Freunde oder mehr

19 3 0
                                    

Wir wurden um 8:00 Uhr zum Frühstück geweckt. Ich reckte mich verschlafen aus dem Schlafsack und stand auf.
Jessi und Amy waren auch schon aufgestanden und gingen ins Badezimmer um sich anzuziehen. Ich konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen, seid ich gestern Mark kennengelernt hatte.
Er war so nett gewesen und hatte mich verstanden und mir zugehört.
Ich wollte ihn so schnell wie möglich wiedersehen, weshalb ich mich auch umzog.
Das Gute war, dass Mark nur eine Stunde entfernt von mir wohnte. Das hieß, dass wir uns auch öfters mal treffen konnten.

Ich kam gerade aus dem Badezimmer, als Mark auch schon vor mir stand.
Er grinste mich an und umarmt mich dann.
"Morgen!", raunte er in mein Ohr.
Mich durchfuhr eine Gänsehaut.
Er sah mir nun in die Augen und strahlte mich an.
"Wir haben nurnoch einen Tag!", sagte ich.
"Nein. Wir haben noch ein ganzes Leben.", sagte er und ging dann zu seinem Platz.
Ich grinste.
"Was gibt es denn zu grinsen?", fragte mich Jessi.
"Mark.", sagte ich nur und Jessi sah mich lächelnd an.
"Verstehe"

***

"Heute Abend gibt es nochmal einen Bandauftritt und einen Tanzabend.
Viele haben speziell nach David und Amy gefragt. Wie sieht es aus? Singt ihr nochmal für uns?"
David nickte und auch Amy war einverstanden.
Das der restliche Tag ohne Programm war, konnte ich die Zeit mit Mark noch genießen.

Wir setzen uns auf die Wiese etwas außerhalb des Zeltplatzes.
"Ich bin froh, dass ich dich kennengelernt habe!", gab Mark zu und setzte sich noch etwas näher zu mir.
Mein Herz schlug schneller und ich errötete.
"Das muss dir nicht peinlich sein!", sagte er und strich mir über die Wange. Er machte mich verrückt.
"Ich würde jetzt gerne wissen, was du denkst!", sagte er und legte die Hand auf mein Bein.
"Dass du mich verrückt machst.", gab ich zu und nahm seine Hand in meine.
"Das ist gut. Mir geht es nämlich nicht anders, Lucie."
Es verursachte bei mir eine Gänsehaut, wie er meinen Namen in mein Ohr raunte.
Herrlich!

SommergefühleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt