Okay, ich hoffe, dass Kapitel wird schneller fertig. Wenn irgendjemand Verbesserungsvorschläge oderso hat, gerne in die Kommis schreiben.
Verwirrt standen wir da und starrten auf die Stelle, an der gerade noch der Geist gestanden hatte. Nach langem Schweigen brachte Al einen Satz heraus.
"Hast du...das auch gerade gesehen...?"
Ich nickte und öffnete den Mund, um ihn gleich wieder zu schließen. Ich war einfach nur verwirrt.
"Dein Vater ist Harry Potter.", stellte ich fest.
"Ach wirklich?!", sagte Al und guckte mich an.
"Nein, so meinte ich das nicht. Ich wollte damit sagen, dass der Geist deinen Vater also kennen muss!", erklärte ich.
"Ja. Aber...was tut das jetzt zur Sache?", fragte er und klang ziemlich verdattert.
"Interessiert dich gar nicht, was der merkwürdige Typi mit "Doch begehe nicht die gleichen Fehler" meint?"
Er legte den Kopf schief und nickte dann.
"Weißt du von irgendwelchen Fehlern, die dein Vater begannen hat?"
"Ein paar Sachen wären da schon...oh verdammt, waren wir nicht eigentlich hier unten, um zu Professor Sinistras Büro zu suchen?!"
Und schon das zweite Mal heute hastete ich durch Hogwarts' Gänge. Schließlich fanden wir das Büro und klopften an die Tür.
"Herein.", ertönte ihre strenge Stimme. Al öffnete die Tür vorsichtig. "Entschuldigen Sie bitte, wir haben Ihr Büro nicht gefunden." Sie sagte nichts und deutete auf einen Stapel Blätter auf ihrem Tisch. "Die müssen geordnet werden und ich muss zu einer wichtigen Besprechung. Also werden Sie das übernehmen. Bei Ende der Stunde werde ich zurück kommen und ich hoffe, dann wird alles sortiert sein.", sagte sie und schaute uns kurz an. Dann erhob sie sich von ihrem Stuhl und ließ uns mit diesem riesen Stapel Zetteln alleine.
"Oh Gott.", stöhnte ich und seufzte. "Am Besten fangen wir sofort an."
Al grinste und zückte seinen Zauberstab.
"Wozu ist man Zauberer?!"
Ich kicherte und holte meinen Zauberstab hervor.
Wir beeilten uns und ordnenten die Papiere - obwohl wir gar nicht wussten, was das war.
"Was meinst du, sollen wir einen Blick riskieren?", fragte er.
Ich warf einen schnellen Blick auf den Berg, der noch geordnet werden musste.
"Warum nicht." Als Grinsen wurde noch breiter. Dann nahm er dem oberster Zettel, las ihn - und brach in schallendes Gelächter aus. Fragend schaute ich ihn an und er reichte mir das Blatt.
Schülerbeurteilung stand oben und darunter Scorpius Malfoy.
Scorpius war im selben Jahrgang wie wir, allerdings in Slytherin. Ich wusste, dass eine gewisse...Feindschaft zwischen den Potters und den Malfoys herrschte, warum, war mir jedoch unklar.
Als ich die erste Zeile las, verstand ich Als Lachanfall.
faul und etwas eingebildet
Ich lachte. "Das hört sich doch nach Scorpius an!", grinste Al.
"Wir sollten weiter machen...", grinste ich.
Wir machten weiter, bis wir schlussendlich fertig waren. Die Stunde ging aber noch zwanzig Minuten. Al und ich alberten rum, lachten viel und redeten über unsere Mitschüler. Größtenteils fragte ich ihn über das Leben in der Zaubererwelt aus. Er grinste und erzählte mir die kleinsten Details, die er so toll fand.
Im Großen und Ganzen hat dieser Tag Albus und mich zu besten Freunden gemacht. Nur eines stimmte mich nachdenklich: was hatte der Geist gemeint?
DU LIEST GERADE
The next Generation: The Return
FanfictionAllie hielt sich immer für ganz normal, bis sie an ihrem elften Geburtstag gesagt bekam, sie sei eine Hexe. Sie besucht die Zauberschule Hogwarts und findet bald gute Freunde, die ihr zur Seite stehen. Eine Zeit lang scheint alles perfekt zu sein, b...