Scor und Al

1K 53 2
                                    

Weihnachten in Hogwarts war bezaubernd. Ich hatte tolle Geschenke von meinen Eltern und meinen Freunden bekommen und war einfach glücklich.  Sogar das Snape-Rätsel schien gelöst zu sein, alles war toll.

Okay, nicht alles. Scor und Al wollten sich einfach nicht aussprechen und dafür war ich echt sauer. Mittlerweile versuchte ich, die beiden klein zu kriegen, indem ich Sie eiskalt ignorierte. Mit Scor schien es kurz zeitig zu klappen, aber Al blockte ab und es funktionierte doch nicht. Ich machte einfach weiter.

Zum Glück war auch Rose wieder da und so hatten Wir zwei Spaß - hauptsächlich durch nerven der Jungs - obwohl ich Scor vermisste, mit dem ich über alles reden konnte und Al, mit dem ich über alles lachen konnte.

Es waren nur noch drei Ferientage und Hogwarts füllte sich langsam wieder. Das Treiben auf den Gängen wurde mehr und das Getuschel in der Großen Halle wurde lauter.

Die letzten Tage hießen Entspurt für mich: ich wollte das mit meinen zwei besten Freunden unbedingt noch klären.

So kam es, dass ich mit Rose am Tisch saß und Wir miteinander redeten, während Al schmollend neben mir saß. Ich konnte mir das Grinsen nicht verkneifen. Scor saß am Slytherintisch und schaute ziemlich niedergeschlagen durch die Gegend. Irgendwie taten nit die zwei ja leid, aber nachgeben wollte ich auch nicht - also ließ ich Sie leiden, wenn auch schweren Herzens.

"Wir sollten Sie zusammen in einen Raum sperren, dann müssen Sie klar kommen!", sagte Rose und ich lachte.

"Lieber nicht! Nachher ist Scor noch zerfetzt und Al mit dem Kitzelfluch belegt." Bei der Vorstellung musste ich breit grinsen. Rose knuffte mich in die Seite. "Hey, Al ist immer noch mein Cousin und ich glaube, meine Tante wäre froh ihn nochmal wieder zusehen!"

Ich tat nachdenklich und nickte dann. "Okay, du hast wohl Recht...naja. Irgendwann wird das schon. Hoffentlich..." Das letzte wat nur ein leises Murmeln, da ich nit bei den giftigen Blicken, die Scor und Al tauschten, nicht so sicher war.

"Sei mal ein bisschen zuversichtlicher! Das wird schon!", sagte Rose, die merkte, dass mich das bedrückte.

"Wie denkst du eigentlich darüber? Deine Eltern mochten Draco ja auch nicht sonderlich, oder?", fragte ich.

"Naja...Mein Dad ist recht nachtragend, aber Mum hat eingesehen, dass die Malfoys zu den Guten gewechselt haben. Und Dad steht auf ihrer Seite, von daher...", antwortete sie und grinste. "Außerdem finde ich Scorpius ganz nett."

Es war der 31. Dezember. Ich stand in der Großen Halle, neben Scor. Ich hatte aufgehört, die Jungs zu ignorieren, ich war es leid. "Ich hab gar keine Vorsätze für nächstes Jahr...", sagte Scor nachdenklich.

"Wie wär's, we...", fing ich an.

"Nein, Allie. Er will nicht.", unterbrach er mich mit kalter Stimme.

"Also hättest du gar nichts dagegen, dich mit Al zu vertragen?", fragte ich überrascht.

"Vom Prinzip her nicht.", gab er kleinlaut zu.

"Was ist denn dabei, Scor, dass ist doch gut! Du zeigst Nachsicht!", freute ich mich.

"Na, dann, wenn's dich glücklich macht!", murmelte er.

Ich schaute ihn von der Seite an. "Stimmt irgendwas nicht?"

"Nein, alles gut...", nuschelte er abwesend.

"Das glaubst du doch selbst nicht!"

"Hm...es ist nicht leicht, wenn alle einen hassen."

"Ich hass-" Wieder unterbrach er mich.

"Ich weiß. Aber die Slytherins.", sagte er erstaunlich kalt.

"Vergiss die. Die sind doch alle blöd!", sprach ich ihm davon ab.

Er lachte kurz. "Blöd? Intolerant."

"Stimmt!" Ich entdeckte weiter hinten Al. "Gehen Wir zu Albus, okay?", meinte ich und schaute ihn unsicher an.

Etwas genervt schaute er mich an,nickte jedoch dann.

"Al, warte!", rief ich und er blieb stehen. Er drehte sich um und schaute erst fröhlich und dann entgeistert. Er hatte wohl Scor gesehen. Ich verdrehte die Augen und rannte, mit Scor, zu ihm.

"Hi.", sagte Scor trocken. Al nickte bloß.

"Stellt euch nicht so an! Ein bisschen Freundlichkeit wäre nicht schlecht!", versuchte ich die Beiden zu ermutigen.

Al schaute mich kurz böse an und sagte: "Tag. Wie geht's so?" Dann guckte er zu mir. "Zufrieden?!"

"Gut und dir?", erwiderte Scor steif.

"Naja. In den Ferien haben die Chudley Cannons verloren.", jammerte Al.

"Oh verdammt! Schon wieder?!"

Erstaunt schaute ich zwischen Scor und Al hin und her. Es hatte geklappt! Endlich!

Die beiden redeten weitet über Quidditch und ich ging irgendwann. Quidditch war nicht unbedingt mein Thema. Ich erzählte Rose von dem Erfolg.

"Da hätt ich auch draufkommen können! Al redet ständig darüber...Du glaubst nicht, wie nervig das ist!", meckerte sie und ich lachte nickend.

"Tja, so ist Al eben. Und Scor anscheinend auch!"

Es schien wohl, als hätte das endlich geklappt.

The next Generation: The ReturnWo Geschichten leben. Entdecke jetzt