Es waren nur noch 8 Tage, bis die Schule anfing, und ich überlegte, was ich mit der restlichen Zeit anstellen sollte.
Auf irgendwelche Partys hatte ich keine Lust, aber ich wollte unbedingt Holly wiedersehen.Hättest du Lust heute etwas zu machen?
Schrieb ich ihr und musste nicht lange auf die Antwort warten.Klar gerne! Wir können uns ja bei dir treffen, wenn das okay ist.
Meinte sie.Klar. Komm einfach vorbei.
Ich legte strahlend mein Handy weg und freute mich auf ihren Besuch.
Es dauerte nicht all zu lange, dann hörte ich schon die Klingel.
Fröhlich sprang ich auf und rannte die Treppe herunter, um Holly zu begrüßen.
"Hey. Na?", meinte sie und umarmte mich fröhlich.
"Hallo.", gab ich zurück und zog sie mit in mein Zimmer."Also. Du wolltest mich doch kennenlernen... Was willst du denn wissen?", fragte sie etwas schüchtern und lächelte leicht dabei.
"Was bist du für ein Mensch? Was machst du gerne und was nicht? Wie stellst du dir deine Zukunft vor?"
"Wow... Das sind ja viele Fragen...", gab sie zu.
"...Also... Ich bin hilfsbereit, freundlich, vertrauensvoll und ehrlich.
Allerdings bin ich auch sehr ungeduldig, zweifelnd, eifersüchtig und manchmal sehr pessimistisch."
Sie schwieg kurz um nachzudenken und redete dann weiter:
"Ich reite und schwimme gerne... Ich liebe Kunst und Poesie.
Logisches Denken und Technik kann ich nicht leiden.
In meiner Zukunft würde ich gerne mal an einer Reitschule arbeiten und Reittherapie anbieten.""Ui... Das waren jetzt viele Informationen...", meinte ich.
Sie grinste frech und nickte.
"Ich hoffe, dass du jetzt nicht enttäuscht von mir bist!"
Ich schüttelte den Kopf.
"Ach Quatsch. Du bist einfach wunderbar.", sagte ich ihr ehrlich.Sie lächelte und sah mich an.
"Wie stellst du dir das vor?
Das mit... Dir und mir...?"
Es war kurz still und ich dachte nach.
"Ich weiß es noch nicht. Ich bin eein Mensch, der nicht viel von Plänen hält, der eher alles nimmt, wie es kommt..."
Sie nickte und kam mir näher.
"Dann schauen wir halt, wie es kommt."
Ich nickte.
"Ja. Gerne."
Es war kurz still und ich sah auf meine Hände, dann sprach ich wieder.
"Bald ist wieder Schule... Treffen wir uns dann trotzdem?"
"Auf jeden Fall!", sagte Holly.
DU LIEST GERADE
Sommergefühle
Teen FictionIn dieser Geschichte geht es um den Alltag eines Schulmädchens in den Sommerferien. Sie erlebt viele Sachen, geht auf Partys, trifft sich mit Freunden und durchlebt viel Verwirrungen in Sachen Liebe. Ich hoffe dass ich mit eurer Hilfe mein erstes Bu...