Kapitel 60

2.2K 114 98
                                    

Okan sah mir in die Augen und lächelte schwach.

" Ich bin so glücklich dich kennengelernt zu haben und diese Tage sehen zu dürfen  "

Einer Träne rollte meine Wange hinunter.
Ich erwiderte sein Lächeln.

" Ich auch.."

-------

Okans Sicht

" hooooop" streckte ich Kader in die Höhe und grinste sie breit an was sie erwiderte. Als ich sie wieder auf den Boden legte brummte ich gegen ihren Bauch was ihr ein quikendes lachen entlockte, das wohl süßeste Lachen der Welt. Ich legte mich zu ihr auf den Boden und ließ sie mit meiner Uhr spielen. Ein komisches Gefühl durchfuhr mich. Die Jahre waren wie Wasser verlaufen. Ich spielte gerade mit meiner Enkelin. Seufzend strich ich über mein Gesicht. Ich hatte gemerkt wie kurz das Leben doch war. Vor 25 Jahren hatte ich das auch gefühlt als ich Rojda und Caner in den Händen hielt. Ein leichtes Schmunzeln umrahmte meine Lippen. Sie waren so winzig. Unglaubwürdig hatte ich sie angestarrt.

Du bist Vater geworden, werd' endlich reif

...Mein erster Gedanke.

Ich hatte gemerkt, dass alles was ich erlebt habe... Irgendwie so sinnlos und leer war. Außer meine Familie. Außer Elif, Mehmet, die Zwillinge, Eylem und Musa.

Mein Blick wanderte um das Wohnzimmer herum. Elif war Musa vom Kindergarten abholen. Meine Blicke blieben plötzlich an der Grenze zwischen der Küche und im Wohnzimmer hängen. Genau hier hatte sich vor anderthalb Jahren - mehr oder weniger- etwas schreckliches abgespielt, doch warum fiel mir das jetzt urplötzlich ein? Ich schluckte kurz und räusperte mich ehe ich hinunter zu Kaders Gesicht schaute. Meine Finger fuhren über ihre weiche Wange und ließen mich aufseufzen. Ich hatte den Vater dieses winzigen Wesens angeschrien. Ich hatte die Ehe zwischen ihren Eltern verboten oder versucht zu behindern doch es war Schicksal. Trotz dass sie verheiratet war.. Trotz dass sie von Malik losgerissen wurde, kam es trotzdem wieder dazu dass sie zusammenkamen. Dass sie ein Kind bekamen. Plötzlich fing Kader an zu strampeln und zu quicken. Ich erschrak und sah sie verständnislos an. Grundlos fing sie an verschmilzt zu Grinsen. Lachend drückte ich ihr einen Kuss auf die Wange und  legte sie in die Maxicosi. Ich sah zur Tür wo ich Musas Stimme hörte.

" Yaaaaaaaaaaaaa!!!"

"Musa langsam!"

Ein Schmunzeln umrahmte meine Lippen. Ich setzte mich auf und streckte meine Arme nach Musa aus der auf mich zugerannt kam. Als er bei mir ankam hob ich ihn hoch und drückte ihm einen schmatzenden Kuss auf die Wange - das gleiche tat ich bei Elif welche mich warm anlächelte. Sie sah so erschöpft aus. Ich spürte wie mein inneres sich zusammenzog. Es war alles wegen mir passiert. Es war meine Schuld das wir heute hier, so sind. Elif und ich zuckten erschrocken zusammen als Musa plötzlich

" ANNE GUCK MAL BABY!!"   schrie.

Wir fingen an zu lachen und sahen uns belustigt an. Ich setzte mich auf das Sofa und nahm Musa auf meinen Schoß.

" Oğlum (mein Sohn) das ist Kader. Das ist Rojda ablas Tochter " bückte sich Elif zu ihm hinunter und drückte seine Hand. Ich spürte wie mein inneres sich immer weiter zusammenzog. Diese Rede hätte ich machen sollen als Kader neugeboren war und nicht jetzt. Musa weitete seine Augen.

" Abla hat Baby? "

Wir nickten.

Musa zog seine Augenbrauen zusammen und sah mich verwirrt an.

" Warum?"

Elif presste ihre Lippen aufeinander doch konnte sich ein prusten nicht verkneifen.
Ich fing an zu lachen und wuschelte über seinen Kopf.

Mitleid,Hass,Zwang oder doch Liebe?   (Elif und Okan Fortsetzung) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt