24. Kapitel

4K 159 3
                                    

Der Schultag verlief glücklicherweise ohne weitere oder jegliche Konfrontation mit Alex und nach der sechsten Stunde wartete ich an der Bushaltestelle auf meine Mutter.

Ich hatte das gespräch mit Riley nach Physik extra noch etwas hinaus gezögert, um nicht mit Alex in den gleichen Bus einsteigen zu müssen und ebenso einen guten Vorwand zu haben, dass meine Mutter mich abholt.

"Soll ich dich mitnehmen?", fragte plötzlich eine männliche Stimme hinter mir.

Mit dem Puls auf gefühlt 180 drehte ich mich um und sah Gott sei Dank in Jeff's Augen.

"Verstößt das nicht gegen irgendeinen 'Bro-Code'?" Mit meinen Fingern formte ich Anführungszeichen und lächelte leicht.

Jeff erwiderte mein Lachen. "Nein, das ist schon in Ordnung. Solange wir uns nicht küssen oder zusammen an den Strand abhauen, ohne ihnen Bescheid zu sagen."

"Das zweite hört sich -in Anbetracht dessen, dass du mit meiner besten Freundin zusammen bist- nicht mal annährend so verlockend an, wie die zweite Idee."

-

Im Auto war eine unangenehme Stille, nur das Radio war leise durch die Lautsprecher zu hören und die Luft durch die Klimaanlage. Der Wind der Klimaanlage war extrem angenehm.

Schließlich räusperte sich Jeff und ich guckte zu ihm -er saß leicht erhöht.

"Sag mal, was hast du eigentlich mit Alex gemacht?"

Seufzend guckte ich wieder auf die Straße. "Was soll ich mit ihm gemacht haben?", erwiderte ich.

"Er ist einfach nicht mehr Alex, seit dem letzten Wochenende.", antwortete er, "ich hoffe ich trete dir da nicht zu nah, aber ist etwas zwischen euch gelaufen?"

Jeff schien sich vorsichtig heran zu tasten und dafür, dass er nicht immer sofort mit der Tür ins Haus fiel -abgesehen davon, dass die Sache mit Riley doch ziemlich überstürzt schien- mochte ich ihn.

"Ich denke, das sollte Alex dir vielleicht lieber selbst erzählen."

"Er redet ja nicht mit mir.", fuhr er mich leicht an, doch atmete einmal tief ein, um sich zu beruhigen, bevor er fort fuhr, "tut mir leid, aber ich weiß nicht was ich tun kann. Er ist schnell gereizt, hat immer tiefe Augenringe und hängt seit neustem nur noch mit Amanda ab."

Jeff's Worte trafen mich wie ein Schlag ins Gesicht.

Risiko #Wattys2017 #PlatinAward18 #spotlightawards2018Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt