Kapitel 14

2 1 0
                                    

Total verpennt und mit roten, dicken Augen trotte ich zur Arbeit. Ich hatte in letzter Zeit wohl nur geheult. Brooke meinte zwar auch ich soll mir frei nehmen, aber ich muss mich ablenken. Callum hat sich jetzt schon zwei Tage nicht mehr gemeldet, wahrscheinlich war er mit dieser Kaytlin beschäftigt.

Ich verstehe immernoch nicht warum er aufeinmal so ausgeflippt ist, klar er meinte ich soll mich nicht überall einmischen, aber ich bin seit wir Babys sind seine beste Freundin und da muss ich mich einfach einmischen. Er macht es ja auch immer bei mir.

,,Na Hope mal wieder in Gedanken?"

,,Austin? Ja tut mir leid, auch wegen letztens. Irgendwie haben Callum und ich uns danach auch noch gestritten und jetzt herrscht Funkstille."

,,Oh, aber doch nicht wegen mir oder?"

,,Nein mach dir keine Sorgen, vielleicht brauchen wir ein bisschen Abstand."

,,Okay.Uhm.. Um auf meine Frage von letztens zurück zukommen, hättest du denn Lust nach der Arbeit einen Kaffee trinken zu gehen oder so?"

,,Ehm..ja. Warum eigentlich nicht."

Wenn Callum darf, darf ich auch. Außerdem schadet es ja nichts.

Austin und ich sind direkt nach der Arbeit in ein kleines Cafe gegangen.

,,Ich finds toll das wir endlich mal was zusammen machen.", fängt er an zu reden.

,,Ja ich au- Oh Gott.."

,,Was? Was ist los?"

,,Da hinten ist Callum. Ich schätze mal mit Kaytlin."

In dem Moment treffen sich die Blicke von Callum und mir. Seine Augen blitzen auf, doch als er seinen Blick auf die Person gegenüber von mir fahren lässt, wird seine Miene wieder hart. Warum ist er aufeinmal so.

,,Willst du vielleicht woanders hingehen? Wir können im Park spazieren gehen oder sowas."

,,Nein schon gut, ich geh nur schnell auf Klo"

Grade als ich aus der Toilette komme, werde ich auch schon wieder rein geschubst.
,,Was soll das?!"

,,Was soll was Callum?!"

,,Warum triffst du dich mit dem Typen?!"

,,Warum triffst du dich mit Kaytlin? Weil sie so hübsch ist stimmt's?"
Ich flüstere ihm das nur zu, auch er verändert seinen Gesichtsausdruck.

,,Was redest du da Hope? Denkst du ich treff mich mit ihr weil ich sie so hübsch finde?"

,,Natürlich, warum denn sonst. Du meintest doch das sie so toll ist und ich mich nicht einmischen soll, also misch du dich auch nicht bei mir ein. Bitte. Es tut mir nämlich weh dich mit ihr zu sehen Callum."

Schnell reiße ich mich von ihm los und gehe zu Austin.
,,Ich muss jetzt los, sorry Austin. Wir sehn uns tschau."

Zu Hause angekommen treffe ich auf drei Personen, die auf meinem Sofa sitzen und sich mit Chips voll futtern.

,,Na wie war die Arbeit?",schmatzt Brooke.

,,Ehm gut. Was macht ihr alle hier?"

Dustin steht auf und legt seinen Arm um meine Schulter.
,,Glaub mir ich bin nicht freiwillig hier. Brooke hat Isaac angerufen und meinte wir sollen vorbei kommen um dich abzulenken. Und weil wir alle wissen das Isaac und Brooke aufeinander stehen, wurde ich mit hierher geschleppt."

Kurz danach landet ein Kissen in Dustin's Gesicht.
,,Hier steht niemand auf niemanden, außer Callum auf Hope und Hope auf Callum.", Schreit Brooke.

Für diesem Kommentar bekommt sie von mir die Chipstüte ins Gesicht geklatscht.
,,Falsch. Hier steht nur Callum auf Kaytlin, ich hab sie heute im Cafe zusammen gesehen."

Erzähle ich mit trauriger Miene.
Brooke bemerkt es und fängt an sie aufzuregen.

,,So ein Arschloch. Anstatt es wieder gut zu machen und für seine bester Freundin aka Geliebte da zu sein, trifft er sich mit dieser Bitch."

,,Ausnahmsweise muss ich Brooke recht geben, Kaytlin passt nicht zu Callum, sie tut ihm überhaupt nicht gut und nervt mich mehr als deine hinreißende Mitbewohnerin hier. Zu Hause ist Callum nur scheiße drauf und hängt die ganze Zeit mit ihr im Zimmer rum."

Erklärt Dustin genervt und von Brooke kommen angeekelte Würgegereuche.

,,Danke für die Bilder im Kopf Dustin. Ich bin mir sicher Brooke geht es jetzt dank dir wieder viel besser!"

Entschuldigend hebt er die Hände.

,,Wie auch immer, Brooke braucht Ablenkung und ich weiß wie du die bekommst. Vertraut mir einfach Leute."

memoriesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt