⏳ V - Levia ⏳

104 17 12
                                    

Levia begrüßte Isaac mit einem strahlenden Lächeln, obwohl sie ihm für die Demütigung vor Damien viel lieber den Kopf abgerissen hätte.
"Isaac! Was kann ich für Sie tun?"
Er lächelte ihr nervös zu- der unangenehme Unterton in ihrer Stimme war ihm durchaus nicht entgangen.
"Guten Tag, Levia!" Diesmal täuschte er den übermäßigen Enthusiasmus nur halbherzig vor. "Zuallererst wollte ich natürlich gratulieren, versteht sich." Zwei Küsschen wurden auf ihre Wangen gepflanzt. "Und den Artikel kann ich so gleich rausgeben. Etwas spitzzüngig, aber treffend und haltlos ehrlich wie immer. Das haben Sie großartig gemacht."
Levia fiel es zur Abwechslung einmal nicht schwer, sich unter Komplimenten zurechtzufinden. Sie war viel zu beschäftigt mit der Frage, was bei Artikeln über einen psychotischen Hundezüchter, einen rabiaten Atheisten und einen Tropenforscher "haltlos ehrlich" sein konnte.

"Jedenfalls", hob Isaac wieder an, "wollte ich wissen, ob Sie auch einen Blogeintrag zu dem Thema planen."
Bei dem Wort "Blog" horchte Levia auf. Tatsächlich bot der Daily Pass einen recht annehmbaren Zuschuss für Mitarbeiter, die zusätzlich zu ihrer journalistischen Arbeit auch sonst noch Berichte schrieben, und Levia führte ihren Blog jetzt schon seit dem Studium.
Unter dem Decknamen TheRedOne veröffentlichte sie seit jeher Artikel zu aktuellen Themen, und ihre Leser liebten sie für ihre manchmal äußerst gehässigen, im Grunde aber immer ernst gemeinten Artikel.
Der Blog war ihr Baby, und seit sie neben ihm auch noch ihre Artikel für den Daily Pass verfasste, war er ihre Hauptablage für all das geworden, was sie in ihren Artikeln nicht sagen durfte. Deshalb hatte sie den Namen von dem kindlicheren ElizaKnows zu OneStepFurther geändert.
Einen Schritt weiter. Auf die Grenze zu. Machmal ein paar Schritte mehr und ein wenig darüber.
Aber das Beste war, dass The Plus Ultra vielleicht halb so viele Menschen zu seiner Leserschaft zählte und Damien so zumindest einmal jämmerlich versagte.

"Mache ich. Ich hatte mir da bereits etwas vorgestellt."
"Auf Sie kann ich immer zählen, Levia. Oh- Damien! Wie geht es Ihnen? Darf ich mit ihrer Mitarbeit rechnen?"
Damien ließ ein süffisantes Grinsen aufblitzen, bevor er neben Levia trat und ihr einen Arm um die Hüfte legte.
Sie konnte sich gerade noch so beherrschen. Ein weiterer Aussetzer vor Isaac hätte ihr höchstwahrscheinlich einige Folgen eingebracht, und das konnte sie sich aktuell am wenigsten leisten.
"Aber Isaac, natürlich können Sie das! Wir werden ein großartiges Team bilden, stimmt's, Lev?"
"Aber natürlich!", flötete sie und lehnte sich nach kurzem Zögern gegen seine Schulter. Damien hatte seinen Blick einen Moment lang nicht unter Kontrolle, und die Verblüffung schimmerte deutlich durch. Was er kann, kann ich schon lange.
Isaac war trotzdem überglücklich. "Ich finde es großartig, dass ihr endlich euren Frieden gemacht habt!"

Frieden? Welcher Frieden?
Sobald Isaac fröhlich summend aus der Tür stolziert war, sprangen Levia und Damien förmlich auseinander und zerrten wie verrückt an ihrer Kleidung, um die Falten zu glätten.
"Na dank dem Himmel, dass er so ein blinder Maulwurf ist. Aus deinem Gesicht hätte man Zitronensaft pressen können", knurrte Levia, während sie sich möglichst stilvoll zurück in den Sessel sinken ließ.
Damiens bissige Reaktion ließ nicht auf sich warten. "Könnte daran gelegen sein, dass dein Kopf an meiner Schulter war."
"Idiot."
Er grinste süffisant. "Deine Maske war perfekt. So perfekt, dass sie fast schon hätte echt sein können."
Sie schenkte ihm ein künstliches Lächeln. "Danke, aber so sehr hat mein Geschmack dann doch noch nicht gelitten."
Bevor das Blut in ihren Wangen zu rauschen begann, verbarg sie sich rasch zwischen den Hologrammen. Inzwischen hatte sich Damien zu ihrem Versuchsobjekt in Sachen Schlagfertigkeit entwickelt, aber ihr Rückschritt war leider zu deutlich.

Begleitet von seinen nervigen Gesprächen mit seinem Personal- "Großartig, Stewart, wann kannst du zur Probe vorbeikommen? Für so ein wichtiges Event sollte man doch jede mögliche Vorbereitung treffen!"- versuchte sie sich für ein Weilchen an dem Blogeintrag, ein Unterfangen, das kläglich scheiterte.
Nach kurzem Zögern rief sie die Titelseite des Daily Pass auf. Ihr Artikel war vielleicht nicht die Schlagzeile schlechthin, stand aber dennoch ziemlich weit oben.
Knapp zehn Minuten online, und die Kommentarfehde hatte bereits wieder ihren Anfang genommen. Das stolze Grinsen, das über ihr Gesicht huschte, ließ sich nicht leicht verbergen.

MorpheusWo Geschichten leben. Entdecke jetzt