Kapitel 6 Wo soll ich jetzt Wohnen? & Es tut mir leid...

468 28 5
                                    

Ich wachte auf, denn der Weicheste teil von Nick war verschwunden so wie der Rest von ihm.

Ich beschloss aufzustehen denn draußen war es bereit hell. 

Zuerst musste ich mir die Augen reiben damit ich etwas auf dem Wecker erkenne, der bei Nick auf dem Nachttisch stand. Er verriet mir die Uhrzeit : 7:34 .

Ich trotte aus dem Schlafzimmer, auf der Suche nach Nick. Ich ging in alle Zimmer, jedoch fand ich niemanden.

Wo war er nur? Ich dachte mir nichts dabei und ging erstmal in das Badezimmer um mich frisch zu machen.

Ich kam gerade aus dem Bad, da ging die Haustür auf.

Ich sprintete aus dem Bad, auf den Flur und sah das Nick gekommen war. Er hatte eine Tüte in der Pfote.

"Morgen Möhrchen, gut geschlafen?" Lächelte er mir überrascht entgegen.

"Ja, wo warst du?"

"Ich habe uns Brötchen organisiert. Wollen wir Frühstücken?"

"Ja gerne" Er ging an mir vorbei in das Wohnzimmer, an den Runden Tisch.

Ich bemerkte erst jetzt dass dieser schon gedeckt war mit allen möglichen Sachen.

Er legte die Tüte in die Mitte des Tisches un setzte sich auf einen der Stühle die um den Tisch standen. Ich tat es ihm gleich.

"Bedien dich" Sagte er und griff nach einem Brötchen aus der Tüte.

Ich nahm mir auch eines und überlegte womit ich es belegen sollte.

Ich schnitt es zuerst einmal auf und beschmierte die 2 Hälften mit Möhren-Quark.

Den habe ich früher immer gegessen. Das letzte mal war lange her, aber er schmeckte immer noch gut.

"Du sag mal" Unterbrach Nick die Stille. "Wegen deiner Wohnung. Wo willst du denn jetzt hin?"

"Ich weiß nicht. Vielleicht etwas weiter weg von hier in die Stadt. Dann habe ich es nicht mehr so weit zur Arbeit"

Das kam für Nick überraschend, denn er legte seine Ohren an, die eben noch aufgestellt waren.

"Oh...okay...ja dann können wir ja nach dem Essen ja mal sehen ob wir was finden nicht wahr?"

"Ja können wir, aber was hast du auf einmal? Alles in Ordnung?" Es sah mich traurig an.

"Ja schon...ich dachte nur dass....du...eventuell"

"Na was schon?"

"Naja...ich habe ja noch ein Freies Zimmer...wenn du magst kannst du..."

"Nick, das würdest du tun?"

"Ja...wir sind doch...f..freunde?" Er kratze sich leicht am Hinterkopf.

"Ach Nick, was weißt du doch. Und ich auch" Lächelte ich ihn an und zauberte ihm damit auch eins ins Gesicht.

Ich sprang auf und rannte zu Nick und umarmte ihn.

"Danke, dass  du das machst, das ist echt lieb von dir"

"Das weiß ich doch, Möhrchen"

"Was hältst du davon, wenn wir heute losfahren und ein Paar Möbel besorgen?"

"Das ist eine gute Idee, das machen wir" 

Wir frühstückten fertig und ich zog mich dann noch schnell um.

Zusammen fuhren wir dann gleich los in ein Möbelhaus.

Zoomania FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt