Kapitel 4

1 1 0
                                    

,,Ernsthaft was wollen wir heute machen? Immerhin muss ich ab morgen arbeiten und bis jetzt hab ich noch nichts von Ohio gesehn. Und gefrühstückt habe ich auch noch nicht."

Nachdem Callum sich gezwungenermaßen damit abgefunden hat, dass Brooke mit mir befreundet ist, wurden Dustin und Isaac auch ihr noch vorgestellt.

,,Wir können uns ja heute Nachmittag um gucken gehen, aber jetzt muss ich erst noch zwei Kisten in meinem Zimmer ausräumen."

Entschuldigend sah ich Brooke an, doch bevor sie irgendwas antworten kann, hat Callum schon zugestimmt und mich in mein Zimmer geschoben.

,,Also wenn sie dich irgendwann mal nerven sollte kannst du jederzeit zu mir kommen, mit ihr würde ich es keine Stunde aushalten und die Jungs tun mir auch etwas Leid mit ihr alleine."

,,Beruhig dich Callum. Sie ist echt in Ordnung und ich glaube sie wird Isaac gut tun. Kannst du diese Kiste ausräumen, dann mach ich mit der hier weiter. "

,,Wie meinst du das, 'sie wird Isaac gut tun'?"

,,Naja, er ist ja anscheinend ziemlich schüchtern. Immerhin hab ich ihn bis jetzt nicht einmal sprechen hören. Er hat entweder nur genickt oder den Kopf geschüttelt wenn man ihn etwas gefragt hat."

,,Mehr kannst du auch nicht von ihm erwarten, Isaac ist Stumm. Er verständigt sich durch sein Gesicht und Gestiken."

,,Oh.. warum ist er denn stumm?"

,,Wissen wir nicht. Er ist zwar unser bester Freund, aber darüber hat er noch nie ein Wort verloren."

Grinsend schüttelt Callum über seinen eigenen Witz den Kopf. Der 'Witz' war allerdings der schlechteste den ich seit langem gehört habe.

,,Das war wirklich nicht witzig."

,,Wie auch immer.. wo sollen die hin?"

Er hält zwei Bücher in den Händen und guckt sich in meinem Zimmer um.

,,Stell sie am besten auf meinen Schreibtisch da hinten."

Callum nickt und machte sich auf den Weg, während ich in meiner Kiste weiter rum wühle.

,,Was ist das denn?"

Fragend drehe ich mich zu meinem besten Freund um und sehe in auf meinem Bett sitzen mit einem Zettel in der Hand. Ahnungslos zucke ich mit den Schultern und beobachte Callum dabei, wie seine Augen und sein grinsen immer größer werden.
Jetzt will ich auch wissen was das ist.

Gerade als ich bei ihm angekommen bin, grinst er mich an.

,,Rate mal was ich hier gefunden habe."

,,Keine Ahnung, woher soll ich das wissen?"

,,Weißt du noch als wir sechs Jahre alt waren und unsere Eltern zusammen essen waren. Wir waren mit Becky ,unserer Babysitterin, bei dir zu Hause und du wolltest unbedingt mit mir Barby spielen, ich hatte aber keine Lust?"

,,Callum, das kam oft vor. Unsere Eltern waren andauernd aus und auf Barbie spielen hattest du so gut wie nie Lust. Was hat das jetzt mit diesem Zettel zu tun?"

,,Ja ich weiß, aber an dem Abend hast du nicht so schnell locker gelassen wie sonst. Du meintest sogar, dass es dein größter Wunsch ist mit mir zu spielen.
Ich hab dir aber nicht geglaubt und du wolltest es mir beweisen, deswegen hast du zwei Blätter geholt und alle deine größten Wünsche darauf geschrieben. Danach hast du mich gezwungen auch so eine Liste zu machen. Weil ich die Idee ganz gut fand, haben wir uns geschworen uns alle diese Wünsche zu erfüllen bevor wir sterben. Nur irgendwie haben wir es über die Zeit vergessen und jetzt rate nochmal was eben zufällig aus einem deiner Bücher gefallen ist."

Ab jetzt wird es spannender :D

Meinungen gerne da lassen

memoriesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt