Kapitel 25 Konflikte

167 16 7
                                    

Jonny und ich erschraken, sahen uns wortlos an. Jonny bewegte sich leise vom Bett runter und zog sich sein Oberteil wieder an.

Ich hatte Angst, jeden Moment könnte Nick rein kommen und...ich will es mir gar nicht erst vorstellen.

Ich war wohl zu lange in Gedanken, denn Jonny öffnete meine Zimmertür und ging auf den Flur.

"Stop!" Rief ich ihm leise hinterher, doch er war bereits draußen. Das war gar nicht gut. Nach einem Kurzen Augenblick, hörte ich Jonny keuchen und würgen. Darauf hin fing Nick an mit ihm zu reden. Ich gehe lieber hin, und sehe was los ist.

"WER, bist du und WAS, machst du in MEINER Wohnung?" Sagte Nick mit Zorniger Stimme zu Jonny den er mit einer Pfote am Hals packte und hoch hielt.

Jonny konnte nicht reden, versuchte Luft zu holen und hielt sich dabei an Nicks Arm fest. So, habe ich Nick bis her nur einmal erlebt. Irgendwas stimmte nicht. Damit Nick Jonny nicht erwürgt rief ich "Nick! Lass ihn runter" zu ihm. Eigentlich hätte er es verdient, aber nicht gleich umgebracht zu werden.

Nick sah zu mir, starrte mich finster an. Er ließ den Zappelnden Jonny fallen, welcher hektisch nach Luft schnappte und auf den Boden fiel. Er zitterte am ganzen Körper und starrte an die Decke.

Nick näherte sich mir und  sah mich schief an. "Ist das dein Ernst? Du machst mit einem Anderen rum, während ich einmal nicht da bin?"

"Nein, Nick...so ist es nicht. Es ist ein bekannter von mir, er heißt Jonny. Ich wollte dich eigentlich fragen, ob er eine Woche bei uns übernachten kann da er früher aus dem Urlaub kam"

Ich wollte Nick nicht sagen, dass Jonny etwas von mir wollte. Zu sehr Angst hatte ich, wie er ihm gegenüber reagieren würde.

"Und was bitteschön macht er in deinem Schlafzimmer?"

Jonny sah angsterfüllt zu mir, ich ignorierte ihn jedoch.

"Ich lag bereits in meinem Bett und Jonny fragte mich, ob er sich etwas Zahnpasta von mir ausborgen kann" Ich musste lügen, es ist die Beste Entscheidung gewesen.

"Ja aber wieso sagst du mir es nicht vorher?"

"Hab ich vergessen" Ich sah beschämt zu Boden. Es war aber klar, dass ich alles vergesse.

Nick lächelte und nahm mich in den Arm. Ich gab ihm einen Kuss. "Wie war es eigentlich?"

Er sah mich wortlos an, als ob etwas nicht nach Plan lief. "Ähh..super. Die Jungs aus meiner Schulzeit haben sich ganz schön verändert"

Nick setzte mich wieder ab und wand sich nun Jonny zu. Irgendwas stimmt nicht. Ich muss wissen was mit ihm los ist.

Jonny kroch langsam von Nick weg der sich ihm näherte. Nick hielt ihm seine Pfote hin um ihm hoch zu helfen. Jonny zögerte etwas, sich helfen zu lassen.

"Komm, ich helfe dir hoch. Schuldige, dass ich so überreagiert habe. Ich kam mit der Situation nicht ganz klar" Sagte Nick zu Jonny.

"Ja, auf den Ersten Blick sieht es echt nach was anderem aus, ich verstehe dich. Ich bin übrigens Jonny wie du sicher mitbekommen hast" Jonny nahm Nicks Pfote und ließ sich hoch helfen.

"Hey, was ist das für eine Coole Uhr, die du da hast?" Sagte Jonny zu Nick und zeigte auf seinen Arm. Die Uhr die er meinte ist wohl unter dem Schwarzen Pullover.

"Ach, nur son billig ding aus dem Laden" Schnell versteckte Nick seinen Arm hinter seinem Rücken.

"Ich geh dann mal ins Bett. Ich bin total müde" Dann verschwand Nick in seinem Zimmer.

Ich werde ihn wohl morgen mal darauf ansprechen, was das sollte.

Jonny ging wieder ins Wohnzimmer auf die Couch und ich in mein Zimmer und legte mich in mein Bett.

Das war ja wohl nochmal gut gegangen. Was Jonny wohl von Nick hält, nach dem er ihn fast erwürgt hätte.

 Dann bin ich in meinen Gedanken eingeschlafen. 


Am Nächsten Morgen weckte mich mal wieder mein Wecker. Nick und ich frühstückten gemeinsam um dann zur Arbeit zu fahren. Jonny schlief noch auf dem Sofa. Ich schrieb ihm einen Zettel, dass wir um 16:00 Uhr von der Arbeit wieder kommen.

Wegen der Sache gestern würde ich Nick später fragen. Das wäre jetzt der ungünstigste Zeitpunkt.

Im ZPD angekommen, erwartete uns Chief Bogo. Er bat Nick und mich in sein Büro. Anscheinend war es ihm sehr wichtig uns zu sprechen.

Wir setzten uns vor Bogo's Schreibtisch und hörten ihm aufmerksam zu.

Bogo sah zu Nick. "Officer Wilde, es fällt mir schwer aber, ich muss ihnen vorerst einen Endlosen Urlaub zuweisen, bis sich die Lage geklärt hat"

Nick verließ das Büro. "Chief? Was soll das?" Verwirrt sah ich Nick hinterher. Offenbar wusste er nicht ganz was dass sollte denn er schien mehr überrascht als geknickt.

"Hopps, vermutlich wissen sie es noch nicht, aber eine Bande die sich seit kurzen hier herum treibt, geben sich als alte freunde aus. Sie haben es auf Raubtiere abgesehen und legen ihnen eine Art Armband um mit einem Fernsteuer Modul"

"Es wird Bald aktiviert werden. Es ist besser wenn sie sich von ihrem Kollegen fern halten. Das Ausmaß, welches das Band anrichtet, möchten sie nicht erleben"

Ich hatte keine Worte mehr. Bogo wusste ja nicht mal, dass ich bei ihm Wohne. So schlimm wird es wohl nicht werden. Jedoch könnte es durch aus sein, dass es schlimmer wird als gedacht.

In Gedanken versunken stapfte ich aus dem Büro.

"Ach ja, Hopps! Sie übernehmen jetzt diesen Fall, da es sich ja mit Bellweather etwas beruhigt hat. Sie bekommen einen neuen Partner der vor kurzem zu uns kam"

Ich hörte ihm gar nicht mehr so wirklich zu, überlegte wie Nick auf so einen Trick reinfallen konnte.  Am meisten Sorgen, bereitete mir dass, was Bogo sagte. Bald wird es in Kraft treten, und wenn Bogo ihn heim schickt muss es wohl ziemlich bald passieren.

Doch das Wichtigste ist.....oh nein, ich muss umgehend zu Jonny, und ihn und Nick warnen bevor es zu spät ist.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein kleiner "Urlaub" ist vorbei, und ich bin wieder da. Ich hoffe es hat euch gefallen. ;)

Ich entschuldige mich nochmal, dass am Wochenende nichts kam. Ich hätte es einfach nicht schaffen können.

Bis Morgen, Grüße    Diaboler 356 ^^

Zoomania FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt