Kapitel 6

1 0 0
                                    

Nachdem uns die Jungs Ohio ein bisschen gezeigt hatten, haben wir uns in ein kleines gemütliches Cafe gesetzt. Als der Kellner kommt, bestellt sich jeder außer mir einen Kaffee, ich nehme einfach wieder einen Kakao.

Dustin mustert mich mit hochgezogener Augenbraue.

,,Warum nimmst du Kakao? Ist das nicht etwas..naja.."

,,Meinst du in der Zeit hängen geblieben? Oder kindisch? Genau das hab ich nämlich auch gedacht."

Unterbricht ihn Brooke grinsend. Isaac hört uns interessiert zu und sieht mich abwartend an. Allerdings kommt mir Callum zuvor.

,,Sie hasst Kaffee. Das erstemal als sie einen probiert hat war auf einem Date mit einem Typen den sie so unglaublich heiß fand. Hope wollte nicht spießig wirken und hat sich einen Kaffee bestellt. Als sie dann davon trinken wollte, hat sie sich verschluckt und alles auf den Typen gespuckt. Der wollte danach nichts mehr von ihr wissen und seitdem trinkt sie keinen Kaffee mehr."

Während die anderen mich, dank Callum, auslachen versuche ich nicht schon hier auf ihn loszugehen.

,,Zu meiner Verteidigung, ich wusste nicht wie das Zeug schmeckt und hätte ich gewusst das mir Kaffee nicht schmeckt, hätte ich mir auch nie einen bestellt. Außerdem weiß ich garnicht was ihr an Kakao so schlimm findet, er schmeckt tausendmal besser als euer Zeug."

,,Wie auch immer, was wollen wir als erstes von deiner Liste machen?",fragt mich Dustin.

Ich zucke mit den Schultern und Callum breitet den Zettel auf dem Tisch aus.

,,Wie wäre es mit dem Horrorfilm?"

,,No Way Leute, ich muss morgen das erstemal arbeiten und da will ich ausgeschlafen sein."

Erklärt uns Brooke mit großen Augen. Callum neben mir fängt an zu grinsen. Aber kein liebes, es ist eher ein teuflisches.

,,Kein Problem Brooke, wir bringen dich nach Hause und gehen den Film eben alleine gucken. Dann bist du morgen ausgeschlafen und wir haben den Punkt fertig und können ihn abhacken."

,,Mein lieber Callum das hättest du wohl gerne, ich hab doch schon gesagt das ich bei der Liste helfe und es gibt ja auch noch genügend andere Dinge die wir tun können. Oder was sagt ihr dazu?"

Dustin schlürft an seinem Kaffee, bevor er seine Meinung dazu sagt.

,,Ich hab kein Problem damit Brooke nicht mitzunehmen, sie ist mir eh viel zu anstrengend."

,,Na und, dich mag ja auch keiner!",giftet sie ihn an.

,,Leute, wir haben heute morgen gesagt wir machen das zusammen, also suchen wir uns einfach was anderes raus und gucken den Horrorfilm ein anderes mal."

,,Toll Patt-situation, was jetzt?"

,,Isaac hat noch nichts gesagt.",schreit Brooke aufeinmal und zeigt auf ihn.
Er schüttelt grinsend den Kopf über Brooke's Verhalten. Danach sieht er mich mit seinen großen Augen an, nickt den Kopf und deutet in meine Richtung, das bedeutet also er gibt mir Recht. Brooke fängt an zu jubeln und schmeißt sich Isaac um dem Hals, um ihm einen kleinen Kuss auf die Wange zu drücken.
Isaac wird aufeinmal ganz rot und guckt schnell woanders hin.

,,Das heißt also wir machen was anderes! Ha!"

,,Toll, danke Isaac. Wir hätten einen ruhigen Abend haben können.",wirft Callum ein, kassiert aber von mir einen Schlag auf den Hinterkopf. Isaac nimmt die Liste und zeigt auf den Punkt mit Monopoly. Dustin nickt verstehend und wendet sich zu uns.

,,Isaac meint wir sollten Monopoly spielen. Finde ich eigentlich ganz gut, dann haben wir das langweiligste schonmal abgehackt."

,,Leute wenn ihr müsstet wie schlecht Hope in Monopoly ist, würdet ihr das nicht spielen wollen.."

,,Garnicht Callum! Ich hab geübt und bin wirklich besser geworden."

,,Also abgemacht, wir spielen heute Abend Monopoly. Ich glaube irgendwo in meinen Kisten habe ich noch ein Spiel.", erklärt Brooke.

memoriesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt