23. Kapitel

4K 150 0
                                    

In der Pause versuchte Riley mich wieder auf die Sache mit Alex anzusprechen, doch ich tat so, als würde ich irgendwo verträumt hinstarren, was auch erst klappte -zumindest ein paar Sekunden-, doch dann wedelte sie mit ihrer Hand wie eine bescheuerte vor meinem Gesicht auf und ab und ich guckte sie an.

"Du kommst so oder so nicht um die Sache herum, also erzähl schon!", forderte sie mich auf.

"Was für eine Sache?", fragte ich und versuchte damit, das Gespräch noch etwas hinaus zu zögern.

"Na das mit Alex!", antwortete sie augenrollend und boxte mir gegen den Oberarm, "sonst denke ich mir was aus und du weißt, ich rede nichts schön."

"Das weiß ich, seit ich damals in der Grundschule deine Artikel aus der Schülerzeitung gelesen habe!", antwortete ich lachend und zog eine Augenbraue hoch.

Gespielt beleidigt guckte sie mich an, doch ich reagierte nicht auf ihren möchtegern-Hundewelpenblick und fügte noch leise, aber hörbar hinzu: "Außerdem gibt es da gar nichts schön zu reden."

"Was meinst du?", fragte sie und ihre Miene wurde weicher.

Ein Kloß bildete sich in meine Hals, doch ich versuchte stark zu bleiben und fing an zu erzählen: "Als ich vorgestern so schnell nach Hause wollte, war das nach dem Kuss und weil ich einfach total durcheinander war. Dann, als ich von unserer Lehrerin aus der Klasse geworfen wurde, habe ich Alex gesehen und bin zu ihm gegangen -aus irgendeinem Grund- und wir haben geredet. Er hat mich indirekt nach einem Date gefragt und ich... habe abgelehnt und er hat nur noch gesagt, er würde dann nicht mehr um mich kämpfen."

Riley fehlten die Worte.

"Was hat er damit gemeint?", fragte ich sie, um hoffentlich eine andere Sichtweise zu hören.

"Er hat ja nun letztes Wochenende echt nicht locker gelassen.", erwiderte sie wissend grinsend.

Ich schüttelte schmunzelnd den Kopf und wollte gerade etwas dagegen sagen, als es zur nächsten Stunde klingelte.

Riley's Worte wollten aber einfach nicht mehr aus meinem Kopf. War ich denn so blind, dass ich nicht bemerkt hatte, dass er etwas von mir wollte? Wollte er überhaupt etwas von mir? Und noch wichtiger, wollte ich etwas von ihm?


Risiko #Wattys2017 #PlatinAward18 #spotlightawards2018Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt