42. Kapitel

3.1K 125 0
                                    

Aus alten Zeiten wusste ich zum Glück, in welche Straße ich nun einbiegen musste, um zu Riley's Haus zu kommen; außerdem konnte ich sehen, wohin Jeff davon fuhr.

Ich lief die Straße entlang auf Riley's Haus zu. Ich wurde kein Mal angesprochen, so wie Jeff es vermutet hatte. Zum Glück.

20 Meter vor Riley's Haus sah ich ein weiteres Auto, welches gerade davon fuhr -eigentlich war es kein einfaches weiteres Auto, aber das war mir da noch nicht bewusst.

Ich ging über den Rasen, quer, bis auf den Steinweg, der die zwei Rasenhälften trennte. Mir rutschte fast mein Herz in die Hose, als ich plötzlich eine Gestalt auf der Schaukel auf der Veranda erkannte.

"Riley, was tust du da?", fragte ich mit zittriger und leiser Stimme.

Sie sagte nichts, sie hob ihre Hand und machte das Licht über ihr an -es war wie in einem Film, wo der Bösewicht ich zu erkennen gibt; was für eine Ironie, denn eigentlich, war ich ja die Böse-, jetzt erkannte ich ihr Gesicht und es sah schrecklich aus. Sie war keinesfalls hässlich, auch jetzt nicht, nur war es von Tränen überschüttet, ihr Make-up war verlaufen und sie sah einfach nur fertig aus. So fertig, wie man eben aussah, wenn man gerade erfahren hatte, dass der eigene Freund und die beste Freundin einen belogen hatten. Es war Jeff's Auto gewesen, das, was kurz bevor ich hier war, abgefahren war. Konnte man es in dieser Situation auch Fahrerflucht nennen? Denn das hatte er gewissermaßen begangen. Er hatte es erst kaputt gemacht und war dann weggefahren, wie bei einem Autounfall.

"Riley ich-"

"Sei einfach leise, Kate!", schrie sie und setzte sich auf.

Ich lief die Treppen der Veranda hoch und lief auf sie zu, ich wollte sie umarmen, doch sie schlug meine Hand weg und wich zurück.

"Du wusstest ganz genau, wie verliebt ich in Jeff war. Ich hab damals alles gegeben, um zu dieser blöden Party zu kommen, um ihm näher zu kommen."

"Riley, was hat Jeff dir erzählt? Worüber habt ihr geredet? Nur über sein oder auch über dein Betrügen?" Jetzt war Riley still. Dieses Gespräch würde wahrscheinlich die ganze Nacht dauern.

Risiko #Wattys2017 #PlatinAward18 #spotlightawards2018Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt