50. Kapitel (2. Teil)

4.6K 139 10
                                    

Überfordert schaute ich zu Alex.

"Weißt du, Nathan, das ist etwas kompliziert, schätze ich.", antwortete ich mit einer Miene, die wohl nichts, außer Verwirrung zeigte.

"Also Alex hat mir bereits alles erzählt und ich finde das gar nicht kompliziert.", erwiderte er selbstsicher und verschränkte die Arme vor der Brust, "er hat außerdem gesagt, dass er..."

"Dass er dir Frühstück machen wird und das ist gerade fertig geworden.", unterbrach Alex ihn mal wieder.

"Wieso unterbrichst du mich immer?", meckerte Nathan und schaute mit böser Miene zu Alex, der erschrocken von Nathans Frage große Augen machte.

Dann schluckte er und bückte sich zu ihm runter. "Weißt du, das, was du hier gerade tust, ist einmischen. Lass das ganze einfach meine Sache sein, okay Kleiner?"

Jegliche Nettigkeit war aus diesem Satz entflohen.

"Nur weil du zu blöd bist ihr selbst zu sagen, dass du sie liebst.", erwiderte Nathan.
Dann nahm er Alex das Frühstück aus der Hand. Gab noch einen kurzen arroganten Laut von sich und verschwand ins Wohnzimmer, wo kurz darauf die Geräusch des Fernsehers ertönte.

"Denkst du nicht auch, das mit Dem Totschweigen funktioniert ab diesem Punkt nun wohl nicht mehr?", stellte ich -formuliert als Frage- fest.

"Was mein Bruder sagt, ist Schwachsinn."

Ohne es kontrollieren zu können, senkten sich meine Mundwinkel.

Alex fing daraufhin an, irgendetwas zu reden und seinen Satz weniger abwertend klingen zu lassen.

"Alex." Er schaute auf zu mir und hielt in seiner Bewegung inne. "Formuliere den Satz, den dein Bruder gesagt hat, nochmal so, wie du es sagen würdest oder gesagt hättest."

"Als ich meinem Bruder von dir erzählt hab, weil er mich einmal gefragt hat, wieso ich so traurig aussehe, hab ich gesagt, dass ich denke, ich sei in dich verliebt." Er räusperte sich einmal und wurde sichtlich rot. "Ich denke das zwischen uns ist kompliziert. Wir sollten es..."

Er umrundete die Küchentheke und kam auf mich zu. Ich hingegen starrte ihn von meinem Stuhl aus nur wartend an.

"Wir sollten es langsam angehen, also wenn du das möchtest.", schlug er mit einem Hauch Flehen vor.

Ich nickte und trotz unseres geschlossenen Paktes, küsste er mich.

***

Das warssss mit der Geschichte*.*

Risiko #Wattys2017 #PlatinAward18 #spotlightawards2018Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt