Kapitel 11

1 1 0
                                    

,,Warum hängst du eigentlich immer mit uns rum wenn du doch eh keinen Bock auf uns hast?"

Wir sitzen zusammen in einem Italiener und überlegen was wir als nächstes von der Liste machen wollen, bis Brooke Dustin ihre Frage stellt, die sie anscheinend schon die ganze Zeit über beschäftigt.

,,Ich hab keinen Bock auf dich und Callum. Ihr seid unerträglich zusammen. Was auch immer bei euch los ist, motzt euch bitte nicht an wenn ich dabei bin."

,,Ey ich kann doch nichts dafür wenn Brooke so ein anstrengender Mensch ist.",will Callum sich verteidigen, das gefällt Brooke allerdings nicht.

,,Ich bin kein anstrengender Mensch! Was kann ich dafür, wenn du anscheinend keine anderen Menschen leiden kannst außer die anderen drei hier."

,,Ich kann jeden leiden außer dich. Und Austin."

,,Was hat Austin denn jetzt damit zu tun?",mische ich mich ein und sehe wie Dustin den Kopf auf dem Tisch knallt und irgendwas vor sich hin murmelt, was Isaac zum grinsen bringt.
Gerade wo Callum auf meine Frage antworten will unterbricht ihn Brooke.

,,Ist doch klar warum er Austin nicht leiden kann. Er ist eifersüchtig."

Verwirrt blicke ich sie an. Neben mir höre ich wie Callum sich an seiner Pizza verschluckt und anfängt einen Hustenanfall zu bekommen. Isaac schlägt ihm auf den Rücken und hält ihm ein Wasserglas hin.

,,Warum sollte ich bitte eifersüchtig sein?",bringt Callum unter seinem Husten hervor. Brooke grinst ihn siegessicher an.

,,Denkst du ich hab deine Blicke nicht gesehen. Du bist fast geplatzt vor Eifersucht, als sich Hope mit ihm unterhalten hat. Ich weiß bescheid mein lieber."

Plötzlich wird Callum leicht rot und guckt mir wieder wie vorhin in die Augen. Ich weiß überhaupt nicht mehr was ich denken soll und starre einfach zurück bis sich Dustin wieder einmischt.

,,Um diese peinliche Situation mal zu lockern, was wollen wir als nächstes von dieser Liste machen?"

,,Ich wäre für den Zoo, dann müssen wir nur deine Oma irgendwie herholen Hope. Sie könnte auch in meinem Zimmer schlafen, ich geh dann auf die Couch oder zu dir. Obwohl ne, ich geh auf die Couch, Callum lag schon in deinem Bett.. wie auch immer, wer will noch in den Zoo?", erklärt Brooke ihren Plan.

,,Wir können nicht mehr mit meiner Oma in den Zoo, sie ist vor zwei Jahren gestorben."

,,Oh.. dann gehen wir eben alleine. Das geht schon klar, ich denke sie wird nichts dagegen haben. Ist sogar eigentlich ganz praktisch, dann können wir nämlich auch gleich los und können den Punkt schon heute abhacken."

,,Brooke! Hast du gar kein Mitgefühl? Was soll daran praktisch sein das ihre Oma Tod ist?"

,,Schon gut Callum, ich komm damit klar. Also ich finde die Zoo Idee ganz gut, heute ist das Wetter auch einigermaßen gut."

,,Also abgemacht. Wir gehen in den Zoo. Isaac ich wette du wirst die Ziegen lieben, man kann sie streicheln. Ich will unbedingt ein Bild machen. Ach quatsch wir machen viele Bilder. Das wird toll Leute!", quitscht Brooke aufgeregt und guckt Isaac mit großen Augen an. Ich beobachte die beiden grinsend und sehe wie Isaac sofort Anfängt zu strahlen, als er Brooke zusieht.

,,Wo ist der Zoo hier überhaupt?"

,,Nicht weit, ungefähr eine Viertelstunde fahrt von hier.", erklärt Dustin mir. Ich nicke und will aufstehen um zu bezahlen, werde aber von Callum am Arm festgehalten. Er sieht mich lange an bevor er wieder anfängt zu reden.

,,Ich mach das schon kleine, zieh du dir schonmal deine Jacke an."

,,Love is in the Air!!",fängt Brooke an zu singen und Isaac wackelt grinsend mit seinen Augenbrauen. Ich verdrehe nur lachend die Augen, während Callum Brooke am liebsten mit seinen Blicken töten würde.

Meinungen gerne da lassen







 

memoriesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt