.
"Sophie" platzte Amalia unvermittelt heraus, sobald sie die Zimmertür hinter sich geschlossen hatten. "Du solltest dich vor Mr Kingsley in Acht nehmen..." "Wieso sollte ich mich vor ihm in Acht nehmen" fragte Sophie naiv und setzte sich neben Amalia auf das weiche Himmelbett. "Versprichst du mir, dass du auf dein Herz aufpasst" fragte Sophies einundzwanzig jährige Cousine und klang dabei aufrichtig besorgt.
Nervös strich Sophie sich eine ihrer blonden Haarsträhnen aus dem Gesicht, "mach dir keine Sorgen um mein Herz. Mr Kingsley hat keinen Einfluss darauf. Das einzige Gefühl, das er in mir auszulösen vermag, ist Abscheu."
Amalia wirkte erleichtert, dennoch musterte sie ihre jüngere Cousine aufmerksam. Amalia schluckte, als müsse sie sich für etwas unangenehmes wappnen.
"Ich warne dich nicht ohne Grund" flüsterte sie, "Mr Charles Kingsley ist in London dafür bekannt, dass er schon vielen jungen Mädchen das Herz gebrochen hat. Und er hat in der Stadt einen gewissen Ruf..."
Verwundert blickte Sophie, Amalia an, denn Miss Sophie, die die meiste Zeit ihres Lebens auf dem Land verbracht hatte, wusste nicht, was es in der Stadt bedeutete, wenn ein Mann einen gewissen Ruf hatte.
"Angeblich war er der Liebhaber einiger, reicher und einflussreicher Damen. Aber natürlich ist er viel zu geschickt um sich in jegliche Arten von Skandalen verwickeln zu lassen..."
Während Miss Amalias Rede war Sophie, die noch nie im Leben mit solch einem Wissen konfrontiert war, Aschfahl im Gesicht.
"Warum hast du mir nicht schon eher davon berichtet?" Verlegen biss sich Amalia auf die Lippe und antwortete mit Schuldbewusstem Blick, "dieses Thema ist nun wirklich so heikel, dass ich es nicht in einem Brief erörtern wollte. Außerdem mir vorher gerne selbst ein Bild von der Situation verschaffen. Es hätte sein können, dass dieses Gespräch überhaupt nicht notwendig gewesen wäre und dann hätte ich dich vollkommen unnötigerweise mit diesem Wissen belastet.
"Mach dir keine Sorgen um mich" flüsterte Sophie um Amalia ein wenig zu beruhigen, bevor sie das Zimmer verließ und sich in ihr eigenes Zimmer zurückzog.
DU LIEST GERADE
Miss Sophie
Historical FictionSophie Badford ist eine wohlhabende junge Lady. Gemeinsam mit ihrem Vater, ihrer Mutter und ihrer Schwester Ann genießt sie die Freuden des Lebens. Doch plötzlich erkrankt ihr Vater an einer unheilbaren Krankheit und sie müssen um ihre Zukunft bang...