Ich habe mich sofort nach der Arbeit auf den Weg zu Callum's Wohnung gemacht und stehe jetzt vor seiner Tür.
Als ich es dann auch endlich geschafft hab meinen Finger auf die Klingel zudrücken, brummt eine Minute später die Eingangstür und ich kann in den 3. Stock rennen.
Allerdings wäre ich am liebsten wieder runtergegangen als ich sehe wer da an der Tür auf mich wartet und mich von oben bis unten mustert.,,Wer bist du denn?"
Ich muss mich wirklich zusammen reißen um ihr nicht gleich den Kopf abzureißen.
,,Hi, eh..ich bin Hope."
,,Hope? Noch nie gehört."
Okay. Autsch.
Callum hat mich also noch nie erwähnt.
,,Ja..wie auch immer. Kann ich kurz mit Callum reden, er ist bestimmt auch da?"
,,Nein. Er hat mich kurz bei sich alleine gelassen."
,,Oh, tatsächlich? Dann komm ich wohl einfach später oder so wieder."
,,Tschüss."
Und schon steh ich vor verschlossener Tür.
Er hat mich also tatsächlich nie in Gegenwart von Kaytlin erwähnt. Callum hat auch noch nie ein Mädchen bei sich alleine gelassen, er meinte immer die ganzen Mädchen dürfen in seinem Bett bleiben, aber noch lange nicht in seinem Haus.
Als Teenager war er ein typischer 'Player', ich fands nie gut wie er mit den Mädchen umgegangen ist, aber zu mir war er immer wie ein großer Bruder. Er hat mich vor allem und jedem beschützt und jetzt redet er kein Wort über mich.
Anscheinend ist die Sache mit Kaytlin tatsächlich ernst. Nicht so wie Brooke gesagt hat.Nach gefühlten Stunden, was eh nur ein paar Minuten waren, verlasse ich das Haus wieder, nur um direkt in Callum zurennen.
,,Woha, was machst du hier?"
Vier Tage habe ich ihn nur nicht gesehen und muss ihn jetzt anglotzen wie ein Pferd. Ich mein als er damals schon vor mir hierher gezogen ist hab ich es doch auch länger ohne ihn ausgehalten.
,, Hope?"
,,Eh..ich wollte eigentlich mit dir reden, aber Kaytlin wartet oben auf dich. Also werd ich einfach nochmal wiederkommen. Irgendwann."
,,Ja reden ist gut. Ich hätte morgen Zeit. Dann ist Samstag, wir könnten in den Park hier um die Ecke."
,,Ja, ich denke morgen kann ich."
Die ganze Zeit versucht er mir in die Augen zu blicken, während ich überall hingucken will nur nicht zu ihm. Diese ganze Situation ist so unangenehm.
,,Gut. Dann sehen wir uns. Ich muss dann hoch ja?"
,,Zu Kaytlin.", murmel ich.
,,Tschau Hope. Bis morgen."
,,Ja bis morgen."
Als ich zuhause ankomme erwartet mich wie in letzter Zeit immer das selbe Bild. Brooke sitzt auf der Couch, während links von ihr Dustin und rechts von ihr Isaac sitzen. Und jedesmal lasse ich mich auf unseren Sessel fallen.
,,Habt ihr eigentlich keine eigene Wohnung mehr?"
,,Doch schon, aber wie du bestimmt gemerkt hast hängt Kaytlin die ganze Zeit da und weil wir sie genauso wenig mögen wie du, bleiben wie halt hier."
,,Erzähl erstmal von dem Gespräch.",will Brooke wissen und auch Isaac sieht interessiert auf.
,,Es gab kein Gespräch."
,,Wie?"
,,Naja in kurz Version, ich war klingeln und Kaytlin hat ausgemacht. Dann bin ich draußen Callum begegnet und er meinte er hat morgen Zeit, also treffen wir uns morgen."
,,Was?!"
,,Wie was? Ich hab's doch grad erklärt?"
,,Nein nicht so 'was'. Eher was was?!"
,,Brooke bitte, du verwirrst mich."
,,Nicht nur dich, uns alle.", stimmt Dustin zu.
,,Hope! Du rufst jetzt sofort Callum an und sagst ihm das du erst am Sonntag wieder Zeit hast."
,,Und warum sollte ich? Ich hab morgen doch nichts zutun."
,,Oh Gott. Er hat wieder bestimmt und zwar das ihr euch morgen trefft. Er hat dich nicht gefragt ob du Zeit hast, er hat es sozusagen entschieden und du stimmst auch noch zu. Er muss verstehen das du nicht immer für ihn springst klar?"
,,Das ist doch bescheuert. Callum ist ein Mann und Männer denken nicht so kompliziert. Ich bin mir sicher das er das nicht mit Absicht gemacht hat.", mischt Dustin sich ein.
,, Trotzdem Dustin. Sie würde alles für Callum tun und das weiß er. Deswegen rufst Hope jetzt an und verschiebt das alles."
,,Und was soll ich bitte sagen wenn er fragt warum?"
,,Das geht ihn garnichts an, dann sagst du du hast einfach keine Zeit oder sowas. Entscheide spontan."
,,Wie ihr meint. Komm Isaac, wir hauen ab. Tschau ihr beiden."
Nachdem die Jungs weg sind hat Brooke mir mein handy in die Hand gedrückt und auf Callum's Nummer gedrückt.
C: Hope? Was gibts?
H:Ich wollte dir nur Bescheid sagen, dass ich morgen doch keine Zeit hab.
C: Oh. Okay. Was hast du denn vor?Überfordert gucke ich zu Brooke, die mir mit Zeichensprache irgendwie klar machen will, anzulegen.
H: Ich mache mit den anderen die Liste weiter.
Unsicher fliegen meine Augen wieder zu Brooke die mir zulächelt und die Daumen hoch hält.
C:Ihr macht die Liste also tatsächlich weiter?
H: Ja. Als wir uns verabredet haben hab ich vergessen das ich schon mit den anderen was vor hatte.
C:Eh..Okay. Wann hast du denn Zeit?
H:Ich kann am Sonntag.
C:Dann am Sonntag.
H:Gut..
C:Gut..Brooke zieht meine Aufmerksamkeit wieder auf sich und deutet mir endlich aufzulegen.
H:Ich leg dann mal auf.
C:Ja, mach das. Gute Nacht Kleine.
H:Na-In dem Moment reißt Brooke mir mein handy aus der Hand, rennt in ihr Zimmer und schließt ab.
,,Was sollte das denn jetzt?",Frage ich sie durch die tur hindurch.
,,Ich hab dich vor schlimmerem gerettet. Und jetzt gute Nacht! Dein Handy bekommst du morgen früh wieder."
Hope Cooper's Wunschliste:
- mit Callum Barbie spielen
- alle König der Löwen Teile aufeinmal sehen
- mit Callum und meiner Oma in den Zoo gehen ✔
- eine Runde Monopoly gewinnen ✔
- bis 1 Uhr Nachts draußen Sternschnuppen suchen
- einen gruseligen Film im Kino gucken
- einmal im Spieleparadies schlafen ✔
- für immer mit Callum befreundet sein✔
- an meinem Geburtstag im Park Zelten gehen (ohne Eltern)
- einen Kuchen ganz alleine Backen✔
- mit Hannah Montana zusammen singen
- ein eigenes Haus haben
- meinen Traummann finden
- 2 Kinder haben
- einen eigenen Hund
- heiraten!I
ch, Hope Cooper, bestätige hiermit das ich alle Wünsche bis zu meinem Tod mit meinem besten Freund, Callum Heaten, erfüllen werde.
DU LIEST GERADE
memories
Teen FictionAls Hope endlich von zu Hause auszieht und in eine WG zieht, findet sie in ihren alten Kindersachen eine Liste von Wünschen, die sie und Callum, ihr bester Freund, als Kinder geschrieben haben. Zusammen mit Callum und Brooke, ihrer Mitbewohnerin, fä...