Kapitel 50

1.8K 142 5
                                    

Kapitel 50:

(Lenas Sicht)

Die Sonne ging gerade auf, als ich aufwachte. Wir hatten Tom und Lucy gestern noch von Kilgharrahs Anweisung erzählt, aber keiner von uns dachte daran dem Folge zu leisten. Ich lag mit dem Rücken an Max Brust und mein Kopf ruhte neben seinem auf Rustys Rücken. Als es auf einmal wieder dunkel wurde im Zimmer, blickte ich verwirrt und verschlafen auf.

„Ah, wie ich sehe ist zumindest einer von euch wach. Weck die anderen, Zeit fürs Training.“, meinte Kilgharrah, der durch das Fenster ins Zimmer schaute. Ich nickte nur und Kilgharrah verschwand.

„Max wach auf.“, meinte ich nun und rüttelte ihn an der Schulter, jedenfalls so gut es ging durch sein Arm um meiner Taille schränkte meine Bewegungsfreiheit merklich ein.

„Hmm…“, brummte Max nur. Ich seufzte genervt und löste etwas unsanft seinen Griff, dann rüttelte ich wieder an seiner Schulter.

„Ohh, was ist den los?“, brummte er.

„Steh auf, Kilgharrah will mit dem Training anfangen.“, sagte ich.

„Na gut.“, meinte er nur. Ich nickte und machte mich dann daran Lucy zu wecken.

„Lena… Hast du eigentlich eine Ahnung wie spät es ist?“, fragte sie leicht gereizt.

„Kurz nach Sonnenaufgang und da wir aufstehen müssen wirst du das nun auch machen. Außerdem brauchen die Jungs immer ewig um sich fertig zu machen und essen einem dann das ganze Frühstück weg.“, sagte ich. Das schien sie wohl zu überzeugen, denn sie stand auf und zusammen gingen wir rüber in das andere Zimmer, Snow folgte uns.

„Steht ihr eigentlich immer so früh auf?“, fragte Lucy, während sie ihre Jeans anzog.

„Eigentlich schon.“, meinte ich und zog mir ein schwarzes T-Shirt über.

„Das würde ich nicht aushalten, aber jetzt noch etwas anderes. Was mach ich eigentlich während ihr trainiert?“, fragte sie weiter. Ich zuckte nur mit den Schultern und legte meinen Gürtel um.

„Tolle Aussichten… wenn ich es mir recht überlege, dann bin ich sehr froh wenn ich wieder zu Hause bin.“, meinte sie.

„Das ist aber nicht sehr nett.“, sagte ich gespielt beleidigt. Lucy schaute mich skeptisch an und kurz darauf brachen wir beide in schallendes Gelächter aus. Ich nahm noch meinen Rucksack und wir gingen runter.

>> Ihr habt sie nicht mehr alle. << meinte Snow auf einmal hinter mir.

Das fällt dir erst jetzt auf? Fragte ich überrascht. Snow bewegte den Kopf leicht hin und her, er sah sehr ulkig aus. Ich drehte mich wieder um und setzte mich zu den anderen an den Tisch. Max, Tom und Jon sahen müde aus, der Umstand, dass ihre Haare verstrubelt waren verstärkte diesen Effekt nur noch mehr.

„Ihr seht miserable aus.“, sagte ich. Die Drei sahen mich mit einem, teils bösen, teils müden, Blick an.

„Schon gut ich hab nichts gesagt.“, meinte ich und wendete mich wieder meinem Frühstück zu.

„Wir müssen uns übrigens etwas einfallen lassen, wie haben bald keine Lebensmittel mehr.“, meinte auf einmal Jon.

„Das wird nicht so einfach…“, sagte ich gedrückt.

>> Warum geht ihr nicht einfach im Wald jagen? << fragte Scooper.

„Wir können uns nicht nur von Fleisch ernähren und Kilgharrah und Robin werden mit Sicherheit etwas dagegen haben. Was ist eigentlich mit den Rehkeulen?“, fragte ich.

Drachenblut (#Wattys2015)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt