Als wir über das Festivalgelände laufen, schreibe ich Minato schnell eine SMS, dass ich unterwegs bin, es später werden kann und er sich keine Sorgen machen soll. Sasuke schreibe ich auch eine Nachricht „Wenn Minato wieder durchdreht, beruhige ihn. Ich bin auf dem Festival am Stadtrand, wenn es zu einem Notfall kommen sollte, weißt du wo ich bin, damit ihr mich schneller findet :P".
Danach packe ich mein Handy weg und gucke mich um, viele Menschen, sehr viele Menschen. Die meisten stehen vor den Bühnen oder vor den Getränkeausgaben, der Alkohol fließt in Strömen, aber nicht so sehr, dass überall Alkoholleichen herumliegen, eher so, dass alle locker, offen und fröhlich sind.
Ich liebe diese Festivalstimmung, alle lachen, sind aufgeschlossen und fröhlich.
Sasori ist immer noch ziemlich verklemmt und in sich gekehrt, dass muss geändert werden. Ich habe eine Mission, ich werde Sasori abfüllen, so dass er locker, entspannt und ohne Hemmungen wird. Also grinse fies, laufe zur nächsten Getränkeausgabe und hole dort ein kleines Tablett voller Alkohol von Bier, über Met bis hin zu Schnaps.
„So Jungs, lasst uns den Tag genießen... Moment! Deidara bist du schon volljährig?", frage ich den verpeilten Jungen neben mir, der schon auf den Alkohol schielt.
„Ja bin ich, pff", meint er eingeschnappt und stürzt sich schon fast auf das Tablett.
Ich gebe Sasori auch etwas und wir stoßen zu dritt an. Im Laufe des Tages fließt eine Menge Alkohol und die Bands werden immer besser, wir Drei stehen gerade an der Hauptbühne und feiern eine Band, ja wir Drei. Sasori ist lockerer und entspannter, Deidara hingegen wird immer anstrengender, er benimmt sich wie ein kleines Kind mit Stimmungsschwankungen. Ich hingegen genieße es hier in vollen Zügen und das wird mir niemand nehmen.
Der letzte Song der Band rührt mich zu Tränen, es ist unglaublich wie ein Lied bewegen kann, wie viele Emotionen ein Lied vermitteln kann. Die Musik erreicht mein Herz, es ist so schön, dieser Klang, es ist einfach bemerkenswert, unvergleichbar. Erst jetzt bemerke ich das Deidara am weinen ist und sich an Sasori klammert, süß. Als der letzte Ton abkling tobt die Menge und wenig später wird es vor der Bühne lichter, immer mehr Menschen gehen, aber wir bleiben und unterhalten uns ein bisschen.
„Die waren genial!", schreie ich erfreut.
„Ja, dass waren sie wirklich, ich habe nicht an deinen Geschmack gezweifelt Lucia", meint Sasori ruhig, obwohl er so viel intus hat.
„Wuhuuuuuu waren die geil, aber...wo ist das Tablett hin, un."
„Aus getrunken", sagen wir gleichzeitig und lachen danach.
„Neeeeeeeeeeein! Was sollen wir jetzt nur tun, un", sagt Deidara total bemitleidenswert und verzweifelt und fällt dramatisch auf seine Knie.
„Ich glaube du hast genug, ich werde dich nämlich unter keinen Umständen tragen", sagt Sasori ruhig, aber dennoch ernst. Man merkt es zwar nicht sofort, aber Sasori ist auch stark angetrunken, aber er artikuliert sich noch vernünftig und behält zum Glück einen klaren Kopf, sonst müsste ich auf zwei Spinner aufpassen. Mir geht es ähnlich wie Sasori, aber Deidara, er hat es total übertrieben.
„Aber Sasooooooooo, ich will mehr Alkohoooool, uuun", meint Deidara wie ein kleiner Junge, dem sein Spielzeug geklaut wurde und läuft zur Getränkeausgabe, fällt allerdings knapp einen Meter vor uns hin und das aufstehen klappt auch nicht so wie er es will. Für Außenstehende muss es sehr amüsant aussehen, wie er versucht sich aufzurichten und jedes mal wieder hinfällt und zum Schluss zu uns krabbelt und sich wie ein kleiner Junge an mein Bein klammert. Sasori und ich können uns vor lachen nicht mehr halten, währenddessen Deidara schmollt und es immer wieder versucht. Nach ein paar Minuten entschließen wir uns dazu ihm doch zu helfen und stützen ihn die restliche Zeit.
„Diese Band vorhin war der Wahnsinn, die Bandmitglieder gehören zu einer ganz bestimmten Gruppe von Menschen, Menschen die etwas in die Hand nehmen und es entsteht jedes Mal ein Meisterwerk. Diese Leute können Nachts um drei im Halbschlaf, etwas unglaubliches kreieren", sage ich strahlend.
Sasori nickt mir zustimmend zu und Deidara schreit: „WIE ICH! Deidara ist eben ein waaaahrer Künstler, un." Und streckt am Ende Sasori die Zunge entgegen.
„Der ist mehr als dicht, jetzt redet er noch mehr Schwachsinn als zuvor. Nervig... und jeder weiß doch, dass ich hier der „Wahre Künstler" bin", meint Sasori zu mir, betont das wahre Künstler extrem und ignoriert Deidara, der versucht mit ihm zu diskutieren, aber nur unverständliches Zeug nuschelt und lallt.
„Müssen wir wieder über Kunst diskutieren, denn du weißt, Kunst ist weder für den Moment noch für die Ewigkeit."
„Nene, Kunst ist ewig anhaltende Schönh-"
„Hey Leute!", unterbricht uns Kai.
„Halliiiiiiihallooooo!", ruft Deidara, wir hingegen begrüßen ihn normal.
„Der hat aber einiges intus, oder?", sagt Kai und zeigt dabei auf Deidara, der gerade mit seinen Haaren spielt. Wir nicken nur und Kai versteht.
„Ich wollte euch eigentlich fragen, ob ihr noch Lust habt Backstage-" Plötzlich weiten sich unser Augen, ich weiß nur nicht ob es an Kais Angebot liegt oder daran das Deidara sich fast über Kais Schuhe übergeben hat und er zur Seite springen musste.
„Ich glaube, ihr sollten ihn aber vorher nach Hause bringen", fügt Kai noch hinzu und deutet dabei auf Deidara. Seinen vorher angefangen Satz beendet er erst gar nicht, da eh klar war, was er sagen wollte.
„Hätten wir ihn doch gleich daheim gelassen", sagt Sasori und guckt Deidara böse an, weshalb der Kleine sich hinter mir versteckt und weiterhin seinen Bauch hält.
„Sasori! Ihm geht es wirklich mies, lass gut sein."
„Ich weiß, dass es ärgerlich ist", füge ich flüsternd hinzu.
„Wir bringen ihn jetzt nach Hause, ich sage dir nachher Bescheid ob wir nochmal zurück kommen oder nicht", sage ich nun lauter zu Kai, so dass die beiden Jungs es auch verstehen.
Wir verabschieden uns kurz von Kai und gehen auch schon Richtung Ausgang, da Deidara kaum laufen kann, wird er von uns beiden rechts und links gestützt, das wird ein laanger nach Hause Weg werden.
DU LIEST GERADE
REAL!? (Naruto FF)
FanfictionLucia ist ein selbstbewusstes und starkes Mädchen, allerdings wird sie bei einem Überfall verletzt und trifft so auf Minato, der ihr zur Hilfe kommt. Am Anfang denkt sie noch, dass die Leute die sie dort kennenlernt verrückte Cosplayer sind, bis zu...