Ich saß am Gryffindortisch und aß mein Frühstück. Neben mir saß Leena und redete über irgendwelche Popstars aus der Zaubererwelt.
Auf einmal sagten Max laut: "Verschwinde, Slytherin!" "Genau, Malfoy! Solche Schnösel brauchen Wir nicht!", fügte Leena hinzu.
Scorpius ignorierte das einfach und schaute mich an. "Allie, kommst du?" Ich nickte und stand, unter den bösen Blicken der anderen zwei auf. Erst gingen Wir zum Ravenclawtisch, aber dort waren sie nicht. Also gingen wir zu deren Gemeinschaftsraum und klopften an die Tür. Es dauerte eine Weile bis sie aufging. Ein Mädchen mit blonden Locken öffnete und schaute mich überrascht und Scorpius sogar leicht ängstlich an. "Ähm...wollt ihr etwas?", fragte sie.
"Sind Julie und Dave hier?"
Sie nickte. "Wartet." Sie verschwand und dann ging die Tür erneut auf und Julie und Dave standen da. "Hi Allie!", tönten beide gleichzeitig. Ich grinste. "Hi! Ich wollte euch Scorpius vorstellen!", sagte ich.
"Scorpius Malfoy? Unsere Eltern kannten deine Eltern!", sagte Julie an ihn gerichtet.
"Euer Vater ist Professor Longbottom."
Beide nickten. "Und unsere Mum ist Luna Longbottom. Sie arbeitet im Honigtopf."
"Mein Vater ist Heiler im St Mungo's Hospital. Meine Mum Paulina arbeitet bei Gringotts.", erzählte Scorpius.
"Allie, was machen deine Eltern eigentlich?", fragte Dave interessiert.
"Nichts besonderes, Sie sind ja Muggel. Mum ist Anwalt und Dad Grundschullehrer."
"Nächstes Wochenende dürfen die Drittklässler nach Hogsmead und McGonagall hat gesagt, dass Julie und ich vielleicht mitgehen dürfen, unsere Mum besuchen. Vielleicht dürft ihr ja mit!", sagte Dave aufgeregt.
"Das wäre toll! Ich würde so gerne mal in den Honigtopf.", schwärmte ich.
Scorpius lachte. "Ich möchte unbedingt zu Zonko's!"
"Au ja!", lachte Dave.
Julie verdrehte die Augen. "Es gibt einen Bücherladen dort, da will ich hin."
"Da würde ich sofort mitkommen!", stimmte ich zu.
Wir verstanden uns super und hatten viel Spaß. So bemerkten wir gar nicht, wie die Zeit verging. Erst durch Scorpius' knurrenden Magen fiel uns auf, dass es Zeit zum Essen war. Gemeinsam gingen wir hinunter in die Große Halle.
McGonagall schaute höchst erfreut, als Sie uns erblickte. Wahrscheinlich freute Sie sich über die Einigkeit die bei uns herrschte. Auch ich lächelte glücklich.
Nur Scorpius seufzte genervt. "Ich werde echt zum "verstoßenen Slytherin"."
"Oh, dass tut mir leid, Scorpius!", murmelte ich zerknirscht.
Er winkte ab. "Schon okay...Oh Gott, schau dir Parkinson Nr.2s Blick an - ich glaube, er will mich umbringen!"
Dave lachte. Julie stieß ihn in die Rippen und entschuldigte sich bei Scorpius für ihn, woraufhin Dave nur die Augen verdrehte. Geschwisterliebe!
Als ich am nächsten Morgen die Augen aufschlug, sprang ich sofort auf. Draußen war alles weiß! Endlich hatte es geschneit! Ich zog mich schnell an und lief runter in die Halle. Zu meinen Erstaunen war sie leer, komplett leer. Wie spät - oder wie früh? - war es? In meiner Eile hatte ich gar nicht auf die Uhr geschaut. Ich richtete meinen Blick auf die große Uhr und mir klappte der Mund auf. Es war 11:07! So lange hatte ich schon lange nicht mehr geschlafen. Wo Julie und Dave steckten, war klar. Die meiste freie Zeit verbrachten sie bei ihrem Vater im Gewächshaus. Und Scorpius...? Vielleicht, wenn ich Glück hatte, war er in der Bibliothek.
DU LIEST GERADE
The next Generation: The Return
FanfictionAllie hielt sich immer für ganz normal, bis sie an ihrem elften Geburtstag gesagt bekam, sie sei eine Hexe. Sie besucht die Zauberschule Hogwarts und findet bald gute Freunde, die ihr zur Seite stehen. Eine Zeit lang scheint alles perfekt zu sein, b...