Bei den Weasleys

668 44 3
                                    

Ding Dong.

"Hi Allie!" Rose umarmte mich lächelnd. "Schön, dass du kommen konntest!"

Ich stand vor dem Haus ihrer Eltern, einem schönen großen Gebäude in Godric's Hollow.

"Hey! Jaa.", sagte ich und grinste Sie an. Sie bedeutete mir hereinzukommen.

"Soll ich dir den Koffer abnehmen?" Ohne eine Antwort abzuwarten, nahm Sie ihn. "Komm mit, ich zeig dir mein Zimmer!"

Wir liefen die Treppe hoch, bis zu einem Zimmer ganz hinten, dessen Tür Rose öffnete.

"Tadaaa!"

Ihr Zimmer war türkis gestrichen und weiß möbiliert, es sah ziemlich stilvoll aus. Ein paar Bilder hingen dort und ein Poster der Band 'The Butterbeer Experience'. Auf dem Boden lag eine große Matratze mit Kissen überfüllt.

"Schönes Zimmer!", meinte ich.

"Macht es dir was aus, auf der Matratze zu schlafen?", fragte Sie unsicher, doch ich schüttelte den Kopf. "Nein, es ist gut so!"

"Okay." Sie ließ den Koffer fallen.

Im Schneidersitz setzten Wir uns gegenüber und schauten uns erwartungsvoll an. Dann lachten Wir lauthals los.

Die Tür wurde aufgerissen, ein Rotschopf steckte den Kopf hindurch.

"Hi Hugo! Das ist Allie.", stellte Sie mich vor.

"Hi!" Ich grinste ihn an und er verschwand verlegen wieder.

Daraufhin lachten Wir noch mehr.

"Also, wie sieht der Plan für die Ferien aus?", fragte ich sie gespannt.

"Sonntag kommen Albus, Lily und James mit Harry und Ginny und am Dienstag gehen Wir alle zusammen zum Fuchsbau."

Ich schaute sie fragend an. Was war der Fuchsbau?

"Da leben Dads Eltern.", erklärte sie lachend.

"Achso!" Ich stimmte ein.

Sonntag trafen die Potters ein. Endlich lernte ich Lily kennen, die im nächsten Jahr nach Hogwarts kommen würde. Ich mochte sie und ihre quirlige, offene Art, im Gegensatz zu James, den ich nun auch näher kennenlernte. Ich fragte mich, wie Geschwister so verschieden sein konnten: Al war witzig und temperamentvoll, Lily aufgedreht und redete unglaublich viel, aber James war arrogant und abweisend. Im ersten Moment, als er mich erblickte, hatte er mich herablassend und selbstgefällig gemustert, sodass ich mich total wertlos gefühlt hatte. Daraufhin war Al gekommen und hat mich zur Seite gezogen und sich sofort entschuldigt.

Jetzt saßen Wir versammelt an dem magisch verlängerten Esstisch der Familie Weasley und aßen zu Abend. Mrs Weasley hatte eine wunderbare Lasagne gemacht, über die wir hungrig hergefallen waren. Es herrschte gefräßige Stille. Gerade hatte ich meine dritte Portion aufgegessen, mit dem Vorhaben, nun nichts mehr zu essen, da wurde das Dessert aufgetischt; Schokopudding. Natürlich vergaß ich, was ich mir vorgenommen hatte und genoss ihn.

Lachend stieß Al mir in die Seite.

"Du Vielfraß!" Beleidigt guckte ich ihn an, nur um dann im nächsten Moment in Lachen auszubrechen.

Als ich mich beruhigt hatte, verkündete Mr Weasley: "Morgen früh fahren wir um 10:00 Uhr los, also packt am Besten heute schonmal alles zusammen. George, Angelina, Hugo und Roxy kommen. und Teddy schaut auch mal rein."

"Cool, Teddy und Onkel George kommen? Besser gehts ja gar nicht!", freute sich Al und ich musste Grinsen.

"Guck nicht so, Onkel George ist Inhaber des coolsten Scherzartikelladen in ganz Europa! Und Teddy arbeitet bei Nimbus und ist direkt an der Quelle, was neue Quidditchausrüstung angeht!", beschwerte er sich, doch als er davon berichtete lag ein Glanz in seinen Augen, der seine Bewunderung beteuerte.

"Ist ja gut, ich find's nur niedlich, wie du dich freust!", sagte ich rasch, aber dann merkte ich, was ich da gesagt hatte und wurde knallrot. Rose brach in Kichern aus, ebenso Lily und Mrs Weasley.

"So war das jetzt nicht gemeint...", murmelte ich beschämt, woraufhin alle lachten, sogar Al und irgendwann auch ich.

Tut mir echt leid wegen der stockenden Updates, aber jetzt wird es hoffentlich wieder schneller gehen.

Ich hab eine Empfehlung für euch Potterheads da draußen: Wizard Rock. Das ist die 'Harry Potter Musikrichtung', es gibt ganz viele Bands, die meistens auch echt gut singen können und Lieder zu HP machen! Vlt werde ich zu jedem Kapi mal ein passendes Lied heraussuchen, aber das könnte schwer werden...Naja, mal schauen.

Wie immer voten und bitte, bitte, BITTE kommentieren!

Hel Jo :*

The next Generation: The ReturnWo Geschichten leben. Entdecke jetzt