Kapitel 1

20.5K 335 52
                                    

Hallo alle zusammen. Das ist nun meine erste Geschichte die ich geschrieben hab. Ich hoffe sie gefällt euch, seid aber bitte nicht so kritisch was Rechtschreibung und Grammatik an geht. Also viel Spaß beim lesen:)

Kapitel 1:

Es war mal wieder ein ganz normaler Tag, morgens früh sich fertig machen, was essen und dann zur Schule fahren. So wie immer also. Eigentlich fahr ich ja mit dem Fahrrad zur Schule, aber es regnet, also nehme ich den Bus. An der Schule angekommen ging ich direkt zu meinen Freundinnen, wir unterhielten uns noch etwas. Kurz Zeit später schellte es auch schon zum Unterricht, Englisch, ich hatte keine Lust. Sprachen sind einfach nicht mein Fall, aber was soll ich machen.                                        

Der Unterricht begann wie immer, unser Lehrer ging mit uns die Hausaufgaben von letztem mal durch und begann mit dem neuen Thema. OMG ich versteh mal wieder nur die hälfte.Als mein Lehrer gerade etwas erklärte bekam ich auf einmal Kopfschmerzen und auf ein Mal hörte ich wie mein Lehrer von Englisch auf Deutsch wechselte, mitten im Satz! Da stupste mich auf einmal meine Freundin Lucy an:

„Alles in Ordnung Lena?"

„Ja, alles in Ordnung. Ich hab nur Kopfschmerzen.", sagte ich. Als ich mich wieder auf den Unterricht konzentrieren wollte, fiel mir auf das mein Lehrer wieder Englisch sprach. Seltsam, hab ich mir das gerade nur eingebildet oder fang ich schon an rum zu spinnen? Dachte ich.

Der Rest des Tages verlief ohne weitere Zwischenfälle. Als ich zu Hause ankam, gab es auch schon Mittagessen, danach machte ich meine Hausaufgaben. Den Rest des Tages schrieb ich mit meinen Freunden. Ich dachte schon gar nicht mehr darüber nach, was während des Unterrichts passiert ist.  Am Abend bat mich meine Mutter noch mal was zu knabbern zu holen. Ich ging also los, es war nicht weit bis zum Supermarkt, aber ich hatte irgendwie das Gefühl das ich beobachtet werde, als ich mich umsah sah ich niemanden. Außer ein kurzes vorbei huschen, von etwas mit grauen Fell, im Gebüsch. Naja war nur ein Tier. Ich werde ja schon paranoid. Die nächsten Tage verliefen wie immer ganz normal.

Als ich am Wochenende einen Freund von mir besuchen wollte, hatte ich schon wieder das Gefühl beobachtet zu werden, als ich mich um sah, sah ich...

So das ist auch schon das erste Kapitel ich hoffe es macht neugierig. Über einen Kommentar würde ich mich freuen.

Eure Laura

Drachenblut (#Wattys2015)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt