Kompliziert

13 3 0
                                    

Mir war warm. Sehr warm. Mein Arm war überzogen von einer Gänsehaut und ich konnte keine klaren Gedanken mehr fassen.

War ich gerade dabei mich in eine von denen Personen zu verlieben, in die ich mich auf keinen Fall verlieben durfte? Immerhin war Amy sozusagen vergeben und ich war sowieso schon total durcheinander, weil ich, wie ich Amy gesagt hatte, nichtmehr wusste, wer ich war.

Amy hielt mich immernoch in ihrem Arm und streichelte mich. Ich setzte mich auf und sah sie an.
"Sollen wir morgen zusammen auf die Summer-party gehen?", fragte ich. Sie überlegte.
Partys waren nicht ihr normaler Alltag.
"Klar, warum nicht?", meinte sie.
"Lass uns jetzt schlafen. Es ist schon 5 Uhr morgens.", meinte sie mit einem Blick auf die Uhr.
Ich erschrak. Hatten wir zwei Stunden lang so dargelegen und nichts geredet.
Ich nickte und drehte mich dann zum schlafen um.

***

Ich wachte um 14:00 Uhr auf.
Hatte ich so lange geschlafen?
Amy war schon aufgestanden.
Ich ging in die Küche und sah sie, wie sie gerade den Tisch deckte.
"Morgen", sagte sie fröhlich.
"Hey", gab ich zurück.
Sie deutete mir mit einer Handbewegung, dass ich mich setzen konnte. Ich setzte mich und nahm mir ein Brötchen.
Amy nahm sich ebenfalls eines und wir frühstückten zusammen.

"Wir müssen uns bald umziehen und los gehen. Wir haben jetzt 16:00 Uhr  und wir müssen um 19:00 Uhr loslaufen.", teilte ich ihr mit.
"Wann kommen wir denn nach Hause?", fragte sie mich

"Naja ich denke, dass wir dort schlafen werden. Die Party findet nämlich bei einer Freundin statt und ich denke nicht, dass sie uns nach Hause laufen lässt, wenn es schon Nacht ist!"
"Ach die Party ist bei einer Freundin! Okay!", sagte sie.

Sie war noch nie auf solch einer Party gewesen, dich das machte nichts, irgendwann ist immer das erste Mal.

SommergefühleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt