Kapitel 8

2 1 0
                                    

,,Psst..pssst!"

Durch ein pieken an meiner Wange werde ich wach und gucke direkt in Callum's Gesicht.

,,Hei kleine, sorry das ich dich wecken muss, aber du liegst auf mir und ich muss arbeiten."

,,Und? Dann geh doch?"

,,Würde ich ja, wenn du dich mal von mir runter bewegen würdest."

,,Oh.. sorry"

Schnell rutsche ich von ihm runter und gehe in die Küche, wo die anderen schon am Frühstückstisch sitzen.
Brooke sieht mich entsetzt an, bevor sie anfängt zu reden.

,,Hope! Du bist die einzige von uns die ausschlafen kann, also tu das doch bitte auch. An deiner Stelle würde ich die ganze Zeit im Bett verbringen."

,,Tu dir keinen Zwang an, dann ist es wenigstens ruhig hier.",kommentiert Callum.

,,Hab ich mit dir geredet?"

,,Nein aber ich hab geantwortet oder nic-"

,,Leute?! Es ist 6 Uhr morgens, bitte seid leise!"

Dustin, der sichtlich genervt ist, steht auf und zieht sich seine Schuhe an.

,,Ich muss jetzt los in die Werkstatt, wir sehen uns."

Damit war er verschwunden und wir waren nur noch zu dritt.

,,Wo ist eigentlich Isaac?"

,,Wahrscheinlich schon im Büro bei seinem Vater, er muss immer ziemlich früh da sein. Dafür muss er aber nicht solange arbeiten.", erklärt mir mein bester Freund.

,,Was macht er denn da? Ich meine wenn er stumm ist kann er ja nicht mit Kunden telefonieren oder so.",frage ich nach.

,,Oh mein Gott er ist stumm?! Und ich dachte der Junge redet einfach nicht."

Callum sieht Brooke geschockt an und klatscht sich die Hand gegen seine Stirn.

,,Dein Ernst Brooke? Als ob er einen ganzen Tag kein Wort sagen würde, wenn er sprechen könnte!?
Egal, um auf dich zurück zu kommen Hope, er regelt den Papierkram. Isaac ist ziemlich gut in Mathe."

Ich nicke nur, wende mich meinem Müsli zu und ignoriere Brooke und Callum die schon wieder am diskutieren sind.

,,Ich geh jetzt kleine! Bis später und denk an die Liste."

,,Jaja mach ich schon. Vielleicht such ich mir auch doch noch einen kleinen Job, sonst ist mir morgens so langweilig wenn keiner von euch da ist."

Callum nickt verstehend und verschwindet dann schnell durch die Tür.

,,Dein Ernst du willst arbeiten obwohl du die Gelegenheit hast nichts zu tun Hope?"

,,Ja. Morgens seid ihr eh alle nicht da, also kann ich auch arbeiten."

,,Wie auch immer ich muss los. Tschauii!"

Ja ich habe mich tatsächlich dazu
entschieden zu arbeiten. Allerdings weiß ich nicht wo, in der Zeitung steht nichts gutes und meine Eltern werde ich bestimmt nicht um hilfe bitten. Meine Mutter würde nur durchdrehen vor Freude. Vielleicht frage ich heute mal in der kleinen Bibliothek, die mir gestern schon aufgefallen ist.


Als ich vom einkaufen zurück gehe, komme ich an ihr vorbei und schlüpfe durch die Tür ins trockene. Da Herbst ist, ist das Wetter auch nicht gerade das geilste.

,,Guten Tag, kann ich ihnen helfen?"

,,Ehm ja Hallo. Ich bin Hope, ich wollte mal fragen ob sie vielleicht eine Aushilfe gebrauchen können? Ich weiß es ist ziemlich unhöflich einfach so zu fragen, aber ich habe gedacht ich versuche mein Glück einfach mal."

Man war das unangenehm einfach so zu fragen, aber die ältere Dame schien mir ziemlich nett.

,,Oh liebes, das ist doch kein Problem. Da meine Tochter momentan schwanger ist und ich somit mit meinem Angestellten alleine bin, kannst du mir gerne aushelfen. Wie wäre es wenn du morgen einfach so um 7 Uhr vorbei kommst und dich ein bisschen einarbeitest?"

,,Jaa, das wäre super danke."

,,Ach kein Problem. Ich bin übrigens Helena."

,,Okay Helena, dann bis morgen."

Ich schnappe mir schnell meine Tüten und gehe wesentlich entspannter nach Hause.

Mein Handy summt und holt mich in die Realität zurück. Es könnte sein, dass mich der Fernseher etwas ablenkt. Callum hat mir eine Nachricht geschrieben.

Denk an die Liste ;D
Fang am besten schonmal mit irgendwas an, ich komme später vorbei und leiste dir Gesellschaft.
Bis später kleine :*

Diese blöde Liste. Warum musste er sie auch ausgerechnet finden und warum hab ich zugestimmt?
Aber gut, dann mach ich halt was davon, wenn ihm das so wichtig ist.

Am besten mache ich den Kuchen.

Die anderen tun mir jetzt schon leid den Essen zu müssen. Ich bin miserabel im Backen. Ich verstehe es einfach nicht, ich mache alles so wie es auf dem Rezept steht, aber am Ende sieht der Kuchen immer aus wie ein Häufchen Elend und schmecken tut es auch nicht.

Aber nicht mein Problem, Callum wollte das ich was mache.

Hope Cooper's Wunschliste:

- mit Callum Barbie spielen
- alle König der Löwen Teile aufeinmal sehen
- mit Callum und meiner Oma in den Zoo gehen
- eine Runde Monopoly gewinnen ✔
- bis 1 Uhr Nachts draußen Sternschnuppen suchen
- einen gruseligen Film im Kino gucken
- einmal im Spieleparadies schlafen
- für immer mit Callum befreundet sein✔
- an meinem Geburtstag im Park Zelten gehen (ohne Eltern)
- einen Kuchen ganz alleine Backen✔
- mit Hannah Montana zusammen singen
- ein eigenes Haus haben
- meinen Traummann finden
- 2 Kinder haben
- einen eigenen Hund
- heiraten!

Ich, Hope Cooper, bestätige hiermit das ich alle Wünsche bis zu meinem Tod mit meinem besten Freund, Callum Heaten, erfüllen werde.

memoriesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt