Cat und ich schauten uns kurz an und rannten dann los in Richtung Mädchenschlafsäle. Von dem Gang gingen sieben Türen ab. Jede war beschrifftet. An der dritten stand in goldenen Buchstaben Erstklässler.
Ich stieß die Tür auf. Fünf wunderschöne Himmelbetten standen da und luden uns ein, zu träumen. Ich schmiss mich auf eines, die Matratze federte ganz leicht, genau richtig. Da fiel mir auf, das mein Koffer hier war. Im Zug hatte ich ihn abgegeben. Und da war auch Hope.
"Es ist einfach perfekt...", schwärmte Cat vom Bett nebenan.
Die Tür ging auf und zwei Mädchen kamen herein. "Hallo!", sagte das rothaarige. "Ich bin Rose Weasley und ihr?"
Cat begann gleich wieder zu reden: "Ich bin Cathy Kings, nennt mich aber lieber Cat. Das" Sie deutete auf mich "ist Alyson Durant, aber sie will Allie genannt werden. Wie's aussieht mögen wir alle unsere echten Namen nicht! Naja..."
Ich lächelte einfach nur.
Das zweite Mädchen lachte. "Ich bin Melody und, tjaa, ich werde lieber Mel genannt. Wir sind dann wohl Mitbewohner. Aber eine fehlt noch...", meinte sie und schaute zur Tür.
Ich stand auf und ging zu meinem Koffer. Ich hockte mich hin und öffnete ihn. Ich begann auszupacken.
Neben mir miaute etwas und ich schrie erschrocken auf. Rose, Cat und Mel lachten. Cat stand auf. "Das ist doch nur Kitty, meine Katze. Die tut nichts."
Ich schämte mich etwas. Ich war so verdammt schreckhaft!
Die Tür ging auf und eine Blondine kam herein. "Hey", grüßte sie knapp und setzte sich gleich auf das Bett.
Wir anderen schauten uns verdutzt an. Die wär aber nicht sehr herzlich. Cat zuckte mit den Schultern.
"Hi, ich bin Cat und...", fing sie an, doch das Mädchen unterbrach sie. "...das interessiert mich nicht."
Cat schaute reichlich gekränkt. "Nimm's nicht persönlich.", sagte Rose und funkelte das mädchen böse an. Die ignorierte das eiskalt.
Ich holte Hope aus ihrem käfig und gab ihr ein Leckerli. Still streichelte ich sie.
Es war für einen kurzen Moment ganz leise.
"Allie? Wollen wir in die Eulerei, unsere Eilen wegbringen?", fragte Rose. Ich nickte und nahm Hope. Rose nahm ihren kleinen Waldkauz und wir gingen.
In der Eulerei wimmelte es nur so von Eulen. Ich setzte Hope auf einer Stange ab und fuhr ihr durch das Gefieder. "Morgen komm ich dich besuchen.", versprach ich ihr leise und sie gurrte zur Antwort.
"Können wir?", fragte Rose.
"Ja."
Als wir wieder im Gemeinschaftsraum waren, fiel mir auf, wie viele Schüler es waren.
"Buuh.", sagte ein Junge hinter Rose, doch sie erschrak kein bisschen - im Gegensatz zu mir. Ich schrie und sprang einen halben Meter nach hinten, wobei ich ihm auf die Füße trat. Ich wurde rot wie eine Tomate. "Oh! T-tut mir leid...", stammelte ich. Vielte hatten den Schrei gehört und schauten mich amüsiert an.
"Kein Problem..." Der Junge lächelte, auch wenn sein Gesicht schmerzverzehrt war.
"Allie, das ist ein Cousin Albus. Albus das ist meine Mitbewohnerin Allie.", stellte Rose uns einander vor. Ich schaute ihn entschuldigend an. Er lachte.
"Naja, Al, wir gehen dann mal weiter.", sagte Rose und wir gingen.
Wir betraten das Zimmer. Erst jetzt fiel mir auf, wie müde ich war. Es musste schon ziemlich spät sein.
Hastig zog ich mich um und schlüpfte unter die warme Bettdecke. Heute war ein spannender Tag gewesen und jetzt brauchte ich Schlaf. Der Reihe nach gingen alle ins Bett. Schließlich knipste Mel das Licht aus. Schon bald schlief ich ein...
DU LIEST GERADE
The next Generation: The Return
FanfictionAllie hielt sich immer für ganz normal, bis sie an ihrem elften Geburtstag gesagt bekam, sie sei eine Hexe. Sie besucht die Zauberschule Hogwarts und findet bald gute Freunde, die ihr zur Seite stehen. Eine Zeit lang scheint alles perfekt zu sein, b...