Kapitel 32

3.4K 179 23
                                    

Kapitel 32:

Der Unterricht verlief wie immer, auch wenn ich manchmal das Gefühl hatte, das unsere Mitschüler und die Lehrer bemerkt haben, dass es etwas mit uns anders ist. Aber wahrscheinlich bilde ich mir das nur ein. Wir hatten Lucy, Anna und Sam schon von unserer Idee, ein paar Sachen für das Baumhaus zu besorgen, erzählt. Die Drei waren sofort Feuer und Flamme dafür, also liefen wir alle zusammen zur nächsten Bushaltestelle, vorher holten wir natürlich noch Snow, Rusty und Shasta aus dem Park ab.

„Was habt ihr den gemacht?“, fragte ich, als ich die mit Blut beschmierten Schnauzen sah.

>> Wir haben Kaninchen gefangen. << meinte Snow stolz.

„Was habt ihr denn zu bereden?“, fragte nun Lucy.

„Das geht dich nichts an. Das ist ein privat Gespräch.“, meinte ich mit einem frechem grinsen.

„Dann werdet doch noch etwas privater. Mit Max verstehst du dich schließlich auch ohne Worte.“, erwiderte nun Sam.

Da hat sie Recht. Meinte Max zu mir, worauf hin ich ihm in die Seite boxte.

„Siehst du.“, sagte Anna halb lachend. Die anderen waren nicht besser auch sie hatten angefangen zu lachen.

„Jetzt kommt schon, wir haben nicht so viel Zeit.“, sagte ich und ging voraus. Wir mussten auch gar nicht lange auf den Bus warten.

15 Minuten später…

Wir betraten das schwedische Möbelhaus, wir hatten schon eine Vorstellung was wir brauchten.

„Also ihr braucht ein paar Regale, Couchsäcke, einen normal und einen flachen Tisch und einen Schrank.“, zählte Lucy schon auf und schritt voraus. Aus dem Augenwickel bekam ich mit wie Max und Tom die Augen verdrehten und musste mir ein lachen verkneifen.

„Jetzt nicht so schnell Lucy. Wozu brauchen wir einen Schrank? Ich meine ein paar Regale reichen doch.“, sagte ich.

„Außerdem haben wir nicht vor ewig in diesem Baumhaus zu leben.“, stimmte mir Tom zu.

„Ich weiß, aber ich will das die Zeit so angenehm wie nur möglich für euch wird.“, sagte Lucy und stellte sich vor Tom, sie blickte zu ihm hoch um ihn in die Augen zu sehen.

„Am angenehmsten, wäre es für mich wenn du da wärst.“, sagte er.

„Wir gehen schon mal vor und lassen euch alleine.“, meinte Max und zog mich, Sam und Anna weiter. Wir waren gerade dabei drei Regale in den Wagen zu legen, als die beiden wieder kamen.

„Und? Alles geklärt?“, fragte Sam.

„Ja, haben wir.“, meinte Tom nur. Wir gingen also weiter und etwas ein halbe Stunde später hatten wir alles zusammen, als wir das Möbelhaus verließen fragte Anna:

„Wie wollt ihr das ganze Zeug denn transportieren?“ Ich musste schmunzeln.

„Ganz einfach. Wir packen es in unsere Rucksäcke, dort passt eine Menge rein.“, sagte Max und begann die ersten Sachen in seinen Rucksack zu stecken, Tom tat es ihm gleich.

„Also, ohne diesen Rucksack würde ich nicht mehr aus dem Haus gehen.“, meinte ich grinsend und tat es denn beiden Brüdern gleich.

„Verständlich.“, sagte Sam staunend. Als wir alles verpackt hatten, machten wir uns auf den Rückweg. Wir hatten Glück und kamen noch pünktlich im Park an, Tom, Max und ich hatten uns schon vorher von Lucy, Anna und Sam verabschiedet.

„Können wir los?“, fragte Kilgharrah, er war wohl bester Laune.

„Wir können.“, sagte Max und setzte sich hinter Jon, der schon auf Kilgharrahs Rücken saß, dann zog er mich hinter sich. Tom kletterte, als letztes auf den Rücken des Drachen und schon ging es wieder los.

„Wir haben noch etwas für euch.“, meinte Kilgharrah auf einmal.

„Und was?“, fragte Jon.

„Das werdet ihr schon noch sehen.“, meinte er nur.

Super Antwort. Brummte Max.

Ist doch nichts Neues. Antwortete ich ihm.

Immer muss er in Rätseln sprechen oder uns auf die Folter spannen. Meinte Tom. Ich lehnte mich an Max Rücken und legte mein Kinn auf seine Schulter. Es dauerte noch eine ganze Zeit, bis wir die Höhle erreichten. Dort angekommen, rutschten wir von Kilgharrahs Rücken runter und sahen ihn erwartungsvoll an.

„Ihr müsst euch noch etwas gedulden. Bis dahin tut was ihr nicht lassen könnt.“, meinte der Drache nur. Woraufhin wir beleidigt davon gingen. Warum muss der einen immer so auf die Folter spannen? Naja versteh einer diesen Drachen. Als wir im Baumhaus waren, machten wir uns daran die Regale und die beiden Tische auf zu bauen. Den großen Tisch stellten wir an die eine Fensterwand, um den anderen verteilten wir die Couchsäcke und die Regale stellten wir in den kleinen Raum wo unsere Sachen waren.

 „Ich räume die Regale ein.“, sagte ich zu den Jung, diese reichten mir ihr Rucksäcke und ihre Schultaschen. Dann machte ich mich daran die Sachen zu verteilen, ein Fach für die Schulsachen und zwei für Klamotten. So hatte jeder sein eigenes Fach und wir mussten nicht mehr alles mit uns rum schleppen. Es waren noch immer ein paar Fächer frei, aber das ist ja nicht so wichtig. Als ich wieder in den Hauptraum kam warteten dort schon Jon, Max, Tom, Scooper, Rusty und Shasta auf mich und Snow. Die drei Jungs grinsten mich an, verwirrt deshalb fragte ich:

„Was ist los?“

„Wir haben noch etwas besorgt, woran ihr Mädchen nicht gedacht habt.“, grinste Max.

„Und was?“, fragte ich überrascht.

„Dreh dich mal um.“, meinte Max zu mir. Ich tat was er sagte und sah, dass die Drei mehrere Holzstämme an den Tisch gestellt hatten. Ich stöhnte auf und ließ mich in den nächsten Couchsack fallen.

„Wir haben die Stühle vergessen…“, seufzte ich und Tom und Jon fingen an zu grinsen, während Max, der neben mir saß, einen Arm um mich legte und meinte:

„Dafür sind wir ja da, wir erinnern an Sachen die vergessen werden.“ Da klopfte es auf einmal und Robin kam ins Baumhaus.

„Hallo, ihr Vier. Wie ich sehe habt ihr eure freie Zeit genutzt.“, sagte er.

„Hi, Robin. Was gibt es?“, fragte ich.

„Kilgharrah hat doch gesagt das wir noch etwas für euch haben. Kommt mit.“, sagte er und ging schon los. Schnell standen wir auf und folgten ihm. Wir waren einen ganze Weile unterwegs bis wir eine weitere Lichtung erreichten, diese war gerade so groß das Kilgharrah dort landen konnte.

„Da seid ihr ja. Wie gesagt wir haben noch etwas für euch. Robin hat mir erzählt, wie es mit euern Kampffähigkeiten voran geht und deshalb haben wir beschlossen das es jetzt an der Zeit ist das ihr die hier bekommt.“, erklärte uns Kilgharrah und hob seine Klaue an, darunter kam ein Bündel hervor. Robin legte es auf den Waldboden und packte es aus. Zum Vorschein kamen vier Schwerter, diese schimmerten leicht. Als ich genauer hinsah erkannte ich, dass sie jeweils in den Farben unsere Schuppen glänzten, aber nur teilweise.

„Sie wurden für euch gefertigt, vor langer Zeit.“, sagte Robin. Noch immer schauten wir fasziniert auf die Waffen, als Robin uns diese reichte, fragte ich verwirrt:

„Für uns angefertigt? Aber wie…?“

„Dies sind keine gewöhnlichen Schwerter, sie besitzen viel Magie, sie werden sich euch anpassen.“, erklärte Kilgharrah.

So da bin ich wieder, ich hoffe es hat euch gefallen. Könnt ihr erraten um welches Möbelhaus es sich handelt? Bestimmt :D Nochmal danke fürs lesen, voten und kommentieren, ihr seid echt die Besten :) Bis zum nächsten mal.

Eure Laura :)

Drachenblut (#Wattys2015)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt