,,Ach Hope, schön dich zu sehen. Ich muss gleich leider schon wieder weg, aber Austin, dein Kollege, wird dir helfen."
Überfordert stehe ich in der kleinen Bibliothek und höre meiner neuen Chefin zu. Als sie von meinem Kollegen spricht deutet sie in eine Richtung, aus der jetzt ein Mann ungefähr in meinem Alter kommt und mich freundlich anlächelt.
,,Austin das ist Hope, deine neue Kollegin. Zeig ihr doch bitte was sie machen soll, ich muss jetzt los. Bis morgen Kinder."
Als Helena weg ist drehe ich mich zu Austin um und erwische ihn dabei wie er mich mustert. Ich räuspere mich und bekomme so wieder seine Aufmerksamkeit.
,,Ehm..ja Hope, freut mich dich kennen zu lernen. Am besten kommst du mit mir mit und ich erkläre dir alles."
,,Ja klar gerne."
Auf dem Weg zu einem Stapel Bücher mustere ich ihn jetzt auch mal unauffällig. Er ist groß und hat blond-braune Haare, seine Augen sind blau und er macht einen vertrauenswürdigen Eindruck.
Den ganzen Morgen war ich damit beschäftigt Bücher ein- oder auszutauschen. Nebenbei habe ich mich mit Austin unterhalten. Durch das klimpern an der Tür, wenn ein Kunde reinkommt, wurden wir unterbrochen und gucken beide zum Eingang.
,,Hope?! Bist du hier?"
,,Brooke sei leise! Versuch bitte wenigstens hier ein normaler Mensch zu sein."
,,Leute ihr nervt! Könnt ihr auch mal zehn Minuten miteinander verbringen ohne euch anzumotzen?!"
War ja auch irgendwie klar das es meine Freunde sind, die hier reinplatzen. Austin mustert mich grinsend und deutet auf die anderen, die immernoch am diskutieren sind. Außer Isaac, er schaut sich interessiert um.
,,Ich denke mal die gehören zu dir?"
,,Ehm..ja. Tut mir wirklich leid das sie so laut sind.."
,,Ach kein Problem, es sind ja eh keine anderen Gäste da."
Ich nicke ihm zu und steuere auf die anderen zu.
,,Hey Leute. Was macht ihr hier, ich wollte doch nach der Arbeit zu euch kommen?"
Callum kommt strahlend auf mich zu und legt mir einen Arm auf die Schulter.
,,Eigentlich schon, aber wir waren alle schon fertig und haben gedacht, wir kommen dich mal besuchen. Brooke ist uns dabei auf dem Weg begegnet und hat sich dummerweise angeschlossen."
Meine Mitbewohnerin ignoriert diesen Kommentar gekonnt und Dustin schüttelt nur den Kopf über die beiden bis er anfängt zu reden.
,,Und ich bin eigentlich nur dabei, um zu gucken ob du eine heiße Arbeitskollegin hast. Aber wie es aussieht ist das nicht der Fall."
,,Nein, aber ich sehe einen heißen Arbeitskollegen.
Hi, ich bin Brooke. Hope's super nette Freundin und Mitbewohnerin. Und du bist?",stellt sich sich Austin vor.,,Hey, ich bin Austin und arbeite auch hier."
Callum schnaubt auf und mustert ihn genau, irgendwie habe ich das Gefühl, dass er Austin jetzt schon nicht leiden kann. Warum weiß ich allerdings nicht.
Dustin hängt nur wieder am Handy und würdig Austin nicht mal eines Blickes. Selbst Isaac, der jetzt auch wieder bei uns ist, zieht die Augenbrauen hoch und scheint Austin nicht wirklich sympathisch zu finden. Sein Blick wandert immerwieder von Brooke zu Austin und wieder zurück.Callum schaut mich an, seine Augen boren sich förmlich in meine, was hat er denn aufeinmal?
,,Hope wir wollten dich abholen. Du kannst doch bestimmt bald Feierabend machen oder?"
,,Naja, eigentlich müssen wir noch die Bücher einordnen und-"
,,Ach quatschen, das kann ich auch noch schnell alleine machen. Du kannst ruhig schon gehen, wir sehen uns dann morgen einfach wieder.", unterbricht mich Austin.
Dustin sieht uns genervt an und bringt die Unterhaltung zu Ende.,,Gut, dann können wir ja jetzt endlich aus diesem nach alten Leuten stickendem Ort weg, ich hab nämlich Hunger und will Essen gehen."
Was sagt ihr zu Austin, sympathisch oder eher nicht?
Meinungen gerne da lassen
DU LIEST GERADE
memories
Teen FictionAls Hope endlich von zu Hause auszieht und in eine WG zieht, findet sie in ihren alten Kindersachen eine Liste von Wünschen, die sie und Callum, ihr bester Freund, als Kinder geschrieben haben. Zusammen mit Callum und Brooke, ihrer Mitbewohnerin, fä...