Hogsmeade

986 55 2
                                    

"McGonagall hat es erlaubt!", jubelte Julie und lachte laut. Ich grinste breit. "Wer darf denn alles mit?", fragte ich aufgeregt.

"Du, Scor und Al!", freute Sie sich.

Wir liefen gerade zu der einzigen Stunde, die Wir mit den Ravenclaws hatten, den Rest hatten Wir mit den Slytherins. Es war Zaubereigeschichte, dass langweiligste Fach und somit Zeit zum Reden und entspannen.

Wir betraten den Raum, gerade so vor Binns und setzten uns auf die üblichen Plätze.

Endlich war die Stunde rum und wir verließen, alle verdammt erleichtert, den Raum. Eine weitere langweilige Stunde über die Tyrannei von Dolores Umbridge - ungefähr die Vierte in Folge.

"Also dürfen Wir nach Hogsmeade!" Al konnte es kaum glauben. Ich nickte.

"Das ist echt toll, oder?!"

Wir liefen hinunter in die Große Halle und steuerten den Slytherintisch an. Schon auf dem Weg ging es los. Das typische Slytheringelaber.

"Zisch ab, Schlammblut!" "Potters sind hier unerwünscht!" "Uuh, Malfoy, deine kleinen Blutsverräterfreunde kommen!"

Wie ich es hasste, all diese verdammten Vorurteile und der ganze Stolz, davon drehte sich mir der Magen um.

"Ignorier die einfach, Allie.", sagte Al. "Die sind's eh nicht wert."

Wir kämpften uns in diesem Beleidigungsfluss bis zu Scor vor.

"Wir dürfen nach Hogsmeade!", platzte ich freudig hervor.

"Cool!" Scors Augen blitzten aufgeregt.

Sofort begannen Wir Pläne zu schmieden, wo Wir überall hin wollten und was Wir alles machen wollten.

Al wollte unbedingt zur Heulenden Hütte und Scor stimmte zu. Ich und Julie werden wohl eine Weile im Buchladen verbringen und auch Zonkos ist ein Muss. Natürlich auch der Honigtopf, schließlich war das der eigentliche Grund. Unsere Pläne nahmen unermessliche Größen an und Wir zweifelten daran, das alles an einem Nachmittag zu schaffen.

Ich griff meine warme Jacke, zog mir die Stiefel an, setzte meine Mütze auf und legte mir natürlich noch den Gryffindorschal um.

Vor der Tür wartete Al schon und gemeinsam liefen Wir hinaus zu den anderen.

"Hi Allie!", kam es von Julie und Dave gleichzeitig und ich lachte.

"Hey Leute." Scor grinste breit. Al und er gaben sich eine High-Five und ich lachte wieder.

Die lange Reihe von Schülern setzte sich in Bewegung und es ging los.

Auf dem (recht langen) Weg nach Hogsmeade plauderten Wir fröhlich über dies und das. Irgendwann kamen Wir auf das Thema Metamorphmagi.

"Teddy ist einer. Seine Eltern sind in der Hogwartsschlacht gestorben und mein Dad ist sein Patenonkel, deshalb wohnt er bei uns. Ganz schön verrückt was er manchmal so aus sich macht. Er trägt gerne blaue Haare!", erzählte Al. Ich schaute ihn ungläubig an.

"Du hast einen blauhaarigen Jungen in deiner Familie und stelltst ihn uns nicht vor?!" Al grinste unsicher.

In dem Moment kamen Wir in Hogsmeade an. Die schieden Häuschen waren Schneebedeckt, alles erschien so...gemütlich, trotz der Kälte.

"Wo wollen Wir zuerst hin?", fragte Scor.

"Zu Mum?", schlug Dave vor und Wir stimmten zu.

In dem kleinen Laden tummelten sich viele Schüler. Es war warm und überall waren bunte Nascherein. Bertie Bott's Bohnen, Schokofrösche und all diese zauberhaften Süßigkeiten.

Eine Frau mit langen blonden Haaren wuselte durch den Laden. Sowohl Julie als auch Dave hatten zweifelsohne ihre Augen. Das war dann wohl Luna Longbottom. Julie hopste auf Sie zu und Sie umarmten sich. Dave schlurfte auch zu ihr.

Nach einer halben Stunde verließen Wir mit vollen Taschen den Honigtopf.

"Zonkos, Wir kommen!", lachte Scor und fröhlich plaudernd liefen Wir weiter.

Schon von weitem prankte das "Zonko's" bunt leuchtend.

Im Laden war es noch bunter, lauter Scherzartikel standen gestapelt in Regalen. Als ich den Blick von Al sah, wurde mir sofort klar, dass ich wohl viele dieser Dinge ertragen werden müsste. Julie schien das selbe zu denken und so verschwanden Wir in den Buchladen. Es gab dort köstliche Heiße Schokolade, mit der Wir uns in eine Ecke verkrümelten und lasen. Es war super entspannt - bis Scor, Al und Dave kamen. Sie waren alle drei mit großen Zonko's-Tüten bestückt und grinsten.

"Weiter geht's, ihr Bücherwürmer!", forderte Al uns auf und widerstrebend folgten Wir den drei Jungs.

Nachdem Wir im Drei Besen jeder ein Butterbier getrunken hatten, machten Wir uns auf den Weg zur Heulenden Hütte, die etwas abseits von Hogsmeade lag.

The next Generation: The ReturnWo Geschichten leben. Entdecke jetzt