Kapitel 13

5.2K 217 26
                                    

Kapitel 13:

„Jetzt werden wir auch noch her zitiert.“, sagte Tom leicht mürrisch.

„Ach, komm schon kleiner Bruder. Was soll er den sonst machen?“, sagte Max. Jetzt ist die Frage auch geklärt!

„Na los. Machen wir uns auf den Weg. Ich will nicht direkt zur ersten Stunde zu spät kommen!“, meinte Jon grinsend. Wir schnappten uns unsere Sachen und machten uns mit Snow, Shasta, Scooper und Rusty auf den Weg. Der Drache wartete schon auf uns.

„Da seid ihr ja! Können wir jetzt anfangen?“, fragte er. Wir nickten zustimmend.

„Was willst du uns den beibringen?“, fragte ich.

„Bevor ich euch was beibringe kann, muss ich wissen was ihr schon könnt.“, sagte er. Mein Gott! Spricht der etwas immer in Rätseln?

„Nein Lena. Das tue ich nicht, ihr versteht nur nicht was ich euch sage!“

„Woher kennst du meinen Namen?“, fragte ich überrascht.

„Wie gesagt ich habe euch schon immer beobachtet. Ich weiß eine Menge über euch vier.“, während er das sagte schaute er Max und mich an.

„Sonst noch was? Oder können wir endlich anfangen?“, fragte er ungeduldig.

„Ja! Du kennst unsere Namen, aber wie ist deiner?“, fragte Jon.

„Meine Name ist Kilgharrah und nun lasst uns anfangen! Als erstes wie weit seid ihr mit der Verwandlung gekommen?“, sagte er.

„Wenn du damit meinst, wieder wie Menschen aus zusehen, dann sind wir noch nicht so erfolgreich damit. Wir schaffen es höchsten 10 Minuten lang die Schuppen zu verbergen.“, erklärte Max. Kilgharrah sah uns etwas verwirrt an:

„Das dachte ich mir. Ihr seid eher darauf konzentriert eure Menschlichkeit zu wahren, als den anderen Teil euer selbst zu sein!“

„Was sollen wir denn sonst machen!? Ich meine, wenn wir es nicht schaffen wie wir aus zusehen, dann wird bestimmt jemand etwas merken!“, konterte ich.

„Da liegt das Problem! Ihr müsst akzeptieren das ihr nicht nur Menschen seid sondern auch Drachen! Erst wenn ihr euch dessen bewusst seid, könnt ihr eure Gestalt kontrollieren!“, sagte er. Ich sah zu den anderen, sie schienen eben so wenig zu wissen wie wir das anstellen sollen wie ich. Wie stellt er sich das vor? Ich meine wo ist der endgültige Beweis!

„Ihr glaubt mir wohl immer noch nicht! Na schön…“, meinte Kilgharrah. Bevor wir etwas sagen konnten, öffnete er sein Maul und spie einen Feuerstrahl aus. Ich duckte mich und drehte mich in Richtung Max, er war genauso überrascht wie ich. Doch natürlich wurden wir von den Flammen umhüllt. Es tat aber nicht weh! Wie ist das möglich? Ich hob den Kopf, auch Jon, Tom und Max sahen sich verwundert an. Ich sah mich um, wir waren noch immer von den Flammen umgeben. Nach einigen Minuten ließen die Flammen nach und wir standen wieder auf der Lichtung. Wir drehten uns zu Kilgharrah um.

„Ist euch das Beweis genug?“, fragte er.

„Ja.“, sagte Jon monoton.

„Dann last uns anfangen! Wir beginnen mit der geistigen Stärke. Ihr müsst lernen eure Gedanken und euren Geist für andere zu verschließen, denn sonst seid ihr angreifbar! Ich werde versuchen in euren Geist ein zu dringen. Ihr müsst alles versuchen um mich davon abzuhalten!“ Bevor wir auch nur fragen konnten wie wir das machen sollten, spürte ich schon ein stechen in meinem Gehirn! Ich versucht mich zu wehren und konzentrierte mich darauf. Der Druck ließ etwas nach.

Drachenblut (#Wattys2015)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt