Quidditch

873 46 7
                                    

Am Gryffindortisch war die Hölle los. Alle redeten durcheinander und waren total aufgereg. Denn heute waren die Quidditschauswahlspiele. Al wollte unbedingt in die Mannschaft und laberte mich schon seit Wochen damit zu. Er wollte Treiber werden und hatte mich alleine in den letzten vier Tagen fünf Mal zum Quidditchfeld gezerrt.

Auch heute schleifte er mich und Scor mit, als "seelische Unterstützung". Bei diesem Ausdruck musste ich so lachen, dass ich mich heftigst an meinen Kürbissaft verschluckt hatte.

"Hey Leute, wollt ihr auch zu den Auswahlspielen?", fragte Fred, der neben mir saß.

"Al ja. Ich bin in dem Gebiet...Naja..eine Niete.", antwortete ich und grinste verlegen.

Fred grinste breit. "Ich bewerbe mich Jäger, meine Schwester Roxanne ist Kommentatorin."

Al atmete auf, als er sagte, er wolle Jäger werden. Wahrscheinlich dachte er, Fred wäre Konkurrenz.

"Ich glaub, Wir sollten uns auf den Weg machen.", verkündete Al und Wir standen auf.

Das Feld war riesig. Karen Mason, die Mannschaftskapitänin, versuchte die Leute in die Jahrgänge einzuteilen.

"Erstklässler gehen da hin und schnappen sich einen Besen!", schrie sie. Ich hatte mich auf die Tribüne gesetzt und beobachtete von dort aus das Treiben.

"Zweirklässler stellen sich bitte mit Besen daneben."

Als alle richtig standen, wurden sie noch in die einzelnen Spielpositionen aufgeteilt.

"Okay Leute. Bitte strengt euch alle an! Zuerst fliegen alle 5 Runden ums Feld, dann stellt ihr euch wieder so hin. Los gehts!", erklärte Karen.

Die Schüler setzten sich in Bewegung. Überrascht stellte ich fest, dass manche von ihnen gar nicht richtig fliegen konnten! Wieso bewirbt man such für die Quidditchmannschaft, wenn man nicht fliegen kann?!

Ich hatte Al und Fred schon nach der ersten Runde aus den Augen verloren und machte mir nun einen Spaß daraus, zu raten, wer Quidditsch spielen wollte und wer einfach in die Mannschaft wollte.

Die Bewerber landeten wieder und stellten sich erstaunlicherweise sogar wieder richtig hin. Karen sortierte die sis, die nicht fliegen konnten und erklärte die nächste Aufgabe. Einfaches hin-und-her werfen, mit dem Quaffel, dem großen, delligen Ball.

Al und Fred schlugen sich wohl ganz gut, zumindest lächelte Karen als sie bei den beiden vorbei ging.

Ein Mädchen mit dunklen Haaren und sehr gebräunter Haut gesellte sich zu Karen.

"Danke Leute! Und jetzt die Hüter und die Jäger bitte!"

Nach knapp zwei Stunden war es endlich vorbei. Karen begann die neuen Mitglieder zu verkünden.

"Mike Spencer, Sucher. Lucy Tyler, Hüterin. Ich, erste Treiberin. Casper Parkett, zweiter Treiber." Schade, Al hatte es wohl nicht geschafft. "Marleen Spinnet, erste Jägerin und Fred Weasley, zweiter Jäger. Herzlichen Glückwunsch! Das erste Training findet am 5. Februar statt!"

Die Masse setzte sich in Bewegung und ich stand ebenfalls auf. Ich lief die Tribüne hinunter zu Al.

"Schade, dass das nicht geklappt hat.", sagte ich und lächelte aufmunternd.

"Ach, ich hab sowieso nicht damit gerechnet. Nur das James nicht genommen wurde überrascht mich! Letztes Jahr war er noch dabei."

"Hm.", überlegte ich. "So ist das eben."

Plaudernd schlenderten Wir zurück zum Schloss.

Sorry, das es immer so lange dauert, ich hab oft keine Ideen -.-

Jetzt hab ich aber eine tolle Idee, die hoffentlich ein, zwei Kapitel ausfüllen :) VLG & thx fürs lesen

Jojoo<3

The next Generation: The ReturnWo Geschichten leben. Entdecke jetzt