„Was bist du? Mensch oder Puppe?", frage ich ihn direkt, nachdem ich ein wenig überlegt habe.
„Das kann ich dir nicht beantworten...", antwortet er mir knapp. Während ich ihn regelrecht anstarre, sieht er nur nach vorne Richtung Wasser.
„Wieso nicht? Ich dachte du beantwortest mir endlich meine Fragen", frage ich leicht niedergeschlagen. Ich dachte wirklich ich würde endlich ein paar Antworten bekommen, um nicht weiter in dieser Unwissenheit zu leben.
„Aber ich kann dir keine Frage beantworten, auf die ich nicht einmal selbst die Antwort weiß und bitte wenn überhaupt Marionette."
„Wie du kennst die Antwort nicht, du musst doch wissen was du bist!", entgegne ich nun empört.
„Nein das weiß ich nicht, ich bin nämlich weder das eine, noch das andere. Ich kann dir nicht sagen was ich bin, ich würde mich nicht als Mensch bezeichnen, aber eine vollständige Marionette bin ich auch nicht, ich bin ein Zwischending, kein Mensch und keine Marionette, aber gleichzeitig ein Mensch und eine Marionette. Ich habe etwas menschliches in mir, aber auch Teile einer Marionette, ich kann dir nicht sagen, was ich bin, aber ich kann dir sagen, was ich mir wünschen würde zu sein, eine Marionette, ohne Gefühle, ohne Schmerzen, ohne Alterserscheinung, ich wünsche mir das ewige Leben und ewige Schönheit, ich wünsche mir selbst irgendwann zur einzig wahren Kunst zu werden. Ich möchte mich fertigstellen und es perfektionieren, wenn ich eines Tages fertig bin, kann ich deine Frage klarer beantworten, nur zu diesem Zeitpunkt musst du dich damit zufriedengeben", erklärt er mir und wirkt dabei fast gedankenverloren.
„Sasori... ich...", versuche ich weiter zu sprechen, breche aber ab, da ich nicht weiß was ich sagen soll. Irgendwo verstehe ich ihn, aber gleichzeitig auch nicht. Ich habe noch mehr Fragen, zu seinem Körper, zu letzter Nacht, ich habe so eine Wärme gespürt oder habe ich mir das nur eingebildet?
Als er mich ansieht, reißt er mich aus meinen Gedanken und holt mich zurück in die Realität.
„Was wolltet du sagen?", fragt er ruhig.
„Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll...was ist Mensch und was Marionette? Zu wie vielen Teilen bist du was?", frage ich vorsichtig nach. Es interessiert mich brennend, obwohl es mich eigentlich nicht zu interessieren hat.
„Schwer zu sagen, da ich einiges verändern musste. Pain wollte, dass wir uns anpassen. Er meinte, ich würde aufsehen erregen in meinem alten Körper. Also habe ich meinen Körper etwas umgebaut." Er öffnet seine Jacke, zieht sein Shirt hoch und fährt fort: „Das ist das einzige, was noch hundertprozentig menschlich ist." Dabei zeigt er auf etwas Rundes, was sich von seinem Körper abhebt und zieht sein Shirt wieder runter.
„Und der Rest? Und was für Veränderungen?", frage ich gespannt, fast schon ungeduldig. Normalerweise sollte ich Angst haben, aber ich bin eher interessiert, ich möchte mehr wissen, mehr erfahren.
„Ich musste meinen Körper in eine menschlichere Form bringen, zum Beispiel durch Haut, Körperwärme und vereinzelte Gefühle. Ich habe es hinbekommen meine Arme und Beine mit einer speziell entwickelten Haut zu überziehen, die es mir ermöglicht etwas zu spüren und eine Körperwärme zu besitzen, das ganze ist allerdings sehr ungewohnt für mich. Meinen Kopf musste ich auch anpassen, aber wenn du es genauer wissen willst, ich bestehe zu 80% aus Marionettenteilen, aber nur wegen den Veränderungen, davor waren es circa 90%."
„Okay und wie hast du das hinbekommen, wie ist das möglich...ich meine ohne zu sterben", frage ich vorsichtig nach, nachdem mir das ganze einmal durch den Kopf ging, ich habe glaube ich noch nie etwas interessanteres gehört.
„Das wäre zu viel für dich und würde deine Kompetenzen überschreiten. Ich habe es überlebt, dass muss dir als Antwort genügen, du würdest es so wieso nicht verstehen. Aber ich sage dir etwas, nichts im Leben ist unmöglich, die Menschheit ist einfach nur zu unterentwickelt, zu naiv. Würden sie sich mehr Gedanken machen, sich mehr mit der Materie und Atmosphäre beschäftigen, anstatt mit sich selbst, wären sie in der Lage das Unmögliche möglich zu machen, es gibt vieles auf dieser Welt, was als unmöglich eingestuft wird, aber dennoch existiert, ich bin da das beste Beispiel."
Er hat wohl recht, schließlich bin ich keine Spezialistin auf diesem Gebiet. Er hat es geschafft, er ist wirklich eine Marionette, eine Marionette mit menschlichen Kern. Das Unmögliche möglich machen, er ist der Beweis.
Als ich über seine Worte nachdenke, legt er plötzlich seine Hand auf meine Schulter, sieht mir in die Augen und spricht weiter: „Aber wenn die Menschen erfahren würden, was alles auf dieser Welt existiert, würden sie Panik, Angst und Wahnvorstellungen bekommen, weil die Menschheit es nicht verstehen wird. Sie können es nicht begreifen und dadurch werden sie Angst bekommen, Angst vor dem Ungewissen, das war schon immer so, früher war es das Feuer, heute ist es etwas anderes. Wir gelten als Gefahr, weil wir weiter entwickelt sind. Wir gelten als Gefahr, weil wir anders sind. Würde die Regierung oder Presse von uns wissen, würde es eine weltweite Flut geben, aus Angst, Hass und Abneigung, aber natürlich auch Neugierde und Interesse, wie man so wird wie wir oder wie man uns, beziehungsweise unsere Kräfte oder Fähigkeiten als Waffen benutzen oder einsetzen kann. So ist die Welt, so ist die Menschheit. Vielleicht verstehst du meine Abneigung den Menschen gegenüber jetzt etwas besser."
Er hat vollkommen recht, wenn etwas nicht verstanden wird, wird es als Gefahr eingestuft. Nach seiner Aussage muss es noch mehr unvorstellbares geben, noch mehr was Unmöglich scheint, aber dennoch existiert. Es ist bestimmt mehr Wahrheit am Anime, als ich jemals gedacht habe. Ich werde ihn weiter ausfragen, es ist mir egal, ob ich es nicht verstehen kann oder ob ich es nicht glauben kann, aber ich will die Wahrheit erfahren.
Ich möchte endlich wissen, was alles auf dieser Welt existiert.
-------------------------------------
Tut mir furchtbar Leid, dass ich so lange nicht upgedatet habe, aber ich hatte wirklich keine Motivation, keine Ideen und war anderweitig beschäftigt.
LG
DU LIEST GERADE
REAL!? (Naruto FF)
FanfictionLucia ist ein selbstbewusstes und starkes Mädchen, allerdings wird sie bei einem Überfall verletzt und trifft so auf Minato, der ihr zur Hilfe kommt. Am Anfang denkt sie noch, dass die Leute die sie dort kennenlernt verrückte Cosplayer sind, bis zu...