19. Kapitel

4.2K 159 11
                                    

Ich saß auf meinem Platz in der Klasse und versuchte dem Unterricht zu folgen, als mich plötzlich etwas am Kopf traf.

Ich drehte mich in die Richtung, aus der Papierkugel kam und sah Riley, wie sie mich eindringlich anschaute.

Ich runzelte die Stirn und schaute sie nur fragend an, dann nahm sie ihren Collegeblock und schrieb in großen Buchstaben darauf:'WAS WAR DENN JETZT MIT ALEX?'

Ich zog eine Augenbraue hoch und schüttelte schmunzelnd den Kopf, bevor ich mich wieder nach vorne drehte.

Ein paar Minuten später reichte mir jemand einen kleinen Zettel, auf dem stand ebenfalls in großen Buchstaben darauf:'WAS WAR DENN JETZT MIT ALEX?'

Ich schrieb zurück:'ICH ERZÄHL'S DIR SPÄTER!'

Doch Riley ließ nicht locker und auf einem weiteren Zettel entwickelte sich eine Unterhaltung.

'Ganz sicher nicht!', antwortete Riley.

'Sei leise!', schrieb ich zurück.

'Ich sag doch gar nichts', schrieb sie zurück und ich konnte mir ihr Grinsen gut vorstellen.

'Du weißt was ich meine', antwortete ich und rollte mit den Augen.

'Jetzt sag es mir doch bitte', schrieb sie, doch ich schrieb einfach nicht mehr zurück, da ich gerade wirklich nicht daran denken wollte.

Für eine halbe Stunde war Stille, doch plötzlich flog wieder etwas gegen meinen Kopf und ich drehte mich wieder zu Riley, die schon schadenfroh lächelte.

"Was war denn jetzt?", flüsterte sie über zwei Tischbänke hinweg.

Ich seufzte und gab mich geschlagen:"Wir haben uns geküsst! So, mehr sag ich nicht." Ich verschränkte die Arme vorder Brust und lehnte mich nach hinten.

"Was hast du gesagt?", flüsterte Riley ein paar Sekunden später.

"Wir haben uns geküsst verdammt!", antwortete ich, doch merkte nicht, wie laut meine Stimme war, bevor mich schließlich meine Lehrerin mit böser Miene anschaute und sagte:"Wenn du dich schon nicht am Unterricht beteiligst Kate, kannst du ja auch gehen!"

Ich schaute Riley kurz böse an und verließ dann stumm den Klassenraum.

Auf dem Flur lehnte ich mich an die Fensterbank und guckte aus dem Fenster.

Auf einmal sah ich Alex auf einer Mauer sitzen und fragte mich, wieso er nicht im Unterricht war. Also ging ich etwas widerwillig nach unten und auf ihn zu. Was hatte ich mir dabei bloß gedacht?

-

Wenn ihr bis hier hin gelesen habt und euch die Geschichte gefällt, würde ich mich über ein 🌟, ein 💬 oder ein follow freuen☺

Risiko #Wattys2017 #PlatinAward18 #spotlightawards2018Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt