Alles auf Anfang

1.5K 79 4
                                    

Soo und jetzt kommt der nächste Teil :) Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat. Ich hoffe es gefällt euch. Bitte kommentiert, voted usw.

"Allie! Aaaallie!", ertönte Cats Stimme nah an meinem Ohr.

"Hm?", machte ich verschlafen.

"Wie kann man nur so einen tiefen Schlaf haben?! Naja, wie auch immer, wir müssen uns beeilen! Rose, Mel und die Zicke, die übrigens Grace heißt, sind schon los."

Ich krabbelte aus dem Bett und machte mich im Schnelldurchlauf fertig. Ich schnappte meine Tasche mit den Büchern, dann sprinteten Cat und ich los.

Die große Halle war rappelvoll. Wir ließen uns auf die Bank fallen. "Hey Allie!", begrüßte Mel mich fröhlich. "Morgen Leute."

Das Frühstück war, wie schon das Abendessen gestern, köstlich. Pappsatt und aufgeregt standen wir vier auf und verließen die Große Halle.

"Was haben wir jetzt überhaupt?", fragte Rose.

"Zauberkünste.", antwortete ich prompt. Ich konnte bereits den kompletten Stundenplan auswendig und wusste auch ganz genau, wo wir hinmussten. "Das ist im Ostflügel."

Plappernd und lachend gingen wir zum richtigen Raum. Alle nebeneinander setzten wir uns in die dritte Reihe.

Ich war gespannt wie ein Regenschirm. Ich hatte alle Bücher, die wir in der Winkelgasse bekommen hatten, gelesen und das für Zauberkünste hatte mich ziemlich interessiert

"Einen schönen guten Morgen!", tönte eine quietschige Stimme. Verwirrt drehten sich alle um.

"Hier vorne spielt die Musik!"

Noch verwirrter drehten wir uns wieder zurück. Ein kleiner Mann, etwa der Größe eines Koboldes, stellte sich auf drei dicke Bücher. Ein Lachen ging durch die Reihen. Der Mann, der Professor Flitwick sein musste, räusperte sich und es wurde still.

"Ich bin Professor Flitwick und werde euch der Zauberkünste lehren." Er drehte sich zur Tafel, und krakelige Schrift erschien. "Dies ist der ungefähre Stoff für dieses Quartal."

Ich las es mir durch und stellte fest, dass es nicht sehr viel Stoff war. Zum Glück, so würden wir nicht allzu viel aufbekommen können.

Er erklärte uns das Wichtigste für seinen Unterricht, dann war die Stunde auch schon fast rum.

"Also dieser Binns ist ja echt schrecklich! Ich war kurz davor einzuschlafen!", sagte Cat und seufzte theatralisch. "Grausam!" Ich lachte. "Gaanz so schlimm ist es doch auch nicht gewesen."

Wir waren auf dem Weg in die Große Halle, zum Mittagessen. Wir hatten die ersten vier Stunden hinter uns und vor uns lagen jetzt nur noch zwei. Ich persönlich fand es nicht so schlimm, aber Cat war da anderer Meinung, Sie fand es grässlich. Naja.

Wir setzten uns an den Tisch, uns gegenüber saß ein Junge mit roten, verwuschelten Haaren. Er grinste Rose an. "Naa Cousinchen!", lachte er.

"Hi Fred!", grüßte Sie zurück. Rose schien auch wirklich jeden zu kennen. Als könnte sie gedankenlesen, sagte sie: "Das ist Fred Weasley, mein Cousin."

"Hallo! Ich bin Allie.", stellte ich mich vor. Fred grinste nur. Mel lachte und stellte sich ebenfalls vor.

"Kommt irgendwer mit die Bibliothek suchen?", fragte ich in die Runde. "Klar, ich komm gerne mit", meinte Mel erfreut.

Wir standen auf, verabschiedeten uns und machten uns auf den Weg. Wir unterhielten uns über dies und das, hauptsächlich belangloses zeug.

Endlich fanden wir die Bücherei. Wir stießen die schwere Tür auf und sofort kam mir dieser Geruch von alten Büchern und Pergament in die Nase. Hier fühlte ich mich wohl.

"Ich wollte mich mal nach einem Buch über die Schlacht von Hogwarts umschauen.", sagte ich und suchte zwischen den Regalen. Schließlich fand ich, was ich suchte. Ich setzte mich auf einen der Sessel und begann zu lesen. Es war echt interessant, da ich wusste, dass Rose' Eltern viel dort bewirkt haben. Ich vertiefte mich in das Buch und vergaß das um mich herum. Nach einiger Zeit merkte ich, dass es fast leer war - zu leer für die Pause. Ich schaute zu Mel. "Äh...Mel? Ich glaube, wir müssen uns langsam auf den weg machen..." Sie guckte sich um und sprang dann auf. "Oh verdammt!", fluchte Sie und wir rannten los.

Zum Glück war es leer und wir hatten freie Bahn. Wir mussten nach oben, in den Astronomieturm.

Keuchend kamen wir an und stießen die Tür auf.

"Sie sind zu spät.", stellte Professor Sinistra kalt fest.

"Entschuldigung.", murmelte ich, knallrot im Gesicht und huschte zu einem freien platz in der letzten Reihe. Mel setzte sich nach vorne.

Mir wurde ein Zettel unter die Hand geschoben.

Wo wart ihr? Fast die Hälfte der Stunde ist schon rum!

Al

Oh, Albus saß neben mir. Ich kritzelte schnell die Antwort.

In der Bibliothek. Wir haben nicht mitbekommen, dass die Pause schon vorbei war.

Er nickte.

"Miss Durant und Mister Potter. Halten Sie es nicht für nötig, dem Unterricht zu folgen? Wenn das so ist, haben Sie ja sicher kein Problem damit, in der nächsten Stunde ein wenig...auszuhelfen. Kommen Sie dann bitte in mein Büro.", sagte Professor Sinistra.

The next Generation: The ReturnWo Geschichten leben. Entdecke jetzt