5. Kapitel

6.5K 196 7
                                    

"Ähm, wie bitte?", fragte ich völlig entsetzt.
"Tja, du gefällst mir.", sagte er und zwinkerte mir zu.
Kopfschüttelnd und denkend, dass er es nicht ernst meinte, drehte ich mich von ihm weg.
Ich hörte ihm hinter mir seufzen und dann ging er wieder nach oben und ich konnte erleichtert ausatmen.

"Kate, Kate, Kateee!", hörte ich Riley nach zwei Minuten Stille rufen und schaute in ihre Richtung.
Sie kam völlig aufgedreht und überglücklich auf mich zu gerannt und rempelte dabei ein paar Partygäste an, welche ihr irgendwelche Wörter hinterher riefen, was sie aber nicht interessierte, da sie viel zu aufgeregt war. So war Riley halt.

"Alles okay?", fragte ich etwas erschrocken, da sie das letzte Mal so hibbelig war, als sie den Vorlesewettbewerb in der zweiten Klasse gewonnen hatte.

"Halt dich fest! Jeff hat mich um ein Date gebeten!", kreischte sie.
"W-Was...", ich bekam keinen richtigen Satz heraus, doch zum Glück gab es einem, dem nie die Worte ausgingen.
"Er hat dich um ein Date gebeten?", ertönte da auch schon Alex' Stimme hinter mir.
"Ja, ist das denn so komisch?", zuckte Riley ihn an und mir blieb ein Wenig die Luft weg, da Riley nur so selbstbewusst war, wenn sie sauer war.
"Nein nein, so war da nicht gemeint, nur...", versuchte Alex sich zu retten.

"Nur was?", fauchte Riley nun richtig.
"Komm runter!", fauchte Alex zurück, "er ist einfach nur nicht so der Typ für Dates. Also, dachte ich zumindest immer bis jetzt, aber du bist wohl etwas Besonderes."

Ich machte ein Geräusch, als würde ich mich gleich übergebe, und sagte:"Musst du jetzt auch noch meine beste Freundin anmachen?"
"Wird da jemand eifersüchtig?", fragte er arrogant.
"Und wieso 'auch' noch anmachen?", fragte Riley hinterher.
"Lasst mich doch einfach alle in Ruhe!", stöhnte ich genervt und ging zur Snackbar.

"Hey!", hörte ich Alex und nach kurzer Zeit stand er auch schon wieder hinter mir.
"Was?", fragte ich und drehte mich mit einem langanhaltenden Augenrollen um.

Er grinste mich an und nahm dann meine Hand.
Ich zog eine Augenbraue und wollte meine Hand vergziehen, doch er hielt sie fest und holte einen Stift aus seiner Hosentasche.

Infos zum Bild:

-Name: Amanda (englische Aussprache)-Alter: 16-Rolle in der Geschichte: die Hinterhältige, die Alle und Alles sabotiert-Eigenschaften: hinterhältig

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

-Name: Amanda (englische Aussprache)
-Alter: 16
-Rolle in der Geschichte: die Hinterhältige, die Alle und Alles sabotiert
-Eigenschaften: hinterhältig

-

Wenn ihr bis hier hin gelesen habt und euch die Geschichte gefällt, würde ich mich über ein 🌟, ein 💬 oder ein follow freuen☺

Risiko #Wattys2017 #PlatinAward18 #spotlightawards2018Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt