Kapitel 29

4.2K 219 256
                                    

4.530 Wörter ☺️

Wir liefen Richtung Restaurant und hatten einen schönen Abend.

Beim Essen  blinkte mein Handy auf.
Meine Mama 

Kızım du bekommst inshallah ein Brüderchen ☺️

" ayyy Leute ich bekomme einen Bruder!" quickte ich auf. Alle am Tisch Beglückwünschten uns und fragten wie er heißen sollte. Da ich es selber nicht wusste fragte ich meine Mutter.

Musa, Musab oder Yunus😊. Wir sind unsicher.. Frag mal deine Freunde welcher Name schön ist?

" Leute welcher Name ist schön? Musa, Musab oder Yunus?" fragte ich in die Runde.

" Yunus!"

" Musaaa!"

" Nein Musab "

" Nein yunus "

" Yunus. Ein wunderschöner Name. Würde gerne meinen Sohn so nennen " sprach Malik und sah mich an.

"....Aber wenn dein Bruder so heißt dann geht das nicht mehr.
Hem kardeş hem kendi çocuğun...
( Dein Bruder und dein Kind)  " flötete er grinsend.

Ich wurde rot und boxte ihn zur Seite. Unsere Freunde kicherten, Adelina schmunzelte.
Ich fand alle drei Namen schön.

" Unentschieden " schrieb ich grinsend meiner Mutter.

"Uff 😐🖕🏻"

" PHAHAHAHA " Ich prustete los und hielt meine Hand vorm Mund. Peinlich, wir waren mitten in einem Restaurant. Die Mädchen und Jungen sahen mich fragend an. Ich zeigte ihnen was meine Mutter geschickt hatte weswegen auch sie anfingen zu lachen.

Ich legte mein Handy weg und widmete mich wieder zu ihnen. Wir hatten einen schönen Abend. Auf der Bühne traten verschiedene Jugendliche bis Erwachsene auf und sangen die Lieder die sich die Kunden hier wünschten.

" Seda Sayan Karagözlüm ölesim var
söylemek isteyen?" sprach ein attraktiv aussehender Junger  Mann und sah grinsend in die Runde. Ich quickte auf.
Mein Lieblingslied!

( wer will Mein/e Dunkeäugige/r ich will sterben singen?)

" Rojda sing du!" stupsten mich meine Freunde an und sahen mich begeistert an. Meine Mundwinkel zogen sich wieder runter.
" Niemals!  Ich schäm' mich!" rief ich erschrocken und weitete meine Augen.

" Bitteee!!"

" Rojda komm schon guck keiner meldet sich!"

" Keiner kann das Singen ausser dir, das ist ein tolles Lied, los!"

" Leute!" quengelte ich.
Ich würde keinen Mucks hinaus bekommen!

" Roji komm sing es für mich. Karagözlüm undso " schmunzelte Malik und lächelte mich süß an. Augenblicklich wurde ich rot.

( Mein/e Dunkeläugige/r
~ in der Türkei ist das etwas sehr schönes dunkle Augen zu haben deswegen dieses Wort / Kompliment)

Mitleid,Hass,Zwang oder doch Liebe?   (Elif und Okan Fortsetzung) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt