Kapitel 39

2.4K 178 103
                                    

" zwei beste Freunde, Ihr lebt das gleiche Schicksal... Kinder wir können nichts ändern, das wisst ihr auch wir wollen nur das beste für euch. Wir kennen diese Menschen beide sind schrecklich wir können Ihnen nicht trauen... Wir haben schon seit eurer Kindheit eine Entscheidung gehabt doch haben sie nicht gehalten.."

Ich hielt die Luft an. Nein, nein und nochmals Nein. Mein Herz blieb stehen. Murat und ich schauten uns in die Augen.

" es ist das beste für euch...Wir wollen dass ihr beide heiratet... "

" WAS?!"

Murat und ich blickten erst unsere Autoritätspersonen dann uns entgeistert an.
Das war doch jetzt ein schlechter Witz? Mit offenem Mund starrte ich meinen Vater an welcher ganz zufrieden aussah.

" Baba...?" gab ich fragend von mir und sah ihn enttäuscht an. Der Schock saß zu tief, mir war zum Weinen zumute. Mein Vater drehte seinen Kopf zu mir und sah mich aufmunternd an.

" Rojda Kızım ( Meine Tochter) es ist eine sehr gute Idee, ihr versteht euch blendend, passt gut zusammen, habt schöne Erinnerungen zusammen, wir Familien kennen und verstehen uns gut.. Das einzige Problem ist dass ihr euch nicht liebt das wissen wir... Was ihr nicht wisst - die Liebe kommt später -"

" Baba!!" rief ich panisch. Ich merkte dass ich rot wurde und blickte auf den Boden. Murat und ich!?
Murat?- MURAT.

" Was soll die Scheiße? Nein alter " regte sich Murat verärgert auf und hob seine Hand. " Ihr redet so als wäre es eine Vereinbarung! Es geht hier um die Ehe, um eine Heirat , ein Leben miteinander teilen, geht's Anne Baba, dede!?" ( Mama, Papa - Opa?!)

" Murat " zischte Canan abla sauer.

" Dann heiratest du mit jemand ganz anderem deiner Wahl und du auch Rojda! Ihr werdet die Person nicht gut genug kennen und es wird Trennungen geben! Ihr kennt euch gut, wir meinen es für euer wohl " rief Murats Opa.

Alter was will der denn jetzt?!

" Nein?!" riefen Murat und ich zur gleichen Zeit aggressiv.

" man! Seid doch glücklich dass wir so eine Lösung gefunden haben??.. Murat du würdest nach einer Zeit jemand anderes finden den du aber noch nicht zu gut kennst, du auch Rojda. Seid zufrieden dass ihr mit einem Menschen heiratet den ihr fast in und auswendig kennt, mit dem ihr euch versteht!"

" spielt ihr gerade ein Spiel? Wenn ich euch nochmal erinnern dürfte, Wir reden immer noch darum um ein Leben miteinander zu teilen?!". lachte Murat auf. Ich seufzte und vergrub mein Gesicht in meinen Händen. Ich würde gleich einen Zusammenbruch bekommen. Unrecht hatten sie nicht ganz, aber sie machten Pläne ohne uns zu fragen, obwohl die gemeinten Personen wir sind.

" Das wissen wir auch! Murat du wirst nicht mit Selin zusammen sein oder heiraten! Ihre Familie hat rein gar nichts mit dem Islam zu tun! NICHTS! Ich überspringe diesen Fakt, sie bringt dich aus dem Bann seitdem du mit ihr zusammen bist hast du dich so negativ verändert! Dein Vater und ich haben dir zuliebe nichts gesagt weil du sie liebst! Ich überspringe auch diesen Fakt, ich hab noch nie so eine hinterhältige Familie gesehen weißt du wieviel mein Vater wegen dieser verdammten Familie leiden musste? Wegen ihren Lügen? Nein! Und zu dir Rojda-
Malik selbst ist ein guter Junge aber sein Vater... Er ist der Sohn eines Monsters! Auch wenn Malik ein guter Junge ist sein Vater würde dir etwas antun ohne an Malik zu denken, glaub mir canım.. ( Meine Seele) Ich will das Thema nicht wieder öffnen du weißt was für abscheuliche Dinge er getan hat.. Kinder auch wenn wir zustimmen würden, die Familie von Malik und Selin stimmt sowieso nicht zu. Eure Themen sind von beiden Seiten hoffnungslos.. Murat, Selin soll mit ihrem Bekannten verheiratet werden.. " beendete Canan abla ihre direkte Rede und schnappte nach Luft.

Mitleid,Hass,Zwang oder doch Liebe?   (Elif und Okan Fortsetzung) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt