19

355 16 0
                                    

Als wir dann gegen 17 Uhr wieder bei Feli ankommen ist die Zeit des Abschiedes gekommen, wieder einmal. Josh und ich sitzen noch im Auto. "Man Marie ich kann dich nicht jetzt schon wieder gehen lassen. Dieser eine Tag war viel zu schnell vorbei. Ich ertrage das nicht dich jetzt schon wieder gehen zu lassen." "Hey Joshua, Kopf hoch jetzt du bist ja noch schlimmer als ich! Es sind doch eh nur 5 naja 6 Tage und dann bin ich wieder da!" "Ja schon aber irgendwie wird mir das alles zu viel ich weiß auch nicht." Mittlerweile stehen bzw. sitzen wir schon vor dem Auto. "Warum denn? Es war doch alles bis jetzt echt fast perfekt auch wenn wir uns etwas ungewöhnlich kennengelernt haben und so aber abgesehen davon. Wir verstehen uns super alles ist doch gut." "Ja schon aber irgendwie ich weiß auch nicht ich kann das einfach nicht also trotzdem dann bis Freitag." Er legt nur noch seine Hand auf meine Schulter und übt einen leichten Druck aus. Dann dreht er sich um und steigt ohne irgendwelche weiteren Worte in sein Auto und fährt davon. Mich lässt er einfach so im Hof von Feli stehen neben mir noch meine Tasche. Mir kommen schon die ersten Tränen und ich sehe nur noch verschwommen, dass Feli aus der Türe kommt und auf mich zurennt. Sie zieht mich eine lange Umarmung.

Als ich mich wieder beruhigt habe versuche ich Feli alles zu erklären.

'Alles war so perfekt und jetzt? Jetzt lässt er mich einfach so sitzen (im wahrsten Sinne des Wortes). Warum?! Was habe ich ihm denn getan? Ich mein ich sitze zwar im Rollstuhl und kann (noch) nicht gehen aber das kann doch kein Grund sein oder? Wir haben uns so gut verstanden. Auch gestern Abend und heute den ganzen Tag! Ich wüsste echt nicht was ich falsch gemacht habe. Ja gut ich muss jetzt auch nach seinem Wissen morgen wieder in die Klinik bis nächsten Freitag aber das kann doch nicht der Grund sein oder? Andere Wochenendbeziehungen funktionieren doch auch. Und außerdem sind wir noch nicht mal zusammen. Aber trotzdem kann er mich doch jetzt nicht einfach so sitzen lassen. Ohne irgendwas zu sagen was los ist. Eigentlich wollte ich ihn übermorgen besuchen, ihn überraschen und dann mit ihm noch 3 Tage verbringen aber das kann ich mir jetzt bestimmt auch abschminken. Ich wollte auch meiner Familie von ihm erzählen, damit ich mich dann auch endlich ohne irgendwelchen Notlügen mit ihm treffen kann. Nun ja.'

"Was soll das denn bitteschön?! Du hast doch gar nichts gemacht!" "Ja ich weiß auch nicht. Könntest du mich vielleicht nach Hause fahren? Ich will jetzt einfach nur noch in mein Bett!" "Klar Süße!"

Mittlerweile liege ich zuhause in meinem Bett und weine leise vor mich hin. Meine Eltern werden erst in einer Stunde oder so wieder kommen und Louis ist noch bei einem Freund. Bis alle wieder kommen muss ich aber wieder etwas plausibel aussehen, da ich den Entschluss gefasst habe meiner Familie von Josh zu erzählen, auch wenn er mich heute im Stich gelassen hat. Nur damit sie Bescheid wissen.

Ich stehe also auf und mache mich auf den Weg ins Badezimmer. Dort wasche ich mir, nachdem ich mich abgeschminkt habe einmal gründlich mein Gesicht und fahre dann wieder zurück in mein Zimmer. Gerade wollte ich mit meinem Handy Musik anmachen, doch ich werfe mein Handy sofort wieder zurück auf mein Bett, da ich als Sperrbildschirm das Foto von Joshua und mir vom Tag meiner Abreise gespeichert habe und ich mir das jetzt nicht ansehen kann, sonst würde ich sofort wieder anfangen zu weinen.

Joshuas Sicht:

Ich bin vor 5 Minuten aus dem Hof von Feli gefahren und merke jetzt erst was ich eigentlich für eine Sch**** gebaut habe. 'Bin ich eigentlich komplett blöd?! Das kann doch nicht sein? Warum habe ich das den Gemacht? Ich kann doch nicht einfach Marie dort stehen lassen! Ich liebe sie doch. Ja gut oke "lieben" ist jetzt vielleicht ein bisschen zu krass ausgedrückt aber ich empfinde für sie mehr als Freundschaft. Ich bin doch so ein Idiot!' Nur finde ich auf all diese Fragen keine Antwort. Ich weiß nicht warum ich das zu ihr gesagt habe. Ja, es ist schwierig sie immer nur an den Wochenenden zu sehen, gar keine Frage, aber irgendwie hätten wir das schon gemeistert. Nur ich habs jetzt versaut! Ich merke wie mir die Tränen in die Augen steigen und ich sehe auch die Straße verschwommen, also fahre ich in eine kleine Gasse und halte an.

Unfall mit FolgenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt