Kapitel 9

1 1 0
                                    

,,Du hast dich also für den Kuchen entschieden.."

Callum ist gleich nach der Arbeit zu mir gekommen und mustert jetzt meinen Kuchen misstrauisch.

,,Ja. Und weil du mich schon fast gezwungen hast was von der Liste zu machen, wirst du auch was davon essen. Egal ob er dir schmeckt oder nicht."

,,Nein Hope. Ich hab gesagt du sollst was machen, aber ich habe nie von dem Kuchen geredet. Wir geben ihn einfach Dustin oder noch besser Brooke, vielleicht wird sie krank und muss im Bett liegen bleiben."

,,Callum! Erstens, tu nicht so als ob mein Kuchen pures Gift ist und zweitens, sei mal etwas netter zu Brooke. Sie hat dir nie was getan."

,,Brooke ist einfach ein Mensch der laut und verdammt nervig ist, da kann ich nichts für. Außerdem ist Dustin auch von ihr genervt."

,,Ist mir jetzt auch egal, ich will das du jetzt was davon probierst."

,,Nein."

,,Doch!"

Mitten in unserer Diskussion kommt Brooke nach Hause und zu uns in die Küche. Verwirrt guckt sie zwischen mir und Callum hin und her.

,,Was habt ihr denn-? Oh geil Kuchen!"

Gerade will ich sie davon abhalten sich ein Stück zu nehmen, da wird mir plötzlich eine Hand auf den Mund gedrückt und ich kann Callum's diabolisches Grinsen im Augenwinkel sehen.

,,Ess ruhig Brooke, Hope hat sich bestimmt viel Mühe dabei gemacht."

Grinsend beißt sie in ihr Stück und kaut genüsslich darauf rum. Callum lässt mich verwirrt los und will gerade nachfragen, als Brooke's Augen riesig werden und sie ins Badezimmer sprintet um den Rest vom Kuchen ins Klo zu spucken.

Callum liegt mittlerweile schon lachend auf dem Boden und bekommt sich nicht mehr ein.

,,Mein Gott Hope?! Bitte back nie wieder was. Echt, tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber er schmeckt scheiße."

,,Das wussten wir schon, ich wollte nur das du es am eigenen Leib erfährst."

Beichtet Callum ihr, der sich langsam wieder eingekriegt hat.
Brooke schmeißt ihn einen bösen Blick zu und setzt sich mit ihrer Wasserflasche auf's Sofa.

,,Wenn ich jetzt davon krank werde bist du der erste den ich damit nerven werde Callum, also hoff auf das beste."

,,Leute! Ich weiß das ich nicht Backen kann, aber ihr übertreibt. Ich wette, wenn ich Isaac ein Stück gebe wird er es lieben."

,,Isaac wird höchstens so tun als ob er es liebt, er hasst es andere Menschen in irgendeiner Art und Weise zu verletzen kleine.
Ich muss jetzt gehen, die Jungs warten bestimmt schon zu Hause. Wir sehen uns morgen nach der Arbeit wieder ja?"

,,Nein, ich komme zu dir. Morgen ist mein erster Arbeitstag in der kleinen Bibliothek beim Brunnen weißt du?"

Überraschte Blicke werden mir von meinen beiden Freunden zugeworfen, bevor sie sich wieder abwenden und sich mit meiner Beschreibung zufrieden geben.

,,Ja Mum, mir geht es wirklich gut. Brooke ist super nett und mit Callum's Freunden komme ich auch echt gut klar."

Am späten Nachmittag hat mich meine Mutter angerufen und will jetzt einfach nicht mehr auflegen.
Gerade erzählt sie mir irgendwas von neuen Schuhen die sie sich holen will.

Leise klopft es an meiner Tür und Brooke kommt in mein Zimmer. Sie deutet mir, dass ich auflegen soll und dankend blicke ich sie an.

,,Du Mum, Brooke will irgendwas von mir, ich muss jetzt auflegen. Grüß Dad lieb von mir okay? Tschau, ich hab dich auch lieb."

,,Also was gibt es?",frage ich sie gespannt.

,,Ich wollte eigentlich nur fragen ob es okay ist wenn ich morgen mit zu Isaac und Dustin komme?...und natürlich Callum."

,,Ja klar, ich hole dich dann einfach bei deiner Arbeit ab und wir gehen zusammen zu den Jungs."

Sie nickt und sieht sich in meinem Zimmer um, bis ich sie was frage.

,,Brooke?"

,,Mhm?"

,,Was hältst du eigentlich von Isaac?"

,,Ohh Isaac ist heiß. Ziemlich schüchtern, aber heiß. Warum?"

,,Ach nur so.."

Verwirrt guckt sie mich an, belässt es aber zum Glück dabei. Ich glaube nämlich nicht, dass sie begeistert von der Idee ist die beiden zu gekuppeln.

Meinungen gerne da lassen

memoriesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt