Wieder in Hogwarts

429 33 4
                                    

Trotz der gefühlten Ewigkeit, die ich nicht hier gewesen war, war Hogwarts noch genau wie davor. Es war einfach Zuhause.

Wir saßen in der Großen Halle und lauschten McGonagalls kurzer Willkommensrede. Auf den Tischen war schon der Festschmaus erschienen, was die Konzentration etwas beeinträchtigte. Nicht das ich McGonagall nicht mochte, aber irgendwie wie war ich froh als sie fertig war und wir endlich essen durften.

"Mjam...", machte Al, der gerade herzhaft in eine Hühnerkeule biss.

"Du isst so, als hättest du seit drei Wochen nichts mehr gegessen!", lachte ich, was er ja keinesfalls hatte. "Dabei hast du doch sogar noch vorhin im Zug so viel gegessen!"

Er zuckte mit den Schultern. Es war nicht der schönste Anblick, also ließ ich meine Blicke schweifen - und da saß Fred.

"Al! Schau mal!" Ich nickte leicht in die Richtung, in der er alleine saß. Er war über etwas gebeugt, leider konnte ich nicht erkennen, was es war.

Ich spürte das Verlangen, aufzuspringen und Fred zur Rede zu stellen, jedoch war mir klar, dass das nicht gut wäre und so blieb ich brav sitzen.

"Was macht der hier?!", fragte Al verwundert. Ich wusste es nicht und konnte es mir auch nicht im geringsten vorstellen, also schüttelte ich einfach den Kopf. Ich sah Scors Blicke quer durch den Saal zu uns finden, er schaute überrascht und etwas besorgt. Er nickte in Richtung eines Mädchens, das am Slytherintisch nicht weit von ihm saß: Cara Zabini. Hasserfüllt stierte ich sie an und sie schien das auch zu merken, denn sie grinste süffisant zu mir. 

So eine Bitch, dachte ich. Al guckte mich fragend an. "Was hat dir denn den Zauberstab verknotet?" 

"Cara Zabini, diese elendige Bitch.", stieß ich hervor und es klang so gar nicht nach mir, der Meinung war Al wohl auch. 

"Allie!" 

"Ist doch so!", murmelte ich und steckte mir eine Bratkartoffel in den Mund. Er lachte, es schien, als würde er mich nicht ernst nehmen. Ich rollte mit den Augen, wobei ich sah wie Scor zu uns kam.

"Was bei Merlins Kaffeetasse sucht Fred hier?!", fragte er entsetzt.

"Gute Frage!" Ich spürte ein dutzend Blicke auf uns liegen, wie immer wenn Scor bei uns war. Mittlerweile war ich daran gewöhnt.

Die Schüler, die uns nicht anstarrten, standen schon langsam auf und verließen die Halle. Auch wir gingen. Da Scor in eine gänzlich andere Richtung als wir musste, verschoben wir das Gespräch.

Sobald ich den Mädchenschlafsaal betrat, fiel mir wieder das rätselhafte Verhalten Cats ein. Sie saß mit Grace auf ihrem Bett und redete.

Mel schien daraus genauso wenig schlau zu werden wie wir und schien sichtlich erleichtert als sie ins entdeckte. Sie begrüßte uns freudig und für einen Moment vergaß ich, dass ein Todesser nur wenige Räume von mir entfernt lag.

Was hat man um fast viertel vor Zwölf nachts besseres zu tun als Watti Kapis zu schreiben?! Richtig, nichts! Deshalb gibt's jetzt dieses Kapi ;)

Eigentlich müsste ich langsam schlafen, aber ich würde gerade am Liebsten abdancen...Und ich freu mich, weil ich eine pinkfarbene Tastatur hab *-*

Sorry, ich spame grade bisschen...Naja, ich hoffe ihr mögt das recht kurze Kapi und lasst auch brav Kommis und Votes da!

Hel ~❤~ Jo

The next Generation: The ReturnWo Geschichten leben. Entdecke jetzt