Zurück

446 33 3
                                    

Adrenalin pulsierte durch meine Adern. Die Rufe wurden immer lauter, desto näher wir kamen. Schließlich gelangten wir zur Eingangshalle, in der sich um die zwanzig Todesser mit ungefähr zehn unserer Seite duellierten. Ich erkannte Hermine, Harry, Ron, Paulina, Professor Longbottom, Teddy, George, Jo und Luna. Ein paar kannte ich nicht, aber sie schienen uns mit aller Kraft zu unterstützen.

"Pertrifficus Totalus!", rief ich und zielte auf den Rücken eines braun haarigen Mannes. Er hatte mich nicht kommen hören und wehrte sich so nicht; er fiel wie eine Statue um.

"Hermine!", rief eine kleine Brünette, die gerade einen recht alten Todesser ausgeknockt hatte. Mrs Weasley fuhr herum und entdeckte uns. Sie lief auf uns zu, belegte auf dem Weg noch ein paar der 'Bösen' mit Flüchen, bis sie bei uns war.

"Zur Seite." Sie schob uns sanft, aber nachdrücklich aus dem Gefecht. "Wo ist Draco?", fragte sie sich umschauend.

"Todesser kamen zu uns auf dem Weg hier her und er meinte, wir sollten einfach schon laufen!", erklärte Scor aufgeregt.

"Ihr müsst raus hier, das ist zu gefährlich."

"Ist es nicht!", protestierten wir, jedoch war es klar, dass Mrs Weasley das nicht als voll nehmen würde.

Sie nahm uns bei den Händen und rannte los, wir hinter ihr her. Der Weg aus dem Haus verlief ohne weitere Vorfälle. Draußen angekommen riet sie uns, uns ganz fest zu halten, dann hätte ich das Gefühl zu fallen. Alles drehte sich.

Ich spürte wieder festen Boden unter meinen Füßen und hatte erst einmal das Gefühl, dass ich mich übergeben müsste. Mrs Weasley stützte mich, als ich etwas ins Torkeln geriet. Langsam wurde es um mich herum klarer. Wir standen vor dem Fuchsbau, Ginny kam auf uns zu.

"Geht's allen gut?", fragte sie und musterte uns. Ich nickte schwach und schaute zu Scor. Er war blass, sah aber nicht so fertig aus, wie ich mich fühlte. Er nickte auch.

"Kommt schnell rein!" Wir humpelten taumelnd ins Haus.

"Wie geht's Al?", krächzte ich mit merkwürdig fremder Stimme. Mrs Potter seufzte besorgt, als wir in das Wohnzimmer gelangten.

Al lag auf dem Sofa und sah absolut übel aus. Er zitterte, sein fahles Gesicht war mit Schweißtropfen übersät.

Scor und ich hasteten zu ihm. Im Hintergrund nahm ich war, wie Mrs Weasley Tee kochte und Mrs Potter sich unsere Verletzungen ansah, aber wir kümmerten uns nicht darum. Wir standen Al bei und redeten leise mit ihm, sagten ihm, dass es wieder gut werden würde.

Mrs Weasley apparierte, so hieß das, was wir gemacht hatten, wieder zurück, Scor wollte mit, was sie natürlich nicht zuließ. Mrs Potter verfrachtete uns mit kuschelig warmen Decken, Keksen und heißem Tee auf die gemütlichen Sessel.

"Wie geht's dir, Scor?", fragte ich ihn, da er mit nachdenklichem Blick in seine Tasse starrte.

"Ich mach mir Sorgen um Mum und Dad...Ich hoffe, Dad ist mit den Todessern klargekommen.", antwortete er.

"Ich bin sicher, es geht ihnen gut. Sie haben doch schon einmal diesen Kampf gewonnen!"

"Dad war früher einer von ihnen. Er hat immer noch eine Narbe an seinem Unterarm, dort, wo sein Mal war...", murmelte er. Er klang schwach und ich wollte ihn in den Arm nehmen, aber ich ließ es.

"Aber jetzt kämpft er für das richtige."

Scor nickte unsicher.

Schweigend starrte ich in das Feuer, dass im Kamin loderte. Ich hatte Angst, Angst, dass die Todesser hierher kommen würden, Angst, dass irgendjemandem etwas geschah.

Ich hatte nicht erwartet, in dieser Nacht zu schlafen, doch irgendwann fielen meine Augen zu und ich fiel in einen unruhigen Schlaf.

Es geht immer näher auf das Ende zu und deswegen habe ich eine Frage an euch: findet ihr es schlimm, wenn ich mit dem dritten Schuljahr weiter mache? Ich denke nicht, dass ich es schaffe, 7 Bände zu schreiben.
Bitte sagt mir das, das ist echt wichtig! Ansonsten, bitte weiter so fleißig Kommis schreiben und voten! Ihr seid die Besten!
Hel ~<3~ Jo :*

The next Generation: The ReturnWo Geschichten leben. Entdecke jetzt