Klaus
,, Warum sollte ich aufhören wollen das mächtigste Wesen auf dem ganzen Planeten sein zu wollen?"
Auf meine Antwort hin lehnt Caroline sich in ihren Stuhl zurück und denkt nach. Sie hat wohl gehofft noch etwas Gutes in mir zu finden. Aber ich schätze dafür us ist sie zu spät. Viel zu spät.
Ungestört mustere ich sie und sehe wie ihre seidigen, blonden Locken leicht im Wind wehen. Der Wind bläßt ihr die Haare leicht aus dem Gesicht damit man ihre strahlend blauen Augen erblicken kann, die nachdenklich in die Ferne starren.
,, Ich weiß nicht. Vielleicht damit du mit deiner großen Liebe gemeinsam alt werden können?
Und jetzt sag mir nicht dass du noch nicht verliebt warst. Das werde ich dir sicherlich nicht abkaufen. Du bist über tausend Jahre alt, du wirst wohl jemanden mehr als nur gemocht haben oder?"
Sollte ich es ihr erzählen? Ich entschied mich dafür. Caroline wirkt so vertrauensvoll auf mich.
,, Ja gut. Es gab mal ein Mädchen. Sie hieß Tatia. Tatia war der Traum jedes Mannes. Sie hatte viele Verehrer. So auch mich und meinen Bruder Elijah. So weit ich weiß hast du ihn schon kennen gelernt?" Sie nickt und ich fahre fort.
,, Nun weißt Du. Mein Bruder und ich haben uns regelrecht um sie geprügelt und das hat fast unsere ganze Familie zerstört. Tatia konnte sich nie für einen von uns entscheiden denn Esther missbrauchte dann Tatias Blut um dann aus uns Ur-Vampire zu erschaffen. Und noch etwas. Tatia war die erste bekannte Petrova- Doppelgängerin."
Oh man jetzt habe ich ihr zu viel verraten. Warum hab ich ihr gesagt dass-
,, Dass tut mir Leid. Klaus." Eine Weile sehen wur uns nur an und ich kann sehen das die Aussage ernst gemeint ist und ehrlich.
,, Warum hattest du keine Angst vor mir?"
Währe Care kein Vampir hätte sie mich höchstwahrscheinlich nicht gehört. Mit einem überraschten Gesichtsausdruck blickt sie mir sofort in die Augen.
Caroline
,, Weißt du. Im Moment siehst du nicht gerade aus als ob du mich oder irgendjemand anderen hier umbringen oder verletzen willst aber ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung. Du hast mich bei unserem Treffen so nett angesehen und nicht so als ob du etwas im Schilde führst. Genau dieser Blick. So warm aber trotzdem auch traurig."
Betroffen sieht er auf seine zusammengefalteten Hände. Ich glaube ich bin zu weit gegangen. Ich sollte mich entschuldigen.
,, Klaus? Es tut mir Leid wenn ich zu weit gegangen bin aber- "
Doch der Ur-Vampir redet mir dazwischen.
,,Es stimmt. Ich sehe dich nett und freundlich an. Ich mag dich. Wirklich. Aber ich würde dich nur in Gefahr bringen. Mir muss es Leid tun, nicht dir. "
Traurig steht er auf und verschwundet um due nächste Strasenecke. Schnell bezahle ich und renne ihm hinterher. Doch weitere und breit ist kein Klaus zu sehen. Geschafft und enttäuscht bahne ich mir einen Weg nach Hause. Plötzlich höre ich ein Geräusch und will much gerade umdrehen. Als mein Genick schmerzhaft bricht und ich leblos zu Boden falle. Die letzren Worte die ich noch verstehe sind: Alles klar ich hab sie.
Merry Christmas :*
★
/\
/ ♥ \
/ ●■ \
DU LIEST GERADE
Learn to Love Pausiert
RomanceCaroline ist erst seit kurzem ein Vampir und trifft auf einen gewissen Ur-Vampir der in seinem Leben nicht unbedingt auf der guten Seite war. Zu allem Unglück hat der Fremde auch noch Gefühle für die junge Vampirin. Schafft sie es ihn zu ändern? Und...