Kapitel 16

2 1 0
                                    

,,Also was machen wir als erstes?"

Nachdem der Laden offiziell geschlossen wurde, hat der Chef uns misstrauisch angesehen, ist aber trotzdem nach kurzem Zögern gegangen.
Jetzt sieht Brooke sich begeistert um und wartet auf Reaktionen unserer seits.

,,Ich finds immernoch bescheuert. Wir sind Erwachsene Leute, wir sollten feiern gehen und Weiber aufreißen, stattdessen sind wir hier!"

,,Komisch ist es schon hier zu übernachten, aber jeder sagt doch immer *solange man jung ist soll man möglichst viel erleben*. Lass dich einfach von Brooke mitreißen",grinse ich Dustin an.

Und tatsächlich, mittlerweile amüsieren wir uns ziemlich gut. Sogar Dustin hat seine Zweifel abgelegt.

,,Okay Leute kurze Pause bitte. Ich muss mich hinsetzten."

Auf meine Bitte hin lassen wir uns auf das riesige Trampolin fallen.

,,Wie wärs wenn wir mal was zu trinken holen Isaac?"

Er nickt zustimmend während Dustin aufspringt.

Zwischen Brooke und mir ist es angenehm still, man hört nur das leise Gemurmel von den beiden Männern und wieder muss ich an Callum denken, jedesmal wenn ich nicht abgelenkt bin schleicht er sich in meinen Kopf. Irgendwann sieht Brooke mich erwartungsvoll an.

,,Und Hope,wie geht's dir?"

,,Super ,warum fragst du?"

Nicht sehr überzeugt rückt meine Mitbewohnerin näher zu mir und nimmt mich aufeinmal in den Arm.

,,Ich meins ernst. Ich seh doch das du andauernd in Gedanken bist und ich bin mir sicher das es sich dabei nicht um die Arbeit handelt. Also lüg mich nicht an und erzähl es mir."

Ich muss schwer schlucken, auch wenn ich weiß das Brooke mir nur helfen will und mich versteht.

,,Ich weiß ihr denkt alle ich stehe auf Callum. Das stimmt aber nicht. Ich kenne ihn einfach schon ewig und wir haben uns immer alles erzählt. Sogar als wir Teenager waren hat uns nichts getrennt. Ich verstehe nicht warum er aufeinmal so wütend auf mich ist. Klar hatten wir schon öfters Stress, aber nie hat er mich so angeschrien, erst als das Thema Kaytlin aufkam , ihm muss wirklich was an ihr liegen."

,,Ich verstehe dich gut. Wirklich. Trotzdem weiß ich das Callum nicht zu Kaytlin passt und das zwischen den beiden nicht ewig halten wird, ich mein hast du dir mal ins Gesicht geguckt? Hallo, sie hat ein halbes Schlauchboot im Gesicht."

Leise muss ich kichern. Brooke schafft es jedesmal einen aufzumuntern, egal ob gewollt oder nicht.

,,Trotzdem werde ich morgen nach der Arbeit zu ihm gehen. Ich halte es nicht aus, diese Funkstille zwischen uns meine ich. Wenn er Kaytlin so gerne hat muss ich mich eben mit der Situation anfreunden."

Brooke nickt zwar skeptisch, aber ich lasse mich nicht beirren und zieh das durch.

Durch Dustin werden wir unterbrochen.

,,Sorry das es so lange gedauert hat Mädels, aber Isaac hat auf dem halben Weg alles über mir verschüttet und wir mussten nochmal zurück."

,,Gut gemacht Isaac, dann hat er seine Dusche für dieses Jahr ja auch endlich hinter sich."

Genervt verdreht Dustin seine Augen über Brooke's Bemerkung und reicht mir meine Cola. Die anderen beiden grinsen sich an.

,,Ich würde sagen wir gehen jetzt schlafen, immerhin müssen wir morgen arbeiten und ich hab keine Lust schon wieder einen Einlauf von meinem Chef zu bekommen weil ich zu verpennt auf der Arbeit bin."

Anscheinend hat Dustin schon öfters Erfahrungen mit seinem Chef gemacht, da er viel sagend zu Isaac guckt, der verstehend nickt und sich eine der Decken schnappt, die Brooke mitgenommen hat.

Kurz bevor ich eingeschlafen bin flüstert meine Mitbewohnerin mir zu

,,Gute Nacht Hope und denk morgen dran was ich dir gesagt hab, Kaytlin und Callum passen nicht zusammen. Sogar unsere Motzbacke hat mir zugestimmt."

Ich greife nach ihrer Hand um sie zu drücken, ich bin Brooke echt dankbar.

,,Und übrigens, ich mache jetzt die Hacken auf Hope's Liste, nur damit das klar ist."

,,Jaja mach einfach, ich will schlafen", murmelt Dustin aus irgendeiner Ecke.

Hope Cooper's Wunschliste:

- mit Callum Barbie spielen
- alle König der Löwen Teile aufeinmal sehen
- mit Callum und meiner Oma in den Zoo gehen ✔
- eine Runde Monopoly gewinnen ✔
- bis 1 Uhr Nachts draußen Sternschnuppen suchen
- einen gruseligen Film im Kino gucken
- einmal im Spieleparadies schlafen
- für immer mit Callum befreundet sein✔
- an meinem Geburtstag im Park Zelten gehen (ohne Eltern)
- einen Kuchen ganz alleine Backen✔
- mit Hannah Montana zusammen singen
- ein eigenes Haus haben
- meinen Traummann finden
- 2 Kinder haben
- einen eigenen Hund
- heiraten!

I

ch, Hope Cooper, bestätige hiermit das ich alle Wünsche bis zu meinem Tod mit meinem besten Freund, Callum Heaten, erfüllen werde.

memoriesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt