Gespräch

1.1K 53 1
                                    

Caroline

,, Klaus?!"

Mit großen Augen sehe ich ihn an, während er sich auf den Stuhl mir gegenüber setzt und mit einer Handbewegung eine Kellnerin ruft. Er bestellt sich einen Kaffee und wendet sich dann wieder mir zu.

,, Also. Warum hast du so schlechte Laune?" Fragt er freundlich.  Doch nicht bei mir. Seine Freundlichkeit konnte er sich sonst wo hinschieben. Deswegen pampte ich ihn an.

,, Das geht sie nichts an. Und was fällt ihnen eigentlich ein sich einfach zu setzen?  Und außerdem wüsste ich nicht das wir schon bei DU sind. Was wollen sie hier überhaupt? "

Damit hatte er wohl nicht gerechnet denn er schaut mich mit einem Ausdruck des Erstaunen an.

Klaus

Ich glaube ich liebe diese Frau. Sie ist so beeindruckend.  Sie redet oder besser gesagt  sie pampt mich an obwohl sie weiß das ich der gefährlichste Ur-Vampir bin und zeigt kein bisschen Angst. Aber trotzdem, sie hält mich von meinem Plan ab. Aber ich kann mich einfach nicht von ihr fernhalten. Ich brauche ihre Nähe.

Ich starre sie bestimmt seit ein paar Sekunden an  und merke das sie Fragen gestellt hat.

,, Ach ich dachte da wir uns ja schon kennen, dass das du angebracht wäre oder nicht? Was ich möchte?  Einfach nur deine Gesellschaft genießen und mit dir plaudern. "

Caroline

,,Plaudern? Ehrlich jetzt?" stelle ich die Frage.

,, Ja genau. Was du so magst oder was deine Lieblingsfarbe ist oder so. Bitte Caroline ich möchte dich kennenlernen. "

Er will mich also kennenlernen. Na schön.

Die letzten zwei Worte sprach ich aus.

,, Meine Lieblingsfarbe ist lila, aber kein dunkles sobdern eher Flieder. Und mögen tue ich Pferde. Sie sind so anmutig und wunderschön. Jetzt sind sie dran. Was ist ihre Lieblingsfarbe?"

Er antwortet Blau. Und so geht das Spiel weiter. Er stellt eine Frage, ich antworte.  Dann stelle ich ein Frage und er antwortet.

So ungern ich es auch zugebe. Uch mag seine Anwesenheit und seine Art. Ich kann kaum glauben das er Mystic Falls untergehen sehen will.

Nun stelle ich ihm eine sehr persönliche Frage und glaube das er sie nicht beantworten wird.

,, Wollten sie einmal in ihrem ganzen Vampirdasein jemals wieder ein Mensch sein?"

Damon

Nach einer halben Stunde habe ich es geschafft zu Liz zu fahren. Jetzt muss ich mir nur noch eine Ausrede einfallen lassen. Ich kann ja kaum sagen das ich zu beschäftigt war. Mit Elena. Nein das kann ich nicht bringen. Egal. Jetzt bin uch eh schon da. Als Scheriff Forbes mein Auto sieht steuert sie auch schon gleich auf mich zu und nennt mir Einzelheiten zum Mord der jungen Frau.

Es ist kein Tropfen Blut mehr in dem Mädchen.  Na super noch ein Vampir oder was?!

Werde vermutlich erst am nächsten Freitag wieder ein Kapitel hochladen. Hoffe trotzdem das Kapitel hier gefällt euch :***

Learn to Love Pausiert Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt