Als ich aufwachte, war ich nicht mehr in der Sporthalle. Ich starrte an eine weiße Decke, doch konnte sie keinem Raum zuordnen.
Ich setzte mich ruckartig auf, doch stieß gefühlt mit dem Kopf gegen eine Mauer und ließ mich wieder vorsichtig nach hinten fallen.
"Fühlt sich beschissen an, nicht?", ertönte plötzlich eine Stimme neben mir. Jeff? Ich schaute zur Seite und tatsächlich saß er da und lächelte mich mitleidig an. Ich nickte nur mit einem schmerzverzogenem Gesicht und schloss wieder die Augen.
"Ich hole dir mal etwas zu trinken.", sagte er und stand auf.
"Nein, nein, es geht sch...", bevor ich widerstehen konnte, war er schon aus dem kleinen Raum neben der Sporthalle verschwunden.
"Danke.", sagte ich, als er mit einer Wasserflasche und einem nassen Tuch wieder kam, welches ich sofort an meine Stirn hielt und mich schließlich aufsetzte.
"Wo sind die anderen? Und wie spät ist es?", fragte ich, "hast du denn keinen Unterricht?"
"Die anderen sind schon wieder in der Schule. Es ist kurz vor zehn.", antwortete er, wobei er nicht auf meine letzte Frage einging, also hakte ich nach:"Und was ist mit deinem Unterricht."
Er erwiderte jedoch nur ein Schulterzucken, worauf ich auch keine Antwort mehr wusste und setzte sich anschließend neben mich auf die Liege.
"Wie kam das?", fragte er mich mit einem tief durchbohrenden Blick.
"Wie kam was?" Mit gerunzelter Stirn starrte ich ihn an und wartete auf seine Antwort.
"Dass du umgefallen bist?"
"Ich wurde abgeworfen." Hatte er die letzten zwei Stunden etwa verschlafen!?
"Aber von so einem Wurf fällt man nicht gleich in Ohnmacht."
"Es war ein sehr harter Wurf.", erwiderte ich und konnte mir ein Lächeln abgewinnen.
Er verdrehte die Augen, doch lachte dabei. "Jaja."
"Ich hab einfach letzte nacht icht sonderlich viel geschlafen. Die ganze Sache mit Alex und Riley setzt mir einfach zu." Ich versuchte den Kloß, der sich in meinem Hals bildete runter zu schlucken und schaute auf meine Hände, die in meinem Schoß lagen
"Du musst einfach mal los lassen!"
"Das ist so einfach daher gesagt.", sagte ich und schaute nach oben, dann zu ihm und dann geschah etwas, was nicht hätte geschehen sollen.
-Lesenacht Ende-
DU LIEST GERADE
Risiko #Wattys2017 #PlatinAward18 #spotlightawards2018
Teen Fiction"Hättest du mir damals einfach gesagt, dass es doch das Risiko wert ist, ständen wir jetzt nicht hier und würden uns anschreien!", schrie ich wütend. "Oh, jetzt ist es also meine Schuld?", schrie er wütend zurück. "Ähh...", na toll, ich durfte j...