Als kleine weiße Eule landete vor seinem Teller. Mit großen Augen schaute er mich an und ich klatsche erfreut in die Hände. Endlich war die Antwort von Als Vater da!
Hastig rollte mein bester Freund das Pergament aus und las. Sein Gesicht verzog sich genervt und er reichte mir den Brief.
Al, handele jetzt nicht unüberlegt! Wir reden, okay? Ich besuche am Wochenende Hagrid, Wir finden sicher Zeit uns zu treffen. Um 15:00, Samstag bei Hagrids Hütte.
Fühl dich von uns allen gedrückt!
"Morgen ist schon Freitag, Wochenende ist schon bald, Al, das ist doch gut!" Ich verstand nicht, warum er so genervt dreinschaute.
"Mein Dad kommt nach Hogwarts!", sagte er, als würde das alles erklären.
"Na und...?", fragte ich stirnrunzelnd.
"Es ist mein Vater! Immer wenn Dad früher zu mir in die Schule oder so gekommen ist, wurde irgendwas für mich verdammt peinlich!", erklärte er. Ich grinste.
Scor kam zu uns gelaufen. "Hat dein Vater geantwortet?", fragte er gespannt und schaute auf die Eule.
"Ja!", antwortete ich ihm und gab ihm den Brief.
Er überflog ihn und nickte dann. "Okay!"
Scor, Al und ich liefen den Weg zu Hagrids Hütte hinunter. Für Februar war es ziemlich mild, die Sonne schien, der Schnee begann langsam zu schmilzen.
Wir standen vor Hagrids hoher Tür. Scor klopfte und Schritte ertönten von drinnen. Hagrids Kopf mit dem buschigen Bart tauchte auf.
"Hallo ihr drei! Kommt rein, Harry wartet schon.", dröhnte seine Stimme.
Wir betraten das etwas dreckige Haus. Als Vater stand von seinem Stuhl auf und ging zu seinem Sohn. Die beiden sahen such sehr ähnlich, Al hatte dieselben braunen, wuscheligen Haare und die grünen Augen. Nur trug er keine Brille. Er umarmte ihn und ging dann zu uns anderen beiden.
"Du bist sicher Scorpius.", sagte er an Scor gerichtet und schüttelte seine Hand.
"Und du Allie. Schön euch kennenzulernen!" Auch mir reichte er die Hand.
Hagrid murmelte etwas von "Ich verschwind' ma in Wald..." und ließ uns vier alleine.
"Also, Allie, bist du dir ganz sicher, was du da gehört hast?", fing Harry an nachdem wir uns gesetzt hatten. Ich nickte. "Ich weiß leider nur, wie das Mädchen heißt. Ihren Gegenüber konnte ich nicht sehen."
"Kennst du den Namen des Mädchens?", hakte Harry nach.
"Cara. Ich glaube ihr Nachname ist Zabini oderso...", berichtete ich.
"Okay. Wichtig ist, dass ihr euch da raushaltet und nicht die selben Fehler Wie ich macht."
Es machte Klick in meinem Kopf. Snapes Geist wusste von der Rückkehr der Todesser! Ich wechselte einen schnellen Blick mit Al, er schien das selbe zu denken.
"Ich werde mit Professor McGonagall sprechen und euch dann bescheid geben, was Sie gesagt hat." Er stand auf und Wir verließen gemeinsam die Hütte.
Wieder am Schloss angekommen, trennte Harry sich von uns.
"Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich muss jetzt eine Menge Hausaufgaben erledigen.", sagte ich und die anderen zwei guckten sich an. Dann schüttelten sie ihre Köpfe und verschwanden. Auf dem Weg zur Bibliothek traf ich Rose.
"Was macht Onkel Harry hier?" Sie sah ganz schön verwirrt aus. Ich lachte. "Lange Geschichte!" Sie zuckte mit den Schultern und lief weiter.
Ich betrat die Bibliothek und entdeckte Cat verzweifelt über ihrem Buch sitzen. Ich gesellte mich zu ihr.
"Allie, hilf mir!", bettelte sie. Ich lächelte und fing an, ihr zu erklären, worum es ging.
DU LIEST GERADE
The next Generation: The Return
Fiksi PenggemarAllie hielt sich immer für ganz normal, bis sie an ihrem elften Geburtstag gesagt bekam, sie sei eine Hexe. Sie besucht die Zauberschule Hogwarts und findet bald gute Freunde, die ihr zur Seite stehen. Eine Zeit lang scheint alles perfekt zu sein, b...