Kapitel 13

2 1 0
                                    

,,Hey Hope. Ist alles okay bei dir?"

Erschrocken drehe ich mich zu Austin, meinem Arbeitskollegen, um. Ich war total in Gedanken als ich die neu gelieferten Bücher einsortiert habe.

,,Oh Austin, ja klar alles gut. Warum was ist los?"

,,Ich hab dich eben drei Mal gerufen und du hast überhaupt nicht reagiert, sicher das alles gut ist?"

,,Ja sicher, ich hab mir nur Gedanken um Callum gemacht, er ist letztens so plötzlich abgehauen ohne eine richtige Erklärung, dann erfahre ich von anderen Dinge über ihn, die er mir als bester Freund eigentlich hätte sagen sollen. Aber das hat hier nichts zu suchen..
Warum hast du denn gerufen?"

,,Naja, ich wollte dich fragen ob-"

,,Die Frage kann sicher warten, Hope hat jetzt nämlich Feierabend und ich hole sie ab. Also kommst du Hope?"
Plötzlich steht Callum mit uns im Raum und mischt sich ins Gespräch ein.
Was um Gottes Willen hat er alles mitgehört. Leichte Panik steigt in mir auf.

,,Callum? Lass Austin doch ausreden."

,,Nein nein,alles gut wir reden einfach morgen weiter. Callum hat ja recht, du hast Feierabend."

Etwas genervt gehe ich mit Callum nach draußen.

,,Was sollte das gerade?!"

,,Ich mag ihn einfach nicht. Wie er dich immer anguckt, als ob er gleich auf dich springt."

,,Das ist doch Quatsch. Er wollte mich einfach was fragen mehr nicht."

,,Ich bin mir sicher er wollte dich nach einem Date oder so Fragen, aber das lass ich ganz bestimmt nicht zu. Das kann er vergessen."

,,Was wäre denn wenn ich das vielleicht auch will? Ich darf ja wohl machen was ich will!"

Sauer bleibe ich stehen. Was denkt Callum sich eigentlich. Ich bin Erwachsen und darf selber entscheiden mit wem ich mich treffe und mit wem nicht. Natürlich will ich nichts von Austin außer Freundschaft, aber das weiß Callum ja nicht.

Sauer füge ich hinzu.

,,Aber hauptsache du darfst dich mit anderen Frauen treffen oder was?! Callum du kannst mir das nicht einfach verbieten!"

,,Du willst dich ja wohl nicht mit diesem Typen auf ein Date treffen?! Außerdem was für andere Frauen?"

,,Tu nicht so. Dustin hat mir erzählt das du dich mit dieser Kaytlin triffst. Stehst du auf sie, seit ihr vielleicht sogar schon zusammen?"

An dem Abend, an dem Dustin mir von ihr erzählt hatte, habe ich sie im Internet gesucht und auch gefunden. Und er hatte recht, sie ist das totale Gegenteil von mir. Viel Schminke im Gesicht, aufgespritzte Lippen und was weiß ich noch alles.

Zuerst war er geschockt das ich anscheinend von ihr Bescheid wusste,doch dann wurde auch er langsam immer wütender, mit jedem Wort das ich sage.

,,Selbst wenn ich mich mit anderen Frauen treffe, kann es dir scheißegal sein! Misch dich nicht überall ein Hope! Das hast du früher schon immer gemacht und es hat mich aufgeregt. Halte dich einmal raus aus meinen Angelegenheiten und meinem Leben!! Du bist unglaublich anhänglich und nervig. Klar wir sind Freunde, trotzdem geht dich nicht alles was an! Ich erzähle dir nicht alles, Klar!?"

Geschockt und mit nassen Augen sehe ich ihn an. Warum flippt er aufeinmal so aus.
Noch nie in meinem Leben hat er mich so angeschrien und beleidigt.

,,C-Callum w.."

,,Nein Hope! Lass mich einfach in Ruhe. Du kannst ja jetzt zu Austin rennen!"

Wütend stampft er davon und lässt mich geschockt und heulend stehen.

,,Was. War. Das. Denn. ?"

Brooke taucht aufeinmal neben mir auf und nimmt mich überrascht in den Arm. Jetzt brechen alle Dämme bei mir.

,,K-Keine Ahnung. Aufeinmal i-ist er total ausgerastet und meinte ich nerve und so."

,,Oh Gott Hope. Komm gehen wir erstmal nach Hause. Das klärt sich schon wieder, ich bin mir sicher."

Was denkt ihr warum Callum so ausgerastet ist?

Was haltet ihr außerdem bis jetzt von der Geschichte?

Meinungen gerne da lassen

memoriesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt